15.07.2015 10:32 Uhr

Beichler vor Medizincheck in St. Pölten

Daniel Beichler soll das Flügelspiel des SKN beleben
Daniel Beichler soll das Flügelspiel des SKN beleben

Der ehemalige ÖFB-Teamspieler Daniel Beichler (26) steht vor einem Transfer zum Erste-Liga-Klub SKN St. Pölten. Beichler, der in der vergangenen Saison 21 Bundesliga-Spiele für Sturm absolvierte, ist ablösefrei.

SKN-Trainer Karl Daxbacher ist schon länger auf der Suche nach einem offensiven Flügelspieler. Neuerwerbung Jefferson konnte in den letzten Testspielen auf dieser Position nicht immer glänzen, obendrein hat sich Manuel Hartl im Test gegen ASV Spratzern wieder am Knöchel verletzt. Der SKN hat also akuten Handlungsbedarf.

Bei den Blackies ist Beichler nicht mehr gefragt. Während er im Herbst auf 16 Spiele kam, reichte es im Frühjahr - nach einer Knieverletzung im Winter - nur mehr für fünf Kurzeinsätze.

Sturms Abwehrspeler Erman Bevab ist bei den Niederösterreicher hingegen kein Thema mehr, da Innenverteidiger Michael Huber auf ausdrücklichen Wunsch von Trainer Karl Daxbacher seinen Vertrag bis Sommer 2016 erfüllen wird. Ein Angebot für den 25-Jährigen von Bundesliga-Aufsteiger Mattersburg hat der SKN abgelehnt.

Mehr dazu:
>> Erste Liga: Vorbereitung Sommer 2015

red