Guangzhou Evergrande Dienstag, 17. Dezember 2013
20:30 Uhr
Bayern München
0:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Franck Ribéry 40. / Linksschuss
0 : 2 Torinfos im Ticker Mario Mandžukić 44. / Kopfball  (Thiago)
0 : 3 Torinfos im Ticker Mario Götze 47. / Rechtsschuss  (David Alaba)

90'
Fazit:
Bayern München ist am Ende gnädig mit Guangzhou Evergrande und dem Trainer Marcello Lippi und gewinnt nur mit 3:0 gegen den asiatischen Champions-League-Sieger, der allerdings natürlich international höchstens zweitklassig und kein Gradmesser für den deutschen Rekordmeister ist.
Nach den beiden Aluminium-Treffern und den beiden Toren der ersten Halbzeit legten die Bayern in beiden Statistiken auch nach dem Seitenwechsel nach. Götzes Treffer (47.) machte den Sack endgültig zu. Danach stand noch zweimal die Latte einem weiteren Torerfolg im Wege und die Bayern ließen weitere große Möglichkeiten liegen.
Für den FCB geht´s damit am Samstag weiter im Endspiel gegen den Sieger des morgigen Duells von Raja Casablanca gegen Atlético Mineiro. Der Verlierer dieser Partie trifft ebenfalls am Samstag im Spiel um Platz 3 auf Guangzhou Evergrande. Besten Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend!
90'
Spielende
90'
... Die Nachspielzeit geht ohne Highlights vorüber und dann ist Schluss in Agadir.
90'
Die letzte Spielminute läuft und es scheint beim viel zu niedrig ausgefallenen 3:0-Erfolg des europäischen Vertreters bei dieser Klub-WM zu bleiben. Es sind allerdings noch drei Minuten Nachspielzeit angezeigt...
87'
Überragende Aktion von Guangzhou-Schlussmann Cheng Zeng, der Götze heute kein zweites Tor gönnt! Aluminiumtreffer Nummer vier! Der Nationalspieler kommt nach Lupfer-Zuspiel von Shaqiri halblinks aus sechs Metern zum Abschluss und irgendwie reißt der Keeper noch die Arme hoch und wehrt das Geschoss an den Balken. Da tänzelt der Ball entlang und kann dann von den nachsetzenden Angreifer des FCB nicht mehr verwertet werden.
86'
Götze spielt links im Strafraum Lahm frei, der sich gegen seinen überforderten Gegenspieler wunderbar per Körperdrehung freispielt und abzieht. Der Schuss wird geblockt, landet nochmal auf dem Kopf des Kapitäns und von da aus bei Pizarro, der einen Fallrückzieher auspackt. Knapp drüber, aber der Peruaner ist dabei auch im Abseits.
84'
Knapp sechs Minuten noch zu gehen in einer Partie, die über weiteste Strecken natürlich Einbahnstraßenfußball bietet. Mal schauen, ob der Finalgegner am Samstag die Bayern mehr fordern kann. Atlético Mineiro ist im anderen Vorschlussrundenspiel morgen Abend gegen Raja Casablanca sicherlich favorisiert.
81'
Super Spielzug der Bayern, aber Rafinha verdaddelt die dicke Möglichkeit! Der Brasilianer leitet die Szene rechts am Sechzehner selbst ein. Über Pizarro und Shaqiri kommt die Kugel per Direktspiel wieder zurück zum startenden Rechtsverteidiger, doch der zögert kurz vor dem Tor zu lange und stolpert Keeper Zeng am Ende den Ball in die Arme.
79'
Da haben die Bayern-Anhänger den Torschrei auf den Lippen. Aber Xherdan Shaqiris Schuss aus 12 Metern Entfernung landet nicht in den Maschen, sondern am Außennetz. So bleibt es beim inzwischen doch sehr schmeichelhaften 0:3 aus Sicht der Chinesen. Bayern könnte längst deutlich höher führen, traf ja alleine dreimal nur Aluminium.
78'
Götze knapp vorbei! Der Nationalspieler hat in der zweiten Halbzeit viele Torchancen und auch schon einmal eingenetzt, schiebt aber diesen Ball aus zehn Metern ein paar Zentimeter am Kasten vorbei.
