FC Carl Zeiss Jena Mittwoch, 11. August 2010
19:00 Uhr
1. FC Saarbrücken
0:7
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Markus Fuchs 6.  (Ufuk Özbek)
0 : 2 Torinfos im Ticker Stephan Sieger 10.
0 : 3 Torinfos im Ticker Ufuk Özbek 20. / Rechtsschuss  (Manuel Zeitz)
0 : 4 Torinfos im Ticker Jonathan Zydko 47.
0 : 5 Torinfos im Ticker Velimir Grgić 66. / Rechtsschuss
0 : 6 Torinfos im Ticker Ufuk Özbek 71. / Rechtsschuss  (Velimir Grgić)
0 : 7 Torinfos im Ticker Alexander Otto 83. / Kopfball  (Velimir Grgić)

90'
Fazit:
In einem fantastischen aber sehr einseitigen Fußballspiel deklassierten die Saarbrücker Gäste den heimischen FC Carl-Zeiss Jena mit 7:0 und schickten die Thüringer in tiefer Demut in die Kabine. Solch eine Dominanz des Letztplatzierten der dritten Liga, damit hatte niemand gerechnet! Eindrucksvoll haben sich die Saarländer damit nach den unglücklichen Niederlagen der letzten Wochen zurückgemeldet. Überragende Männer heute waren Özbek, Fuchs und der eingewechselte Grgic, aber eigentlich glänzte das ganze Team Das war's von hier, bis bald!
90'
Spielende
88'
Die Jenaer beten hier um den Abpfiff, kann man ihnen bei diesem Spielstand nicht verübeln.
84'
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Manuel Stiefler
84'
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Ufuk Özbek
83'
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:7 durch Alexander Otto
Das ist jetzt schon eine Demütigung erster Güte. Wie Statisten bleiben die Jenaer stehen, lassen Grgic unbedrängt flanken und Otto in der Mitte einköpfen. 7:0, und das auswärts. Das ist ein denkwürdiger Fußballtag für die Saarländer.
80'
Die offizielle Zuschauerzahl ist bekanntgegeben worden: 7006 Menschen sehen dieses spielerische Spektakel.
78'
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Alexander Otto
78'
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Nico Zimmermann
76'
Man ist das hier eine Packung die Jena vor heimischer Kulisse serviert bekommt. Die haben sowas von keine Chance heut - jeder Spieler mit unterirdischen Leistung, auch Keeper Nulle ist davon nicht ausgenommen.
75'
Die Chance zum 7:0. Nach einer schönen Ecke landet die Pille direkt auf dem Kopf von Lerandy, der knapp am rechten unteren Eck vorbeiköpft.
74'
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Sören Eismann
Der letzte Wechsel bei Jena: Eismann kommt für Reimann dem heute so gar nichts gelingen wollte.
74'
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Christian Reimann
71'
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:6 durch Ufuk Özbek
6:0, in Worten SECHS ZU NULL für Saarbrücken. Wiedermal darf Özbek jubeln. Nach einem wunderbaren Steilpass von Grgic schiebt der Türke überlegt aus 12 Metern an Keeper Nulle vorbei ein.
67'
Das ist eine ganz ganz bittere Packung für Jena hier vor heimischer Kulisse, aber manchmal gibt es solche Tage da geht einfach gar nix mehr. Jetzt heißt es nur noch Ergebniskosmetik zu betreiben.
66'
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:5 durch Velimir Grgić
Was ist das bitte für eine Geschichte? Grade erst eingewechselt schießt Grgic das fünfte Tor für Saarbrücken. Da sah Keeper Nulle ganz und gar nicht gut aus. Einen Schuss der Saarbrückener kann er nur nach vorne abklatschen lassen wo Grgic in typischer Goalgettermanier abstauben kann.
65'
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Velimir Grgić...Grgic, der sich noch für 25 Minuten die Auflaufprämie verdienen darf.
65'
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Markus Fuchs
Nach einem starken Spiel darf Fuchs frühzeitig duschen gehen, ihn ersetzt...
65'
Riesenparade von Saarbrückens Keeper Hubert. Nach einer Ecke legt Sichone für Reimann ab, dessen Kopfball grade noch so von Hubert geklärt wird.
63'
Mayombo tankt sich durch bis zum Sechzehner. Dort steht Reimann, der ihm den Ball vom Fuß nimmt und abzieht. Der Ball geht am linken Pfosten vorbei. Hätte eh nicht gezähl - Reimann stand im Abseits.
