Inter nur mit Nullnummer in Bergamo
16.01.2022 22:47

Inter nur mit Nullnummer - Milan winkt Tabellenführung

Italiens Fußballmeister Inter Mailand muss um die Tabellenführung bangen. Der frisch gebackene Supercup-Gewinner kam in der Serie A bei Atalanta Bergamo nicht über ein 0:0 hinaus und steht nun bei 50 Punkten.... mehr »
Robin Gosens steht noch bei Atalanta Bergamo unter Vertrag
16.01.2022 13:41

Newcastle United buhlt um DFB-Star Gosens

Fußball-Nationalspieler Robin Gosens steht Medienberichten zufolge vor einem Wechsel aus der italienischen Serie A in die englische Premier League.... mehr »
Weston McKennie traf für Juve
15.01.2022 22:50

Ex-Schalker trifft: Juve setzt Aufholjagd fort

Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin setzt in der Serie A seine Aufholjagd auch dank eines Ex-Profis des FC Schalke 04 fort.... mehr »
Der FC Genua hat sich von Andriy Shevchenko getrennt
15.01.2022 13:54

Shevchenko in Genua gefeuert - Labbadia Nachfolger?

Der italienische Erstligist FC Genua hat sich am Samstag erwartungsgemäß von Trainer Andriy Shevchenko getrennt, der erst am 7. November vergangenen Jahres verpflichtet worden war. Der frühere ukrainische Weltklassestürmer hatte die hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllen können.... mehr »
Michael Cuisance hat den FC Bayern verlassen
14.01.2022 12:06

Weniger Geld für Bayern? Verwirrung um Cuisance-Ablöse

Seit wenigen Tagen ist das Missverständnis zwischen dem FC Bayern und Michael Cuisance beendet. Der zentrale Mittelfeldspieler läuft fortan für den FC Venedig auf. Bezüglich der Ablösesumme gibt es allerdings unterschiedliche Meldungen.... mehr »
Inter Mailands Cheftrainer Simone Inzaghi
14.01.2022 10:52

Serie-A-Klubs fordern Unterstützung der Regierung

Die Serie A fordert angesichts der Pandemiewelle dringend finanzielle Unterstützung seitens der italienischen Regierung.... mehr »
Mickael Cuisance verließ den FC Bayern unlängst in Richtung FC Venedig
13.01.2022 20:17

Fehlstart für Cuisance - Ex-BVB-Talent knipst vergeblich

Viele bekannte Gesichter aus dem deutschen Fußball spielen inzwischen weitgehend unbeachtet von den deutschen Medien im Ausland. Heute im sport.de-Rampenlicht: Ein Spieler, der dem FC Bayern erst kürzlich den Rücken kehrte, ein Ex-Talent des SV Werder Bremen und der einsame Kampf eines einstigen BVB-Youngsters.... mehr »
Der Verein von Franck Ribéry hat einen neuen Präsidenten
13.01.2022 20:03

Ribéry-Klub wendet Ausschluss aus der Serie A ab

Der italienische Krisenclub US Salernitana 1919 um Ex-Bayern-Star Franck Ribéry hat den drohenden Ausschluss aus der Fußball-Liga Serie A abgewendet.... mehr »
Im italienischen Profifußball sind 98 Prozent der Spieler geimpft
13.01.2022 18:44

Extrem hohe Impfquote im italienischen Fußball

98 Prozent der italienischen Profifußballer sind gegen das Coronavirus geimpft. Das teilte der Präsident der italienischen Fußballergewerkschaft mit.... mehr »
Arbeitete bis Januar 2021 bei Hertha BSC und ist seitdem ohne Anstellung im Fußballgeschäft: Trainer Bruno Labbadia
13.01.2022 09:19

Labbadia als Shevchenko-Erbe gehandelt

Der italienische Erstligist Genoa CFC steckt mitten im Abstiegskampf. Fünf Punkte beträgt bereits der Abstand zum rettenden Ufer, Trainer Andriy Shevchenko steht Berichten zufolge daher vor dem Aus. Der ehemalige Bundesliga-Coach Bruno Labbadia wird bereits als Nachfolger gehandelt.... mehr »
Ist derzeit vom VfL Wolfsburg an den FC Turin ausgeliehen: Josip Brekalo
12.01.2022 12:03

FC Turin will Brekalo vom VfL Wolfsburg fest verpflichten

Der FC Turin will den derzeit ausgeliehenen Angreifer Josip Brekalo (23) vom Bundesligisten VfL Wolfsburg offenbar fest verpflichten.... mehr »
Die Serie A führte neue Corona-Regeln ein
12.01.2022 12:00

Neue Corona-Regel in der Serie A

Im Gegensatz zum deutschen Profifußball haben sich die Klubs der italienischen Serie A angesichts der steigenden Infektionszahlen auf neue Corona-Regeln geeinigt.... mehr »
Jonathan Burkardt soll das Interesse von Lazio Rom geweckt haben
12.01.2022 11:23

Stürmt Burkardt bald an der Seite von Immobile?

