05.12.2019 13:45 Uhr

Jürgen Klopp reist mit allen Liverpool-Stars zur Klub-WM

Jürgen Klopp will mit dem FC Liverpool die Klub-WM gewinnen
Jürgen Klopp will mit dem FC Liverpool die Klub-WM gewinnen

Jürgen Klopp setzt bei der Klub-WM in Katar (11. bis 21. Dezember) trotz der Terminkollision mit dem englischen Ligapokal auf seinen stärksten Kader.

Im 23-köpfigen Aufgebot des FC Liverpool für das Turnier stehen alle Topstars um Virgil van Dijk, Mohamed Salah und Sadio Mané. Nur die verletzten Joel Matip und Fabinho fehlen.

Der Champions-League-Sieger steigt mit dem Halbfinale am 18. Dezember in den millionenschweren interkontinentalen Titelkampf ein. Keine 24 Stunden vorher findet das Ligacup-Viertelfinale bei Aston Villa statt.

Klopp hatte daher angekündigt, er wolle die Mammutaufgabe mit zwei unterschiedlichen Kadern angehen. Im Ligapokal kommen nun ausschließlich Ersatz- und Jugendspieler zum Einsatz.

Ob Klopp auf der Bank sitzen wird, ist offen. Wegen der Terminkollision hatte der 52-Jährige zuvor mit einem Boykott des Ligapokals gedroht.