57'
Gelbe Karte für Stephan Sieger (1. FC Saarbrücken)
Auch Sieger wird verwarnt: Er hat zuvor Landeka im Mittelfeld unschön von den Beinen geholt.
54'
Zimmermann hält beim folgenden Freistoß einfach mal direkt drauf. Nulle fliegt und kratzt die Kugel aus dem Eck - klasse Parade des Keepers.
52'
Gelbe Karte für Moses Sichone (FC Carl Zeiss Jena)
Sichone sieht die erste Gelbe der Partie, nachdem er Fuchs an der Strafraumkante umgesenst hat.
50'
Wieder Chance für Saarbrücken. Sieger hält aus der Distanz einfach mal drauf - sein Schuss geht aber weit in den Abendhimmel.
47'
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:4 durch Jonathan Zydko
Na das geht ja gut los in der zweiten Hälfte. Wieder solche ein früher Gegentreffer für Jena. Zydko darf sich nunmehr auch in die Torschützenliste eintragen. Und das entstand so: Kurbjuweit verliert im Spielaufbau den Ball, die Kugel gelangt flach in den Jenaer Sechzehner, wo sich zwei, drei Abwehrspieler gegenseitig behindern. Zydko ist der Nutznießer und netzt trocken zum 4:0 ein. Unfassbar!
47'
Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine.
46'
Es geht los in der zweiten Hälfte...Mal sehen ob Jena noch zurückkommen kann.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Saarbrücken führt auch in der Höhe verdient mit 3:0 in Jena. Vor allem in den ersten 20 Minuten brannten die Gäste ein Feuerwerk an Offensivkunst ab und ließen die Gastgeber nur hinterhergucken. Drei Tore sind ein beruhigendes Polster, da müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn die das hier noch aus der Hand geben.Wir werdens gleich sehen!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzen die Saarbrücker. Zimmermann legt am Strafraum für Fuchs ab, der in letzter Sekunde mit einer beherzten Grätsche von Sichone am Schuss gehindert wird.
43'
Schöne Aktion des eingewechselten Kurbjuweit. Mit einer Körpertäuschung lässt er seinen Gegenspieler stehen, zieht in den Sechzehner. Sein Schuss geht aber am Kasten vorbei.
39'
Schöne Kombination der Jenaer. Lanke Flanke in den Sechzehner, Hähnge legt mit der Hacke für Landeka auf der den Hammer auspackt. Sein Schuss wird aber in letzter Sekunde abgeblockt.
38'
Noch 7 Minuten bis zur Halbzeit. Jena hat zurück ins Spiel gefunden ohne jedoch nennenswerte Akzente in der Offensive setzen zu können. Saarbrücken spielt den Schuh jetzt hier souverän runter.
34'
Jena hat jetzt leichtes Übergewicht, ein Schuss von Reimann wird aber abgeblockt und leitet wieder den Konter für Saarbrücken ein.
31'
Dann wieder die Chance für Saarbrücken zum 4:0. Zydko bekommt eine weite Einwurfflanke auf den Fuß, schießt aus 8 Metern aber am Tor und Keeper Nulle vorbei.
30'
Gute Chance für Sichone. Der Jenaer bekommt die Pille direkt auf dem Kopf serviert, verfehlt aber den Kasten der Gäste.
28'
Mal sehen ob der Doppelwechsel der brüchigen Gastgebermannschaft mehr Stabilität verleihen kann. Man muss jetzt stürmen, will man das Spiel nicht schon nach einer halben Stunde aufgeben.
26'
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Alexander Voigt
26'
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Tobias Kurbjuweit
26'
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Exauce Mayombo
26'
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Ralf Schmidt
Der erste Wechsel des Spiels - und das war bitter nötig. Mayombo kommt für Ralf Schmidt.
23'
Für den Saarbrücker Fan muss das Ganze aussehen wie ein fußballerischer Traum. Da haben sie die letzten Spiele so unglücklich und ratlos verloren und nun spielen sie die Jenaer vor heimischer Kulisse an die Wand.
20'
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:3 durch Ufuk Özbek
Das ist nicht zu glauben. Nach 20 Minuten hat Saarbrücken jetzt schon so viele Tore gemacht wie in den gesamten 3 Spielen zuvor zusammen. Zeitz setzt Özbek mit einem wunderbaren Steilpass in Szene. Der umkurvt Keeper Nulle und schiebt locker ins leere Tor ein.
