SV Sandhausen Dienstag, 13. September 2011
19:00 Uhr
Jahn Regensburg
2:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker David Ulm 68.
2 : 0 Torinfos im Ticker Marco Pischorn 78.
2 : 1 Torinfos im Ticker Tobias Schweinsteiger 87.

90'
Fazit:
Verdientermaßen bringt Sandhausen dem momentanen Klassenprimus aus Regensburg die erste Saisonniederlage bei und fügt sich damit in die erweiterte Spitzengruppe ein. Die Mannschaft mit der größeren Investition in diese Partie hat gewonnen. Jahn zeigte sich heute weit von seiner Topform entfernt, wenn man auch am Ende noch einmal am Unentschieden dran war.
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für André Laurito (Jahn Regensburg)
90'
Pischorn klärt noch einmal in höchster Not für den SVS.
90'
Sandhausen sorgt für Entlastung, was naturgemäß auch einige Sekunden schindet.
90'
Es läuft die Nachspielzeit von drei Minuten.
89'
Für Sandhausen beginnt die große Zitterpartie nach dem Anschlusstreffer...
88'
Gelbe Karte für Stefan Binder (Jahn Regensburg)
88'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Tobias Schlauderer
88'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Oliver Hein
87'
Tooor für Jahn Regensburg, 2:1 durch Tobias Schweinsteiger
Treffer Nr. 7 für Schweinsteiger. Er verlängert eine Ecke unhaltbar per Kopf in die Maschen und macht es so noch einmal spannend!
85'
Auswechslung bei SV Sandhausen -> David Ulm
85'
Einwechslung bei SV Sandhausen -> Ole Kittner
84'
Glück hat Jahn, dass die Sandhäuser einen Konter schlampig ausspielen. Blums Abspiel kann Dorn nicht mehr erlaufen.
83'
Noch ist nicht aller Tage Abend in Baden. Der SSV rennt an, trifft aber auf einen nun gut verteidigenden SVS.
82'
Jahn rennt an. Der Ball fliegt in den Sechzehner, wo Schulz zur Stelle ist und die Situation für die Hausherren bereinigt.
80'
Es sieht ganz danach aus, als muss Regensburg heute die erste Saisonniederlage hinnehmen. Zehn Minuten bleiben dem Weinzierl-Team noch, um uns Lügen zu strafen.
78'
Tooor für SV Sandhausen, 2:0 durch Marco Pischorn
Da ist zumindest die Vorentscheidung! Ulms Standard versenkt Pischorn mit dem Kopf aus sage und schreibe 16 m. Wie aus dem Lehrbuch dieser Kopfball!
77'
Bei den Gästen soll der ehemalige SVS-Stürmer Schmid nun das lahmende Angriffspiel beleben.
76'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Jürgen Schmid
76'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Michael Klauß
75'
Die Angriffe von Jahn versanden frühzeitig. Auf der Gegenseite muss der eigene Keeper in höchster Not gegen einen tollen Volleyschuss von David Ulm retten.
71'
Einwechslung bei SV Sandhausen -> David Blacha
71'
Auswechslung bei SV Sandhausen -> Jan Fießer
71'
Der SVS spielt genauso weiter wie vor dem Führungstreffer, also offensiv ausgerichtet.
69'
Wie reagiert nun der Tabellenführer? Schon am Wochenende lag man mit 0:1 hinten, das allerdings bereits zur Pause. Es bleiben noch gut zwanzig Minuten am Hardtwald.
68'
Tooor für SV Sandhausen, 1:0 durch David Ulm
Endlich klingelt es! Pinto spielt von rechts steil auf Ulm, der einfach mal draufhält und Hofmann diesmal keine Chance lässt.
66'
Auf der Gegenseite hat Ischdonat keine Probleme nach einem Freistoß von Temür.
65'
Sicherer Hofmann. Der Schlussmann des Spitzenreiters fängt eine Freistoßflanke von Pinto ab.
64'
Gelbe Karte für Ronny Philp (Jahn Regensburg)
64'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Selcuk Alibaz
64'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Jim-Patrick Müller
62'
Der vorbelastete Schweinsteiger springt mit gestrecktem Bein in den SVS-Keeper und hat Glück, dass Schiedsrichter Bandurski gnädig ist und ihn vorerst auf dem Feld lässt.
61'
Nur 1.660 Zuschauer sehen das Dienstagabendmatch. Eine magere Kulisse für ein vermeintliches Spitzenspiel.
60'
Jahn taucht nach geraumer Zeit mal wieder vor dem Tor auf. Temürs Flanke ist für Müller allerdings nicht erreichbar.
59'
Gelbe Karte für David Ulm (SV Sandhausen)
58'
Einwechslung bei SV Sandhausen -> Danny Blum
58'
Auswechslung bei SV Sandhausen -> Marcel Kandziora
57'
Gelbe Karte für Tobias Schweinsteiger (Jahn Regensburg)
53'
Bei Sandhausen geht nach wie vor viel über Rechtsaußen Roberto Pinto. Der Mann muss allerdings effektiver sein, also Tore vorbereiten oder schießen, sonst bringt diese Leistung wenig.
50'
Beide Teams gehen mit hohem Tempo in Durchgang zwei und sind gewillt ein frühes Tor zu erzielen. Chancen sprangen dabei noch nicht heraus.
