Edin Terzic und der BVB träumen vom Triumph in der Champions League
19.04.2024 08:08

BVB-Ikone lässt mit Vergleich aufhorchen

Wie stehen die Chancen von Noch-Vizemeister Borussia Dortmund, die aktuelle Saison trotz des großen Abstands nach ganz oben dennoch positiv abzuschließen? Nicht schlecht, sagt eine Klub-Ikone des BVB, die Chancen und Risiken für die Schwarz-Gelben mit Blick auf die Champions League sieht.... mehr »
Kehrt Julian Nagelsmann zum FC Bayern zurück?
30.03.2024 08:48

Kritik an Nagelsmann-Plänen des FC Bayern

Nach der Absage von Xabi Alonso soll Julian Nagelsmann auf der Trainerkandidaten-Liste des FC Bayern nach oben gerückt sein. Ex-Spieler Jürgen Kohler sprach sich nun gegen eine Rückholaktion des derzeitigen Bundestrainers aus.... mehr »
Ein Bild aus alten Zeiten: Kohler jubelt mit dem heutigen DFB-Sportdirektor Völler über den WM-Triumph
25.03.2024 08:34

Ex-Weltmeister mit EM-Ansage für Nagelsmann

Jürgen Kohler hat mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft als Spieler alles erreicht. 1990 wurde er Weltmeister, 1996 Europameister. Nun hat der frühere Abwehrspieler den aktuellen Hype um das DFB-Team ein wenig gedämpft und gleichzeitig eine "klare Zielvorgabe" für Bundestrainer Julian Nagelsmann mit Blick auf die Heim-EM aufgestellt.... mehr »
Jürgen Kohler spielte von 1995 bis 2002 für den BVB
11.01.2024 13:18

BVB-Ikone glaubt an Dortmunder Aufholjagd

Borussia Dortmund hat sich an den ersten 16 Bundesliga-Spieltagen bereits einen großen Rückstand auf die Tabellenspitze eingehandelt. Bayer Leverkusen rangiert 15 Punkte vor dem BVB, der FC Bayern ist schon auf elf Punkte enteilt. Klub-Ikone Jürgen Kohler glaubt trotzdem noch an eine Mini-Chance für die Dortmunder.... mehr »
Beim FC Bayern gesetzt: Dayot Upamecano
04.01.2024 13:59

"Zu unbeweglich": Knallhart-Kritik an Upamecano

In der Fußball-Bundesliga hielt Jürgen Kohler sowohl für den FC Bayern als auch für den BVB jahrelang die Knochen hin. Bis heute hat der 58-Jährige seine Ex-Vereine und ihre Defensivspieler genau im Blick.... mehr »
Kritik für Alphonso Davies vom FC Bayern
01.01.2024 09:19

Abreibung für Bayern-Star Alphonso Davies

Beim FC Bayern ist Alphonso Davies als Stammspieler gesetzt. Dennoch hagelt es nun Kritik für den Kanadier.... mehr »
Jürgen Kohler wurde 1990 mit Deutschland Weltmeister
23.11.2023 09:21

BVB-Ikone sieht "für die EM nicht schwarz"

Mit den beiden Testspiel-Niederlagen gegen die Türkei (2:3) und Österreich (0:2) hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft einen bitteren Schlusspunkt unter ein weiteres völlig verkorkstes Länderspieljahr gesetzt. Ex-Weltmeister Jürgen Kohler machte jetzt klar, was die größten Defizite sind und welche konkrete Änderung er einfordert.... mehr »
Harry Kane begeistert beim FC Bayern
15.11.2023 15:02

Ex-BVB-Star gesteht Überraschung bei Harry Kane

Mit 17 Treffern hat Harry Kane in der Fußball-Bundesliga schon jetzt einmal häufiger genetzt als die Torschützenkönige Niclas Füllkrug und Christopher Nkunku in der vergangenen Saison - und das in nur elf Spielen. Kein Wunder also, dass Ex-Profi Jürgen Kohler beim Rekordeinkauf des FC Bayern ins Schwärmen gerät.... mehr »
Julian Nagelsmann soll der DFB-Elf zu altem Glanz verhelfen
14.11.2023 16:23

DFB-Ikone traut Deutschland "mindestens das Halbfinale" zu

vorausgesetzt die Abwehr funktioniert. Die Defensive sei die Problemzone, sagte der Weltmeister von 1990 dem SID anlässlich seiner Aufnahme in die Hall of Fame des Deutschen Fußballmuseums am Dienstag. "Mir fehlt da diese Gier, diese Leidenschaft, das Tor verteidigen zu wollen, alles daranzusetzen, dass man eben auch hinten mal kein Tor kriegt", sagte Kohler.... mehr »
Sieht vor dem Duell seiner Ex-Klubs Borussia Dortmund und FC Bayern München den Rekordmeister unter Druck: Jürgen Kohler
03.11.2023 17:29

Jürgen Kohler zählt den FC Bayern an

Jürgen Kohler war in seiner Karriere zwei Jahre für den FC Bayern aktiv, ehe er über den Umweg Juventus Turin zu Borussia Dortmund wechselte und sich zwischen 1995 und 2002 den Status "Fußball-Gott" bei den BVB-Anhängern verdiente. Vor dem Duell seiner beiden Ex-Vereine am Samstag (18:30 Uhr) hat sich der Weltmeister von 1990 zur Ausgangslage der Partie geäußert.... mehr »