09.01.2024 15:46 Uhr

Liverpool-Star fällt mit Knieverletzung aus

Alexander-Arnold (r.) fällt mehrere Wochen aus
Alexander-Arnold (r.) fällt mehrere Wochen aus

Teammanager Jürgen Klopp vom englischen Fußball-Topklub FC Liverpool muss mehrere Wochen auf Vizekapitän Trent Alexander-Arnold (25) verzichten. Der Stammverteidiger der Reds erlitt beim FA-Cup-Erfolg beim FC Arsenal (2:0) am Sonntag eine Knieverletzung.

"Er hat einen kleinen Riss des Seitenbandes im Knie und wird Zeit brauchen, um sich zu erholen", sagte Co-Trainer Pepijn Lijnders am Dienstag. "Es ist ein schwerer Schlag, denn er war einer unserer wichtigsten Spieler. Hoffentlich sind es nur drei Wochen."

Klopp kann im League-Cup-Halbfinale gegen den FC Fulham am Mittwoch dafür wieder auf Abwehrchef Virgil van Dijk setzen. Der Niederländer hatte gegen Arsenal zuletzt krankheitsbedingt gefehlt.