76'
Und auch auf der anderen Seite erfolgt nun der letzte Spielertausch. Marcello Lippi schickt Feng für Zhao auf den Rasen.
76'
Einwechslung bei Guangzhou Evergrande -> Junyan Feng
76'
Auswechslung bei Guangzhou Evergrande -> Xuri Zhao
75'
Guardiola bringt seinen letztmöglichen Joker und bringt Pizarro für Mandžukić.
75'
Einwechslung bei Bayern München -> Claudio Pizarro
75'
Auswechslung bei Bayern München -> Mario Mandžukić
74'
Götze verliert im Dribbling 20 Meter vor dem Tor des Gegners den Ball, aber der aufgerückte Boateng holt die Kugel sofort wieder zurück. Die Bayern sind in fast allen Szenen immer noch hellwach und lassen nichts anbrennen.
72'
Positionsgetreue Wechsel in der Offensive bei beiden Klubs: Bei den Bayern ersetzt Shaqiri den sehr auffälligen Ribéry, dessen 1:0 der Dosenöffner hier war. Stürmer für Stürmer bei Guangzhou - Gao ist anstelle von Muriqui dabei.
72'
Einwechslung bei Guangzhou Evergrande -> Lin Gao
72'
Auswechslung bei Guangzhou Evergrande -> Muriqui
72'
Einwechslung bei Bayern München -> Xherdan Shaqiri
72'
Auswechslung bei Bayern München -> Franck Ribéry
71'
Das Spiel plätschert zwischen den bayrischen Torchancen natürlich immer ziemlich ereignisarm dahin. Jetzt zeigen sich immerhin mal die Chinesen im Strafraum der Münchener, aber Rafinha spitzelt Muriqui im letzten Moment den Ball vom Fuß.
68'
Gelbe Karte für Xuri Zhao (Guangzhou Evergrande)
Nach einem taktischen Foul an Ribéry kassiert der Chinese die erste Verwarnung der Partie. Die ist bislang äußerst fair, ja fast körperlos und so hat Schiri Gassama keinerlei Probleme mit der Spielleitung.
67'
Götze verliert zum zweiten Mal in Folge das Privatduell mit Keeper Cheng Zeng! Der Nationalspieler hat rechts im Strafraum Platz, zieht wuchtig ab aufs kurze obere Eck und zwingt den Schlussmann damit zu seiner zweiten richtig guten Parade am heutigen Abend. Licht und Schatten wechseln sich ab beim Chinesen.
66'
Auftritt Ribéry! Lattenknaller vom Franzosen! Europas Fußballer des Jahres schickt Zhang links am Fünfer ins Karussel und nagelt die Kugel dann aus spitzem Winkel ans Kreuzeck! Dritter Alu-Treffer der Bayern in dieser Partie!
65'
Die Bayern lassen momentan den Ball zwar ganz ansehnlich zirkulieren, haben aber nicht sehr viel Zug zum Tor. Vielleicht will man es auch gnädig machen für die armen Chinesen.
63'
La Ola im Stade Adrar, das zwar nicht sonderlich gut gefüllt ist, aber trotzdem eine recht stimmungsvolle Kulisse für dieses natürlich längst entschiedene Spiel bietet. Vor allem die Schlachtenbummler aus dem Freistaat haben eine Menge Spaß in ihrem Block und dürfen sich schon auf das Finale am Samstag freuen.
61'
Doch nur Sekunden später patzt der Schlussmann schon wieder. Einen wenig wuchtigen Ribéry-Freistoß wehrt Zeng ganz schwach mit den Fäusten ab und hat Glück, dass seine Vorderleute auf dem Posten sind und verhindern, dass Götze zum Abschluss kommt in der Nähe des Elferpunktes.
60'
Gute Parade von Cheng Zeng! Wieder versucht es Götze mit einem Schuss, diesmal aus 15 Metern. Aber der chinesische Torwart packt mal einen richtig tollen Reflex aus und lenkt die Kugel mit einer Hand über die Kiste. Die folgende Ecke bringt nichts ein für die Münchener.
58'
Erster Wechsel nun beim FCB: Javi Martínez kommt für Kroos und rückt auf die Sechs. Lahm darf sich nun einen Tick weiter vorne neben Thiago austoben.
