01.08.2019 08:34 Uhr

Ex-BVB-Profi Pulisic überragt bei Chelsea-Sieg

Christian Pulisic überragte beim Sieg des FC Chelsea
Christian Pulisic überragte beim Sieg des FC Chelsea

Der ehemalige BVB-Profi Christian Pulisic hat den FC Chelsea mit einer überragenden Leistung zum Sieg im Testspiel gegen den österreichischen Topklub RB Salzburg geführt.

Der US-Amerikaner, der bereits im Winter für rund 64 Millionen Euro vom BVB zu Chelsea wechselte, in der Rückrunde aber weiterhin in Dortmund auflief, erzielte beim 5:3-Sieg der Londoner gegen Salzburg zwei Treffer.

Sowohl das 1:0 als auch das 3:0 gingen auf das Konto des 20-Jährigen. Für Pulisic waren es die ersten beiden Treffer im Trikot der Blues.

Nach der Partie erhielt der ehemalige Dortmund-Profi ein Sonderlob von Trainer Frank Lampard: "Er hat seine Qualitäten gezeigt. Seine Laufwege hinter die letzte Linie und sein Abschluss waren sehr gut. Das wird er auch in der Premier League und Champions League zeigen müssen. Für uns ist er ein großer Transfer mit einem großen Potenzial. Ich sehe bei ihm eine gute Einstellung und den Willen, neue Informationen aufzunehmen. Ich bin froh, dass ich mit ihm zusammenarbeiten kann."

Ebenfalls in die Torschützenliste trug sich bei dem Test der Belgier Michy Batshuayi ein, der in der Vergangenheit auch schon für den BVB auflief. Nicht im Kader stand derweil der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger.