Bittere Pleite für den FC Schalke 04
24.02.2024 22:27

Horror-Halbzeit besiegelt Schalker Debakel in Magdeburg

Der FC Schalke 04 muss nach der nächsten Auswärtsniederlage weiter um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga zittern.... mehr »
Mehr TV-Gelder für FC Bayern, BVB und Co.?
24.02.2024 15:10

So läuft der Milliarden-Poker um die TV-Rechte

Hinter den Bundesliga-Kulissen wird über einen neuen Verteilerschlüssel für die TV-Gelder - und die Top-Klubs rund um den FC Bayern und den BVB pochen auf einen größeren Anteil davon als bisher. Einen Plan dafür haben sie offenbar bereits gefasst.... mehr »
Böse Klatsche für den 1. FC Kaiserslautern
24.02.2024 15:04

Funkels Lauterer kassieren böse Klatsche

Der 1. FC Kaiserslautern taumelt auch unter Trainer-Oldie Friedhelm Funkel dem Abstieg in der 2. Fußball-Bundesliga entgegen. Der ehemalige Meister unterlag im zweiten Spiel unter Funkel dem Karlsruher SC mit 0:4 (0:0) und könnte am Sonntag auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschen. Bei Funkels Debüt reichte es in Nürnberg immerhin zu einem Punktgewinn.... mehr »
Rückschlag für Hannover 96
24.02.2024 15:01

Hannover 96 stolpert bei Schlusslicht Osnabrück

Nach vier Siegen in Serie unterliegt Hannover 96 bei Tabellenschlusslicht VfL Osnabrück. Es ist ein Dämpfer im Ringen um Rang drei.... mehr »
Hertha BSC kam nicht über ein Remis hinaus
24.02.2024 14:58

Hertha BSC verpasst Sieg trotz Überzahl

Hertha BSC hat es verpasst, den Abstand auf die Aufstiegsränge in der 2. Fußball-Bundesliga zu verkürzen. Das Team von Trainer Pal Dardai kam nach zuvor zwei Siegen in Serie nur zu einem 1:1 (0:1) bei Eintracht Braunschweig und steckt im Tabellenmittelfeld fest.... mehr »
Marc Wilmots sieht Schalke 04 weit entfernt von alten Höhen
24.02.2024 14:29

Wilmots "spürt die Angst" bei Schalke 04

Der FC Schalke 04 verschaffte sich im Abstiegskampf der 2. Bundesliga zuletzt etwas Luft, doch noch immer herrscht blanke Existenzangst. Sportdirektor glaubt derweil an den Weg zurück nach oben - wenngleich die europäischen Höhenflüge wohl nicht wiederkommen werden.... mehr »
Andreas Bornemann ist erleichtert über das Ende der Fan-Proteste während der Spiele.
24.02.2024 07:42

Pauli-Sportchef zu Investor-Aus: "Kein gutes Bild der Liga"

Der FC St. Pauli war gegen einen DFL-Investor. Jetzt ist der Prozess gestoppt. St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann begrüßt das. Für ihn gibt es in der Debatte keinen Sieger - nicht mal die Fans.... mehr »
Alexander Wehrle gibt auch zu bedenken, dass eine Reihe von Vereinen immer noch unter den finanziellen Folgen der Corona-Krise leidet.
24.02.2024 07:39

VfB-Chef hält höhere TV-Abgabe für möglich

Kein Investor, aber weiterhin Kapitalbedarf: Der Stuttgarter Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle betrachtet das Thema DFL-Investor als erledigt. Er denkt dafür an eine andere mögliche Geldquelle.... mehr »
Steffen Baumgart hält die Ausbildung von Talenten für wichtiger als milliardenschwere Geldsummen.
24.02.2024 07:12

Baumgart findet Investoren-Stopp gut

Der neue HSV-Trainer befürwortet die DFL-Entscheidung. Der 52-Jährige hält ein anderes Thema für wichtiger als hohe Finanzspritzen.... mehr »
Der SC Paderborn feierte einen verdienten Sieg
23.02.2024 20:28

