25.08.2018 18:34 Uhr

FC Arsenal besiegt West Ham ohne Mesut Özil

Der FC Arsenal feierte im dritten Saisonspiel seinen ersten Sieg
Der FC Arsenal feierte im dritten Saisonspiel seinen ersten Sieg

Ohne den deutschen Ex-Nationalspieler Mesut Özil hat der FC Arsenal seinen ersten Sieg unter Trainer Unai Emery gefeiert.

Die Gunners setzten sich im London-Derby gegen West Ham United nach Rückstand mit 3:1 (1:1) durch. Nacho Monreal (30. Minute), Issa Diop (70./Eigentor) und Danny Welbeck (92.) erzielten vor eigenem Publikum die Tore für Arsenal.

Für West Ham ist es bereits die dritte Pleite im dritten Spiel. Der frühere Bremer Marko Arnautovic (25.) hatte die Hammers zunächst in Führung geschossen. Der Kapitän der Londoner musste jedoch nach einer Stunde verletzt ausgewechselt werden.

Mesut Özil stand beim Sieg der Gunners gar nicht erst im Kader. Laut britischen Medien soll er an einer Grippe leiden. Für ihn rückte Aaron Ramsey in die Startelf.

Huddersfield erkämpft Remis in Unterzahl

Huddersfield Town kam indes am 3. Spieltag in Unterzahl nicht über ein 0:0 gegen Aufsteiger Cardiff City hinaus.

Jonathan Hogg (63.) hatte nach einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen. Huddersfield-Coach David Wagner sah sich im Verlauf des Spiel schon früh mit Widrigkeiten konfrontiert. Bereits nach 13 Minuten musste Torhüter Ben Hamer verletzungsbedingt den Platz verlassen. Für ihn kam der ehemalige Mainzer Jonas Lössl zu seinem ersten Saisoneinsatz.