13.02.2014 15:24 Uhr

Neuer Spieler für Kapfenberg

Kapfenberg-Trainer Kurt Russ darf einen neuen Spieler begrüßen
Kapfenberg-Trainer Kurt Russ darf einen neuen Spieler begrüßen

Der Erste-Liga-Klub Kapfenberger SV ist auf der Suche nach einer offensiven Verstärkung in Kroatien fündig geworden. Ivan Lendric unterschrieb bei den Steirern einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr. Der 22-jährige Angreifer war zuletzt ohne Vertrag und konnte daher noch nach Ende der Transferzeit verpflichtet werden.

Lendric' noch junge Karriere hat bereits einige Highlights aufzuweisen. Mit dem kroatischen U20-Nationalteam nahm der aus dem Nachwuchs von Hajduk Split stammende Stürmer an der Weltmeisterschaft 2011 in Kolumbien teil und erzielte dort im Gruppenspiel gegen Nigeria ein Tor. Insgesamt sieben Einsätze stehen für Kroatiens U21-Auswahl zu Buche. In der Saison 2010/2011 wurde er im Dress von Zrinjski Mostar mit 16 Treffern Torschützenkönig der bsonischen Premier Liga. Nach einem Engagement in Belgien bei Zulte-Waregem (20 Einsätze/2 Tore) kehrte Lendric im vergangenen Sommer nach Kroatien zu Lokomotiva Zagreb zurück. Zuletzt war er vereinslos und empfahl sich bei den Kapfenbergern in einem Probetraining.

>> Transfers Erste Liga 

red