58'
Einwechslung bei Bayern München -> Javi Martínez
58'
Auswechslung bei Bayern München -> Toni Kroos
56'
Fast eine richtig dicke Möglichkeit für den Außenseiter! Die Bayern rennen in einen Konter der Chinesen hinein und Muriqui spielt den Ball von links auf Strafraumhöhe mit Schnitt nach rechts in den Strafraum. Dort lauert Conca, aber Alaba ist knapp vor dem Argentinier dran und verhindert Schlimmeres.
54'
Die Bayern lassen den Gegner nun doch wieder einige Minuten lang etwas mehr Platz, haben aber defensiv überhaupt keine Probleme mit den harmlosen und nun natürlich auch komplett mutlosen Chinesen. Jetzt läuft vorne schon wieder die Kombinationsmaschinerie des FCB.
52'
Nach dem einen Angriff zu Beginn der zweiten Halbzeit sind die Chinesen nun wieder komplett in der Abwehr gebunden. Die Bayern rennen mit ihren technisch überragenden Spielern pausenlos an und stellen die gegnerischen Akteure immer wieder vor unlösbare Probleme. Das ist eine Lehrstunde für Guangzhou Evergrande.
49'
Weitschüsse haben die Bayern beim insgesamt schwachen Torwart der Chinesen nun als gutes Mittel erkannt. Der bockstarke Thiago versucht es von knapp außerhalb des Strafraums, verfehlt das Tor aber um einen knappen Meter. Die Kugel fliegt über die Latte.
47'
Tooor für Bayern München, 0:3 durch Mario Götze
Aber im direkten Gegenzug erhöhen die Bayern! Schöne Bude vom bisher nicht ganz so starken Mario Götze! Nach Zuspiel Alabas hat der Ex-Dortmunder rechts knapp 20 Meter vor dem Tor viel Platz, legt sich die Kugel zurecht und schlenzt sie dann wunderbar oben links in den Knick! Da hat Keeper Zeng nichts zu halten und muss sich bei seinen sehr passiven Vorderleuten beschweren.
47'
Ja, was ist denn hier los?! Erste gute Torchance für die Chinesen, Sekunden nach dem Wiederanpfiff! Der flinke Muriqui enteilt halblinks Lahm und drückt den Ball aus kurzer Entfernung knapp am Tor vorbei.
46'
Hinein in den zweiten Durchgang und das mit einem Tausch auf Seiten vonGuangzhou Evergrande: In der Defensive ersetzt Rong den schwachen Huang.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei Guangzhou Evergrande -> Hao Rong
46'
Auswechslung bei Guangzhou Evergrande -> Bowen Huang
45'
Halbzeitfazit:
Bayern München führt standesgemäß mit 2:0 gegen Guangzhou Evergrande und steht schon zur Pause mit anderthalb Beinen im Finale der Klub-WM. Von Beginn an war der deutsche Rekordmeister und Triple-Sieger der vergangenen Saison dominant, erspielte sich trotz des chinesisch-italienischen Abwehrriegels einige gute Torchancen und scheiterte zweimal an Pfosten und Latte. Nachdem man nach gut einer halben Stunde kurz die Zügel etwas schleifen ließ, brach Ribéry den Bann und erzielte die Führung (40.). Mandžukić erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0 (44.). Die Chinesen brauchen nun ein Fußballwunder, um noch einmal zurück zu kommen. Aber aller Voraussicht nach wird das eine klare Angelegenheit für den FCB. In einer Viertelstunde geht´s weiter!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Tooor für Bayern München, 0:2 durch Mario Mandžukić
Und das dürfte es jetzt wirklich gewesen sein - mindestens die Vorentscheidung für die Bayern! Rechts am eigenen Strafraum verlieren die Chinesen höchst fahrlässig die Kugel an Thiago. Der hat das Auge für den halblinks startenden Mandžukić und serviert dem Stürmer die Kugel halbhoch mustergültig in den Lauf. Der Kroate bringt das Spielgerät per Flugkopfball aus kurzer Distanz am machtlosen Keeper Zeng vorbei im Kasten unter.
42'
Bei allem Respekt für die Chinesen: Diese Führung kurz vor der Pause dürfte schon fast die Entscheidung sein zugunsten des Favoriten. Dass Guangzhou Evergrande hier noch ein 0:1 in einen Sieg verwandelt scheint einfach ausgeschlossen zu sein.
