10.10.2023 12:30 Uhr

Ex-Real-Star Eden Hazard macht Schluss

Ex-Real-Star Eden Hazard verkündete das Ende seiner aktiven Karriere
Ex-Real-Star Eden Hazard verkündete das Ende seiner aktiven Karriere

Eden Hazard glänzte für Belgiens Nationalteam und beim FC Chelsea. Bei Real Madrid erlebte er sportlich eine schwere Zeit. Nun zieht der einstige Fußball-Star einen Schlussstrich - mit gerade einmal 32 Jahren.

Eden Hazard hat seine Karriere als Fußballprofi für beendet erklärt. "Man muss auf sich selbst hören und im richtigen Moment Stopp sagen", schrieb der 32 Jahre alte Offensivspieler in den sozialen Netzwerken.

In dieser Saison stand der einstige Kapitän der belgischen Nationalmannschaft, für die er in 126 Spielen 33 Tore erzielte, bei keinem Verein unter Vertrag. Im Sommer hatte er sich mit Real Madrid auf die Auflösung seines bis ursprünglich 2024 laufenden Vertrags geeinigt.

Eden Hazard: Acht Titel, aber nur wenige Einsätze bei Real Madrid

In seinen vier Jahren bei den Königlichen gewann Hazard zwar insgesamt acht Titel, doch sportlich glücklich wurde er dort nach seinem Wechsel 2019 vom FC Chelsea nicht.

In insgesamt 54 Spielen gelangen ihm lediglich vier Tore, über die volle Distanz spielte er selten. 

Seine ersten Schritte im Profifußball hatte Hazard ab 2008 beim OSC Lille in Frankreich gemacht, 2012 wechselte er in die englische Premier League. Auf der Insel wurde er 2015 zum Fußballer des Jahres gekürt.