06.02.2024 18:05 Uhr

Shapourzadeh verlässt den VfL Osnabrück

Sportdirektor Amir Shapourzadeh wird Osnabrück im Sommer verlassen
Sportdirektor Amir Shapourzadeh wird Osnabrück im Sommer verlassen

Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück und Sportdirektor Amir Shapourzadeh gehen getrennte Wege.

Shapourzadeh wird dem Tabellenletzten ab sofort nur noch beratend zur Seite stehen und zum Saisonende komplett ausscheiden, wie der Club mitteilte.

Der 41-Jährige habe die Verantwortlichen darüber informiert, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde.

Der Entschluss von Shapourzadeh dürfte auch damit zusammenhängen, dass sich der Club dazu entschieden hat, wieder einen Sport-Geschäftsführer einzustellen. Die Suche nach einem entsprechenden Kandidaten läuft aktuell auf Hochtouren.

Shapourzadeh war nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga im Sommer 2021 zu den Lila-Weißen gekommen und hatte mit dafür gesorgt, dass die Niedersachsen 2023 unter Trainer Tobias Schweinsteiger in die 2. Liga zurückkehrten. Dort liegt der VfL aktuell aber abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Shapourzadeh musste sich daher viel Kritik an der Zusammenstellung des Kaders gefallen lassen.