Sportdirektor Amir Shapourzadeh wird Osnabrück im Sommer verlassen
06.02.2024 18:05

Shapourzadeh verlässt den VfL Osnabrück

Der Sportchef verlässt den VfL Osnabrück. Die Entwicklung kommt nicht überraschend.... mehr »
Toptalent Uzun (M.) erzielte zwei Tore
03.02.2024 15:04

Uzun-Doppelpack reicht dem Club nicht

Schlusslicht VfL Osnabrück hat sich in der 2. Fußball-Bundesliga einen Punkt erkämpft, bleibt jedoch auch im 13. Spiel in Folge ohne Sieg. Beim 1. FC Nürnberg kamen die Niedersachsen zu einem späten 2:2 (1:1). Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt jedoch weiter zehn Zähler.... mehr »
Michael Cuisance (l.) wurde von Hasan Salihamidzic (r.) zum FC Bayern geholt
30.01.2024 09:45

Bayern-Flop wirft Salihamidzic falsche Versprechen vor

Beim FC Bayern kam Michael Cuisance einst überhaupt nicht zurecht, mittlerweile spielt der Franzose in der 2. Bundesliga für das abgeschlagene Schlusslicht VfL Osnabrück. An seine Zeit in München denkt er mit gemischten Gefühlen zurück.... mehr »
Osnabrück und Paderborn trennten sich torlos
27.01.2024 15:00

Osnabrücks Abstieg rückt näher

Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück muss weiter auf seinen ersten Sieg seit mehr als vier Monaten warten und sich zunehmend mit dem immer realistischer werdenden Abstieg befassen.... mehr »
Der KSC gewann sein Heimspiel gegen Osnabrück
19.01.2024 20:34

VfL Osnabrück weiter im freien Fall

Der VfL Osnabrück hat zum Rückrundenstart der 2. Fußball-Bundesliga seine schwarze Serie fortgesetzt.... mehr »
Athanasios Androutsos spielte bereits für Griechenland
08.01.2024 12:55

VfL Osnabrück verpflichtet griechischen Ex-Nationalspieler

Der VfL Osnabrück hat den ehemaligen griechischen Nationalspieler Athanasios Androutsos verpflichtet.... mehr »
Lex Tyger Lobinger wechselt an die Bremer Brücke
05.01.2024 18:39

Lobinger wechselt innerhalb der 2. Liga

Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück hat Offensivspieler Lex Tyger Lobinger vom Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen.... mehr »
Michael Cuisance (l.) konnte sich beim FC Bayern nicht durchsetzen
18.12.2023 20:25

FC Bayern ein Fehler? Ex-FCB-Star wird deutlich

Michael Cuisance galt einst als eines der größten Talente in der Fußball-Bundesliga. Seine ersten Gehversuche im deutschen Fußball-Oberhause setzte er als Teenager bei Borussia Mönchengladbach, ehe er sich zwischen 2019 und 2021 beim FC Bayern versuchte. Nachdem es in der Erstklassigkeit nicht klappen sollte, ist Cuisance mittlerweile als Leihspieler beim Zweitliga-Tabellenletzten VfL Osnabrück gelandet.... mehr »
Schiedsrichter Patrick Ittrich erhielt am Wochenende eine Morddrohung
18.12.2023 09:49

Schiedsrichter macht Morddrohung nach Hertha-Spiel publik

Schiedsrichter Patrick Ittrich hat nach dem Spiel zwischen Hertha BSC und dem VfL Osnabrück (0:0) in der 2. Fußball-Bundesliga eine Morddrohung erhalten.... mehr »
Hertha kam gegen Osnabrück nicht über ein 0:0 hinaus
16.12.2023 15:05

Hertha BSC enttäuscht gegen Schlusslicht Osnabrück

Erstliga-Absteiger Hertha BSC hat den dritten Sieg in Folge in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Alte Dame mühte sich gegen Tabellenschlusslicht VfL Osnabrück mit dem neuen Trainer Uwe Koschinat nur zu einer Nullnummer.... mehr »
In Magdeburg wurde die rechtliche Prüfung der DFL-Abstimmung gefordert
16.12.2023 14:05

Großflächige Fan-Proteste gegen DFL-Entscheidung

Auch bei den Zweitliga-Spielen in Nürnberg und Berlin haben Fans gegen die Entscheidung der Deutschen Fußball Liga für einen Investoreneinstieg protestiert.... mehr »
Punkteteilung zwischen St. Pauli und Osnabrück
09.12.2023 22:24