18'
Nach 18 Minuten zählen wir die erste Chance für Jena und die war richtig gut. Nikol wird auf rechts freigespielt, flankt an den langen Pfosten wo Ziegler steht und den Ball volley nimmt. Sein Direktversuch geht aber deutlich am Kasten vorbei.
15'
Jena brennt hier lichterloh, die Gäste spielen Katz und Maus mit den Gastgebern. Die können sich bedanken, dass es hier noch nicht 3, ja 4:0 steht.
13'
Fast das 0:3. Özbek vernascht Riemer, schießt in aussichtsreicher Position aber am Kasten der Gastgeber vorbei. Das war knapp.
11'
Die über 100 mitgereisten Saarbrücker feiern ihr Team auf den Rängen - zurecht, das ist ein Start nach Maß!
10'
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:2 durch Stephan Sieger
Was ist hier bitteschön los? Jena völlig von der Rolle. Freistoß für Saabrücken von der linken Seite aufs Tor. Nulle lässt unsicher den Ball abprallen, aus dem Hintergrund kommt Sieger angerauscht und netzt zum 2:0 ein!
7'
Na das ist ja ein Start wie aus dem Bilderbuch den der FCS hier hinlegt. Das sonst oftmals vorgebrachte langsame Anfangsgeplänkel wurde hier mit Offensive überspielt. Jena wirkt noch nicht ganz wach und auf dem Platze. Jedenfalls eine gute Ausgangsperspektive für die Gäste. Die können nun abwarten und Konter spielen.
6'
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:1 durch Markus Fuchs
Na das geht ja gut los. Nach einem weiten Abschlag gewinnt Özbek das Kopfballduell im Mittelfeld, legt ab für Fuchs der mit der Seite am herrausstürmenden Nulle vorbei ins Tor legt. Der Außenseiter legt gut los und führt!!!
3'
Und gleich wirds mal brenzlig: Schöner Lupfer von Ziege in den Sechzehner. Da wartet Hähnge der am Elferpunkt draufzimmern möchte. Der Jenaer kann aber grade noch so vom Ball getrennt werden.
1'
Das Spiel ist eröffnet - Saarbrücken kämpft um die ersten Punkte in Liga 3, schauen wir mal obs heute damit was wird.
1'
Spielbeginn
In wenigen Sekunden gehts los am Ernst-Abbe-Sportfeld!
Soeben kommt die Meldung rein, dass Orlando Smeekes doch nicht spielen darf. Der DFB vertritt die Auffassung, dass der Niederländer erst 2 seiner 4 Spiele Sperre abgesessen hat. Er stand wohl bei den beiden anderen Partien nicht auf dem Spielerbogen und so wurden diese nicht gezählt. Ärgerlich für Jena.
Unparteiischer der Partie ist heute Benjamin Cortus
Bei Jena gibts gute Nachrichten für das Heimspiel gegen Saarbrücken: Goalgetter Orlando Smeekes hat sich zurückgemeldet. Der Offensivspieler hat seine 4-Spiele-Sperre verbüßt und kann wieder zum Einsatz kommen.
Nach der teilweisen starken Leistung gegen Heidenheim schaut Saarbrückens Trainer Luginger aber selbstbewusst in die Zukunft:„Wir haben aus den gesammelten Erfahrungen gelernt, dass wollen wir in Jena zeigen. Wir müssen eine bessere Mischung aus Defensive und Offensive finden, dann werden wir unseren ersten Punkterfolg feiern können“, ließ er vor dem heutigen Spiel verlautbaren.
Jena hingegen ist ordentlich in die Saison gestartet. 2 Siege und 6 Punkte stehen schon auf der Haben-Seite. Zuletzt gab es ein souveränes 2:0 gegen die hochgehandelten Sandhausener. Altstar Moses Sichone erlebt dort zur Zeit seinen zweiten Frühling.
Die Saarländer wollen unbedingt die ersten Punkte in der noch jungen Saison erspielen. Man hat bisher alle 3 Spiele verloren, das letzte am zurückliegenden Samstag unglücklich mit 3:4 gegen Heidenheim. Mit 3:9 Toren hat man die rote Laterne und rangiert auf dem letzten Tabellenplatz.
Für euch an der Tastatur: Benjamin Theil
Hallo und Herzlich Willkommen zum Nachholspiel aus der 3. Liga. Der FC Carl Zeiss Jena empfängt den 1. FC Saarbrücken! In einer guten Stunde gehts los!