40'
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Franck Ribéry
Gut Ding will Weile haben, aber jetzt führen die Bayern endlich! Das ist natürlich höchstverdient! Mit einer Grätsche hindert ein chinesischer Abwehrspieler Thiago ganz knapp vor dem Tor am Durchbrechen. Die Kugel prallt hoch und landet genau auf dem Fuß von Ribéry, der sich die Chance aus sieben Metern nicht nehmen lässt und den Ball volley unter dem unglücklich aussehenden Torwart Cheng Zeng hindurch in die Maschen nagelt.
39'
... Aber Götzes Flanke findet keinen Abnehmer. Die Bayern können ihre Vorteile in der Luft bisher noch nicht ausspielen. Die ruhenden Bälle kommen nicht gut.
39'
Eckball von der rechten Seite für den FCB...
37'
Die Bayern schludern aktuell etwas zu viel und leisten sich immer wieder leichte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Gefährlich ist es vor dem chinesischen Tor auch schon seit gut zehn Minuten nicht mehr geworden. Schwächste Phase des Favoriten bisher!
36'
Ribéry diesmal am eigenen Strafraum selbst als vermeintlicher Übeltäter, aber auch diese Szene läuft zu Recht weiter. Der Einsatz des Franzosen gegen Muriqui war komplett regelkonform. Gute Leistung bislang vom unerfahrenen Referee Bakary Gassama!
34'
Ribéry fällt im gegnerischen Sechzehner nach einem Zweikampf mit seinem Bewacher Zhang und fordert einen Elfmeter. Den gibt Schiri Gassama aber nicht. Er lässt das Spiel weiterlaufen und das ist richtig so. Denn zum Strafstoß reichte das leichte Zupfen des Chinesen nicht.
33'
Guangzhou schafft es in dieser Phase, das Spiel wieder weiter vom eigenen Sechzehner weg zu verlagern. Aber offensiv sind die Asiaten einfach viel zu harmlos. Nach einem weiten Ball steht Elkeson am Bayern-Strafraum im Abseits.
31'
Nach einer bayrischen Ecke kommen die Chinesen erstmals nach längerer Zeit wieder in eine Kontersituation hinein. Muriqui macht zwar zentral im Mittelfeld ordentlich Meter, spielt dann aber einen furchtbar ungenauen Pass auf den linken Flügel hinaus. Die Kugel rollt ins Seitenaus und dahin ist die mögliche Chance.
30'
Eine knappe halbe Stunde ist gespielt in Agadir und immer noch steht es 0:0. Denn die Bayern haben es trotz drückender Überlegenheit noch nicht geschafft das Runde im Eckigen unterzubringen. Zweimal stand den Münchenern dabei aber auch schon das Torgestänge im Weg.
28'
Feng ist nach einem Zusammenprall mit Lahm im eigenen Strafraum auf der Strecke geblieben, berappelt sich aber nach kurzem Durchschnaufen wieder. Die damit verbundene Pause ist für ihn und seine Mannschaftskameraden höchst willkommen, denn sie geraten immer stärker unter Druck momentan.
26'
Wieder kommt ein Schuss durch, diesmal ist es Ribéry von der Strafraumgrenze. Keeper Cheng Zeng hat Probleme, lässt prallen, ist aber dann doch vor dem heranstürmenden Mandžukić wieder am Ball und begräbt diesen unter sich. Der europäische Champions-League-Sieger nähert sich an!
25'
Aluminium, die Zweite! Kroos ans Gebälk! Wieder Glück für Guangzhou! Kroos nimmt einen flachen Pass von rechts in die Mitte am Elferpunkt direkt und scheppert das Ding mit Mach 2 an die Unterkante der Latte. Von dort aus springt das Spielgerät nicht ins Tor, sondern unerreichbar für die Bayern vom Kasten weg.
23'
Schon wieder ein Ausflug von Neuer, der diesmal fast an der Mittellinie ganz stark einen guten Pass von Zheng abläuft, bevor der vorne startende Muriqui ihn bekommt. Da waren die Bayern einen Moment unaufmerksam und ungeordnet. Auf diese Szenen lauern die Chinesen natürlich.