Tabellenführer St. Pauli patzt beim Schlusslicht

Nach einem späten Gegentreffer hat der FC St. Pauli in der 2. Fußball-Bundesliga die Tabellenführung vorerst nur minimal ausgebaut.... mehr »
Schalke-Star Terodde jubelt über sein Tor zum 3:0
02.12.2023 08:20

Terodde denkt nach Comeback-Tor an seine Frau

Vier Monate hatte Zweitliga-Torschützenkönig Simon Terodde kein Tor geschossen. Mit einer ganz besonderen Motivation klappte es im wichtigen Keller-Duell zwischen dem FC Schalke 04 und Osnabrück nun wieder.... mehr »
Schalke jubelt über den Heimsieg
01.12.2023 20:29

Schalke schießt Osnabrück ab

Mit einem überzeugenden Sieg im Kellerduell ist der FC Schalke 04 in der 2. Fußball-Bundesliga zumindest vorläufig auf einen Nichtabstiegsplatz gesprungen.... mehr »
Schalke-Kapitän Simon Terodde durfte sich bei Fortuna Düsseldorf nur warmlaufen
27.11.2023 14:17

"Schallende Ohrfeige" für Schalke-Kapitän Terodde?

Bei der 3:5 (0:3)-Niederlage des FC Schalke 04 bei Fortuna Düsseldorf war Peter Neururer als TV-Experte im Stadion. Dass S04-Coach Karel Geraerts im Samstagabendspiel der 2. Fußball-Bundesliga überhaupt nicht auf Kapitän Simon Terodde setzte, überraschte den 68-Jährigen sehr.... mehr »
Der Ex-Bielefelder Uwe Koschinat soll den VfL Osnabrück vor dem Abstieg retten
27.11.2023 11:52

VfL Osnabrück stellt neuen Trainer vor

Der VfL Osnabrück, aktuell Tabellenletzter in der 2. Fußball-Bundesliga, hat Uwe Koschinat als neuen Trainer verpflichtet. Der 52 Jahre alte Nachfolger von Aufstiegscoach Tobias Schweinsteiger leitet bereits am Montag seine erste Trainingseinheit, gab der Fußballklub am Vormittag bekannt.... mehr »
Der FC St. Pauli gewinnt weiter
25.11.2023 15:07

FC St. Pauli gewinnt wilden Ritt gegen Hansa Rostock

Spitzenreiter FC St. Pauli marschiert in der 2. Fußball-Bundesliga souveräner der Herbstmeisterschaft entgegen. Die weiterhin ungeschlagenen Kiez-Kicker drehten im Nordduell bei Hansa Rostock beim 3:2 (3:1) einen Rückstand in imponierender Manier zum vierten Auswärtssieg der Saison.... mehr »
Der VfL Osnabrück musste sich dem SC Magdeburg geschlagen geben
25.11.2023 14:56

Osnabrück verliert nach Schweinsteiger-Rauswurf

Beim Profitrainer-Debüt von Coach Martin Heck hat der VfL Osnabrück in der 2. Fußball-Bundesliga 0:2 (0:0) gegen den 1. FC Magdeburg verloren. Sein Vorgänger Tobias Schweinsteiger hatte vor der Länderspielpause nach dem 2:3 bei Eintracht Braunschweig beim VfL gehen müssen.... mehr »
Wird gegen Magdeburg auf der Osnabrücker Bank sitzen: Interimscoach Martin Heck
21.11.2023 21:07

VfL Osnabrück verkündet Trainer-Entscheidung

Zweitliga-Schlusslicht VfL Osnabrück wird sein nächstes Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg definitiv mit Interimscoach Martin Heck auf der Trainerbank angehen. Das bestätigte Geschäftsführer Michael Welling bei der Jahreshauptversammlung des Klubs.... mehr »
Gladbachs U23-Coach Eugen Polanski hat offenbar dem VfL Osnabrück abgesagt
16.11.2023 12:41

Schweinsteiger-Erbe? Gladbach-Coach trifft Entscheidung

Zweitligist VfL Osnabrück hat sich wenige Tage nach der Pleite bei Eintracht Braunschweig von seinem Trainer Tobias Schweinsteiger getrennt. Die Suche nach einem Nachfolger läuft nun auf Hochtouren, der Blick geht angeblich zu Borussia Mönchengladbach. Nun handelte sich der VfL Osnabrück aber eine Absage ein.... mehr »
Schweinsteiger ist nicht mehr Trainer in Osnabrück
14.11.2023 14:27

Offiziell: Schweinsteiger entlassen

Tobias Schweinsteiger (41) ist nach dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz nicht mehr Trainer des Zweitligisten VfL Osnabrück. Das gaben die Niedersachsen am Dienstag bekannt.... mehr »