07.08.2022 19:37 Uhr

Matchwinner Haaland feiert Traumdebüt in der Premier League

Macht in Manchester weiter, wo er beim BVB aufgehört hat: Erling Haaland
Macht in Manchester weiter, wo er beim BVB aufgehört hat: Erling Haaland

Was für ein Debüt: Der ehemalige BVB-Stürmer Erling Haaland hat mit seinem neuen Klub Manchester City in der Premier League einen traumhaften Einstand gefeiert.

Der Norweger erzielte beide Tore zum 2:0 (1:0)-Auswärtssieg des englischen Meisters bei West Ham United.

Vor den Augen seines Vaters Alf-Inge Haaland, der von 2000 bis 2003 für die Cityzens gespielt hatte, schoss der 22-Jährige die Gäste zunächst in der 36. Minute per Strafstoß in Führung. In der zweiten Hälfte (65.) erhöhte er nach einer Vorlage von Kevin De Bruyne.

Haaland ist erst der zweite Spieler - nach Sergio Agüero - der bei seiner Liga-Premiere für ManCity doppelt trifft.

Der Goalgetter war im Sommer für rund 75 Millionen Euro von Borussia Dortmund zum Team von Trainer Pep Guardiola gewechselt.