22'
Der Brasilianer Elkeson ist bisher auffälligster Spieler seiner Mannschaft und hat sich nun in einem Duell mit Alaba selbst verschuldet ein wenig weh getan. Der Offensivmann kann aber offensichtlich problemlos weitermachen. Ihn würde Lippi zu diesem frühen Zeitpunkt sicherlich nur sehr ungern schon verlieren.
20'
... Viel Lärm um Nichts! Nachdem Schiri Gassama lange brauchte um alle Chinesen hinter seinen Farbstrich zu bekommen, darf Ribéry endlich ausführen und schnibbelt die Kugel deutlich über den Querbalken. Das kann der französische Ausnahmefußballer aber besser!
19'
Freistoß für die Bayern aus aussichtsreicher Position. Ribéry wurde zentral zwei Meter vor dem gegnerischen Strafraum gelegt. Gute Chance für die Deutschen...
18'
Neuer muss das erste Mal ran, geht bei einem weiten Pass aus dem gegnerischen Mittelfeld weit aus seinem Kasten bis zur Außenlinie und schirmt den Ball dort stark gegen Elkeson ab, der nicht mehr dran kommt. Diese Konter des Underdogs sind bisher nicht präzise genug.
16'
Thiago an den Pfosten! Da haben die Chinesen erstmals richtig Dusel! Lahm flankt von der rechten Strafraumkante nach innen an den Fünfer. Der Spanier nimmt das Kunstleder stark runter, setzt sich dabei ein Stück von seinem Bewacher ab und haut flach aufs linke Eck. Nur der Balken verhindert die Münchener Führung!
15'
Kroos versucht es mal aus der Distanz, aber der 19-Meter-Schuss vom Nationalspieler rauscht in die zweite Etage über das Tor von Cheng Zeng. Der chinesische Keeper hat bislang erstaunlich wenig zu tun.
14'
Götze geht zentral am gegnerischen Strafraum gegen drei Abwehrspieler ins Dribbling, macht das auch gar nicht schlecht, aber verliert dann in letzter Konsequenz doch den Ball. Bayern tut sich nach wie vor schwer gegen die kompakte Defensive von Guangzhou Evergrande.
12'
... Mandžukić ist mit hinten und schlägt die Hereingabe aus dem eigenen Sechzehner hinaus. Es wird also doch nicht das erste mal gefährlich für das Münchener Tor.
11'
Kaum zu glauben, aber wahr! Der erste überfallartige Konter der Chinesen über Elkeson ist richtig gut und es gibt die erste Ecke für den Außenseiter...
9'
Guangzhou Evergrande zieht sich sehr, sehr weit zurück und verteidigt mit Mann und Maus den eigenen Strafraum. Noch gibt´s kein Durchkommen für die Bayern. Lippi hat seine Jungs defensivtaktisch offenbar bärenstark eingestellt. So kennt man den italienischen Trainer.
7'
Ribéry dribbelt sich links im Sechzehner Guangzhous durch, findet aber mit seinem No-Look-Pass in den Rückraum keinen Mitspieler. Noch warten die Bayern auf ihre erste richtig gute Torchance. Doch die ist wohl nur eine Frage der Zeit.
5'
Wie zu erwarten war ist der FCB hier angetrieben von durchaus stimmgewaltigen Fans auf den Rängen die klar tonangebende Mannschaft der ersten Minuten. Die Chinesen waren noch kein einziges Mal in der Hälfte der Europäer.
3'
... Nach der hohen Hereingabe durch Kroos wehren die Chinesen zu kurz ab und von knapp außerhalb des Sechzehners jagt Philipp Lahm die Kugel einen Meter über das Tor. Übrigens markiert der Unparteiische vor der Ausführung von ruhenden Bällen die Entfernung der Mauer mit weißer Farbe aus einer Sprühdose - etwas gewöhnungsbedürftig.
3'
Erster Freistoß für die Deutschen von der linken Seite auf Strafraumhöhe...
1'
Der Ball rollt und in frühestens 90 Minuten ist klar, wer am Samstag das Finale gegen den Sieger der morgigen Partie Raja Casablanca gegen Atlético Mineiro bestreitet. Guangzhou tritt in rot-schwarz, die Bayern komplett in weiß an...