Der italienische Fußball-Erstligist Lazio Rom will anscheinend den Mainzer Bundesligaprofi Jonathan Burkardt verpflichten. Bis zu 15 Millionen Euro sei Lazio bereit, für den U21-Nationalspieler zu zahlen, berichtete die "Gazzetta dello Sport" am Mittwoch.... mehr »
Goncalo Paciencia und Filip Kostic könnten Eintracht Frankfurt verlassen
11.01.2022 19:28

Abschied im Winter? Zwei Frankfurt-Asse im Ausland begehrt

Eintracht Frankfurt steht ein personeller Umbruch ins Haus. Zahlreiche Profis sollen mit einer neuen Herausforderung liebäugeln, darunter auch der eine oder andere Leistungsträger. Zu zwei Akteuren sind nun neue Gerüchte aufgetaucht.... mehr »
Federico Chiesa hat sich offenbar schwer verletzt
10.01.2022 10:25

Horror-Verletzung von Chiesa bestätigt

Der italienische Fußball-Europameister Federico Chiesa hat beim 4:3-Sieg von Juventus Turin bei der AS Rom offenbar einen Kreuzbandriss erlitten. Das berichtete die Gazzetta dello Sport. Damit würde der 24-Jährige voraussichtlich ein halbes Jahr ausfallen.... mehr »
Juventus Turin hat einen Sieben-Tore-Krimi gewonnen
09.01.2022 22:52

Juventus gewinnt irren Schlagabtausch

Inter Mailand bleibt im engen Rennen mit dem Stadtrivalen AC um die Spitzenposition der italienischen Serie A vorne. Der Titelverteidiger bezwang Lazio Rom am Sonntagabend 2:1 (1:1) und schob sich nach wenigen Stunden wieder mit einem Punkt Vorsprung an Milan vorbei. Die Rossoneri hatten beim FC Venedig 3:0 (2:0) gewonnen.... mehr »
Zlatan Ibrahimovic erzielte das frühe 1:0 für Milan
09.01.2022 14:32

Ibrahimovic trifft bei Milan-Sieg gegen Venedig

Der 18-malige italienische Fußballmeister AC Mailand hat sich zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze der Serie A gesetzt. Die Lombarden gewannen am Sonntag beim FC Venedig mit 3:0 (2:0).... mehr »
Die Serie A reagiert auf die Corona-Lage
09.01.2022 11:11

Serie A begrenzt Zuschauerzahl

Angesichts der steigenden Corona-Fallzahlen hat die italienische Fußball-Liga die Zuschauerzahlen in den Stadien stark reduziert.... mehr »
In Italien sollen die Stadien wieder leerer werden
08.01.2022 18:19

Serie A verschärft Regeln für Zuschauer

Die italienische Serie A hat auf die steigenden Coronazahlen im Land des Fußball-Europameisters reagiert. Ab dem 16. Januar sind bei den Begegnungen nur 5000 Zuschauern zugelassen. Gäste-Fans sind nicht mehr erlaubt. Die Regelung gilt zunächst für zwei Spieltage.... mehr »
Lorenzo Insigne wechselt in die MLS
08.01.2022 15:54

Insigne unterzeichnet Vorvertrag in Toronto

Der Wechsel des Offensivspielers Lorenzo Insigne (30) vom italienischen Ex-Meister SSC Neapel zum FC Toronto in die Major League Soccer ist perfekt.... mehr »
Krzysztof Piatek verlässt Hertha BSC in Richtung Italien
08.01.2022 13:19

Fix! 24-Mio.-Mann Piatek ergreift Hertha-Flucht

Als großer Hoffnungsträger wurde Krzysztof Piatek vor zwei Jahren von Hertha BSC verpflichtet. Die Berliner ließen sich den Mittelstürmer viel Geld kosten, überwiesen satte 24 Millionen Euro an den AC Mailand. Zwei Jahre später ist das Projekt Hertha für den polnischen Offensivmann vorerst gescheitert. Was sich zuletzt bereits angebahnt hatte, wurde am Samstag offizielle gemacht: Piatek wird an die AC Florenz abgegeben.... mehr »