46'
Personell unverändert geht es in die zweite Halbzeit. Eigentlich fehlen hier nur die Tore.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Mit einem gerechten torlosen Remis gehen die Teams zur Pausen-besprechung. Das Resultat geht soweit in Ordnung und das aus einfachen Gründen: Während der SVS engagierter zu Werke ging und mehr Spielanteile hatte, besaß Jahn Regensburg mit dem Lattenschuss die beste Chance des ersten Durchgangs. Glück hatte der Tabellenführer aber, als ein Tor von Glibo wegen vermeintlichen Foulspiels abgepfiffen wurde.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Nun allerdings die Chance für Dorn, der unter Bedrängnis das Tor verfehlt.
42'
Der SSV Jahn läuft in den nächsten Konter. Da sind die Gäste heute anfällig! Pintos Hereingabe ist dann aber unerreichbar für Régis "Brummschädel" Dorn.
39'
Kandziora und Dorn sind zurück. Eine Aspirin und weiter geht's!
37'
Bei den Hausherren geht der Matchplan eher auf als bei Jahn. Dem Tabellenführer die erste Niederlage beizubringen, liegt im Bereich des Möglichen. Allerdings kommt Jahn nun wieder besser in die Partie und ist darauf aus Chancen zu kreieren.
36'
Kandziora und Dorn holen sich im Luftkampf einen Brummschädel ab. Das Spiel pausiert vorerst.
35'
Die Begegnung hat Fahrt aufgenommen. Nun ist der SVS wieder am Zuge. Ulms Kracher aus 20 m kann Hofmann mit Müh' und Not halten.
31'
Dicke Doppelchance für die Gäste! Temür hämmert das Runde gegen den Querbalken und den Nachschuss kann Schweinsteiger dann nicht platzieren.
29'
Gelbe Karte für Mahmut Temür (Jahn Regensburg)
26'
Da kann man mehr draus machen! Jahn mit dem Freistoß aus 20 m, doch die Hereingabe erreicht keinen Mitspieler.
23'
Jahn hat sich etwas gefangen, verliert nicht mehr so schnell die Bälle.
22'
Ein Lebenszeichen der Oberpfälzer: Schweinsteiger behauptet nach Pass von Müller den Ball im Strafraum und schließt aus schräger Position knapp am Pfosten vorbei.
20'
Eine überschaubare Vorstellung des Tabellenführers ist das hier in Sandhausen. Das Heimteam dagegen gewinnt schnell die Bälle und hat Pech, dass Dorn in aussichtsreicher Position aus dem Abseits gepfiffen wird.
16'
Pinto mit der besten Chance für den SVS! Der ehemalige Bundesligaspieler tanzt nach einem weiten Ball zwei Gästeakteure aus, kann das Spielgerät dann aber nicht plazieren. Kein Problem für Jahn-Keeper Hofmann.
15'
Jahn bringt zur Zeit ähnlich wenig zustand wie in der ersten Hälfte vor drei Tagen in Wiesbaden. Doch da gewann man am Ende mit 2:1.
13'
... Pinto bringt die Kugel gefährlich ins Zentrum, wo Pischorn um Haaresbreite verpasst.
13'
Viel Struktur ist noch nicht im Spiel der beiden Teams. Sandhausen wird etwas mutiger und holt den nächten Eckstoß heraus...
10'
... Tooooor für den SV Sandhausen, doch der Unparteiische pfeift diesen ab. Glibo soll sich aufgestützt haben.
10'
Die Gäste laufen in einen Konter, können aber zur Ecke klären, nachdem Pinto geflankt hat...
6'
Den kann keiner erreichen. Temür bringt einen Freistoß für Jahn zu hoch in die Mitte.
6'
Gelbe Karte für Marcel Kandziora (SV Sandhausen)
4'
Jahn beginnt druckvoll, doch gnun die Hausherren mit ihrem ersten Abschluss. Kandziora setzt diesen deutlich zu hoch an.
1'
Geht das gut los! Regensburgs Offensiver Klauß gibt den ersten Torschuss ab, der aber das Ziel weit verfehlt.
1'
Auf geht's! Schiedsrichter Christian Bandurski hat die Partie freigegeben.
1'
Spielbeginn
Bei herrlichen spätsommerlichen Bedingungen geht es für die Akteure raus auf den Rasen des Hardtwaldstadions. Sandhausen trägt wie gewohnt weiß-schwarz, Jahn komplett in rot.
Die Bilanz spricht leicht für die Badener: Sandhausen gewann drei der acht Duelle bei drei Remis und zwei Jahn-Siegen.
Änderung in der Startelf der Heimmannschaft: Angreifer Frank Löning hat sich beim Aufwärmen verletzt, für ihn rückt Régis Dorn in die Anfangsformation.
Die Regensburger spielen im 4-2-3-1 mit Tobias Schweinsteiger als Sturmspitze. "Schweini 2" ist übrigens nicht nur der aktuell beste Schütze der 3. Liga, sondern wurde vor kurzem vom DFB auch zum „Spieler des Monats August" gekürt.
Die Aufstellungen findet ihr wie immer unter Spielschema oben links.
Der noch ungeschlagene Spitzenreiter reist also zum Tabellenachten. Während der SVS zuletzt eine deftige 1:4-Klatsche in Oberhausen einstecken musste, entführten die Oberpfälzer durch ein 2:1 die drei Punkte beim SV Wehen Wiesbaden.
Herzlich Willkommen zur Englischen Woche in der 3. Liga! Der SV Sandhausen empfängt Jahn Regensburg.