1'
Spielbeginn
Auch an der Pfeife dürfen wir bei dieser Partie einen eher exotischen Vertreter seiner Zunft bewundern: Der 34-jährige Bakary Gassama aus Gambia ist der Schiedsrichter.
Gegenüber Guardiola muss nach wie vor auf die Langzeitverletzten Badstuber, Schweinsteiger und Robben verzichten. Ansonsten hat der Spanier die Qual der Wahl und all seine Topstars zur Verfügung. Im Vergleich zum 3:1-Ligaerfolg gegen den HSV zuletzt machen Dante, Contento und Müller Platz für Boateng, Alaba und den Weltfußballer-Kandidaten Ribéry.
Lippi lässt sein Team in einem sicherlich eher defensiv interpretierten 4-3-3-System auflaufen. Herzstück der Elf ist die Südamerika-Connection mit dem zentralen Mittelfeldmann Conca aus Argentinien und den beiden brasilianischen Offensivakteuren Muriqui und Elkeson. Daneben stehen der südkoreanische Nationalspieler Kim sowie sieben ebenfalls länderspielerfahrene Chinesen in der Anfangsformation.
In unserem Spielschema gibt´s natürlich auch heute die Mannschaftsaufstellungen.
Durch einen souveränen 2:0-Erfolgs im Viertelfinale der Klub-WM gegen Afrika-Vertreter Al-Ahly erreichten die Chinesen die heutige Vorschlussrunde. Und der erfahrene Lippi rechnet sich auch gegen den großen Titelfavoriten etwas aus: „Bayern ist eins der besten Teams der Welt. Wir werden vermutlich 99 von 100 Spielen gegen sie verlieren, aber vielleicht gelingt uns der einzige Sieg in diesem Halbfinale.“
Beim heutigen Gegner ist der Star ganz eindeutig der Trainer: Marcello Lippi, italienischer Weltmeistercoach von 2006, formte seit seinem Amtsantritt im Mai 2012 mit Hilfe der Millioneninvestitionen von Immobilien-Mogul Xu Jiayin die beste Vereinsmannschaft Asiens. Im vergangenen Sommer triumphierte der Klub aus der südchinesischen Millionenmetropole erstmals in seiner Geschichte in der Champions League des größten Kontinents.
Überhaupt präsentiert sich das Team nach dem Triple-Gewinn in der vergangenen Spielzeit auch diese Saison unter dem neuen Coach Pep Guardiola überragend. 41 Partien ist der FCB in der Bundesliga inzwischen ungeschlagen und steht natürlich im DFB-Pokalviertelfinale. In der Champions League zog man trotz der etwas überraschenden 2:3-Niederlage gegen Manchester City am letzten Spieltag als Gruppenerster ins Achtelfinale ein.
Die Bayern wären außerdem der erste deutsche Sieger überhaupt bei diesem noch jungen Turnier, das 2005 den Weltpokal als Kräftemessen der Kontinentalmeister ablöste. Ein Triumph in Marokko wäre bereits der zweite Titelgewinn 2013/2014 für den FCB: Ende August gewann man durch den Finalsieg gegen den FC Chelsea den UEFA-Supercup.
„Die Klub-WM ist unser letztes Ziel in diesem Jahr. Wir hatten viel Erfolg in den letzten 12 Monaten und wollen 2013 positiv abschließen“, unterstreicht FCB-Keeper Manuel Neuer die Bedeutung des Wettbewerbs für seine Mannschaft. „In diesen Spielen gegen die besten Teams der anderen Kontinente können wir zeigen, dass wir wirklich die Nummer eins sind.“
David gegen Goliath im Stade Adrar von Agadir: Die Chinesen gehen als krasser Außenseiter in die Partie gegen die momentan wohl beste Vereinsmannschaft der Welt. Die ist nicht nur heute in diesem Spiel haushoher Favorit, sondern auch heißester Anwärter auf den Titel, der am kommenden Samstag im Endspiel von Marrakech vergeben wird.
Für euch ist Tobias Knoop live an den Tasten. Viel Spaß!
Herzlich Willkommen zum Duell der Champions-League-Sieger aus Asien und Europa im Halbfinale der Klub-WM – Guangzhou Evergrande trifft auf den FC Bayern München!