30.10.2020 07:15 Uhr

Klinsmann-Trainer in Los Angeles gefeuert

Neuer Trainer für Klinsmann
Neuer Trainer für Klinsmann

Torhüter Jonathan Klinsmann bekommt beim MLS-Klub Los Angeles Galaxy einen neuen Trainer.

Der Verein aus der nordamerikanische Fußball-Profiliga trennte sich nach nur fünf Siegen aus 19 Spielen vom argentinischen Coach Guillermo Barros Schelotto. "Aufgrund der Ergebnisse haben wir uns entschlossen, in eine andere Richtung zu gehen", sagte General-Manager Dennis te Kloese.

Für den Rest des Jahres übernimmt Dominic Kinnear den Trainerposten.

Klinsmann war im Sommer vom Schweizer Erstligisten FC St. Gallen nach Los Angeles gewechselt. Zunächst saß der Sohn des früheren Bundestrainers Jürgen Klinsmann nur auf der Bank, in den vergangenen vier Spielen stand er aber im Tor. Zuletzt gab es eine 2:5-Niederlage in Portland.