SC Paderborn zurück im Aufstiegsrennen

Die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok gewann bei Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden mit 2:1.... mehr »
Der FC St. Pauli grüßt weiterhin von der Tabellenspitze
23.02.2024 20:25

FC St. Pauli gewinnt irres Spitzenspiel

Erst gnadenlos effizient, dann mit Glück im Schlussspurt: Der FC St. Pauli hat das Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga gewonnen und seine Tabellenführung ausgebaut.... mehr »
Arp bleibt den Kielern erhalten
23.02.2024 18:31

Holstein Kiel verlängert mit Duo

Holstein Kiel treibt die Kaderplanung voran. Jann-Fiete Arp und Jonas Sterner bleiben dem Klub erhalten.... mehr »
Der alte und der neue Coach des HSV: Tim Walter (l.) und Steffen Baumgart
23.02.2024 16:47

Walter über HSV-Abschied: "Es bricht mir das Herz"

Tim Walter und der Hamburger SV - das ist eine besondere Beziehung. Anderthalb Wochen nach der Trennung verabschiedet sich der Trainer und zeigt dabei eine bemerkenswerte Haltung.... mehr »
Vitalie Becker hat einen Profivertrag beim FC Schalke 04 unterschrieben
23.02.2024 15:50

S04-Talent hat sich Beförderung "verdient"

Der FC Schalke 04 hat die Planungen für die Zukunft weiter vorangetrieben und ein junges Talent mit einem Profivertrag ausgestattet. Vitalie Becker hat sich bis Ende Juni 2027 an die Königsblauen gebunden. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt.... mehr »
Steffen Baumgart freut sich über die Rückkehr von Toni Kroos in die Nationalmannschaft
23.02.2024 15:32

Baumgart: Kroos ist "der beste Mittelfeldspieler"

Steffen Baumgart ist froh über das Comeback von Toni Kroos in der Nationalmannschaft. Der HSV-Trainer hofft auf Freude und Erfolg mit dem Real-Star.... mehr »
Baumgart startet am Sonntag seine Aufstiegsmission
23.02.2024 14:24

Mit "Lampenfieber": Baumgart startet Aufstiegsmission

Der neue Trainer hat in Hamburg Euphorie ausgelöst. Am Sonntag wird es nun ernst.... mehr »
Die Hertha-Ultras wollen vorerst keine Tennisbälle mehr werfen
23.02.2024 11:52

Hertha-Ultra froh über Ende der Proteste

Die Ultras von Fußball-Zweitligist Hertha BSC werden nach Aussage ihres Vorsängers nach dem Scheitern des Investoren-Einstiegs bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) ihren Protest einstellen.... mehr »
Toni Schumacher spielte zwischen 1972 und 1987 beim FC Köln
23.02.2024 07:56

Torwart-Legende Schumacher fürchtet Köln-Abstieg

Torwart-Ikone Harald "Toni" Schumacher sorgt sich um den stark abstiegsbedrohten 1. FC Köln und fürchtet sich vor allem vor einem Szenario.... mehr »
Brandon Soppy hat für den FC Schalke 04 noch kein Spiel bestritten
23.02.2024 07:35

Wilmots wehrt sich gegen Transfer-Fehler

Sportdirektor Marc Wilmots vom FC Schalke 04 muss sich gegen Kritik wehren, auf dem Transfermarkt einen großen Fehler begannen zu haben.... mehr »
Fabian Reese will mit Hertha BSC zurück in die Bundesliga
23.02.2024 06:38

Top-Scorer Reese verlängert vorzeitig: "Starkes Signal"

Fußball-Zweitligist Hertha BSC kann seinen Fans eine positive Nachricht vermelden: Top-Scorer Fabian Reese hat sich langfristig zum Hauptstadtklub bekannt.... mehr »
Steffen Baumgart soll den HSV zum Aufstieg führen
23.02.2024 06:31

Wie es zum kuriosen Baumgart-Bild kam

Steffen Baumgart ist der neue Hoffnungsträger beim Hamburger SV. Bei seiner Vorstellung entstand ein Bild, das sofort viral ging. So kam es dazu.... mehr »