Werder Bremen II Samstag, 14. April 2012
14:00 Uhr
VfL Osnabrück
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Rouwen Hennings 13.
0 : 2 Torinfos im Ticker Elias Kachunga 30.

90'
Fazit:
Der VfL Osnabrück gewinnt das Nachbarschaftsduell gegen die Zweitvertretung von Werder verdient mit 2:0. Damit feiern die Niedersachsen den zweiten zu Null-Sieg in Folge. Durch die Tore von Hennings (13.) und Kachunga (30.) hatten die Gäste schnell eine komfortable Führung, doch die Hanseaten hatten einige große Chance und sind vermehrt am stark aufgelegten Manuel Riemann gescheitert. Ingesamt waren die Mannen von Pele Wollitz im Spielaufbau zudem klar besser. Bei Bremen überzeugte lediglich Florian Trinks mit einer ansprechenden Leistung. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, bis zum nächsten Spiel. Tschüss!
90'
Spielende
89'
Die letzten Minuten dieses ansehnlichen Fußballspiels laufen. Gleich ist Schluss und der VfL fährt mit einem verdienten Sieg zurück an die Bremer Brücke.
86'
Michael Gardawski verlässt nach seinen Krampfproblemen das Spielfeld nach einem bärenstarken Spiel und seinen zwei Torvorlagen. Für ihn kommt Daniel von der Bracke und darf sich nochmal einen bisschen Spielpraxis holen.
85'
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Daniel von der Bracke
85'
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Michael Gardawski
83'
Das Spiel ist unterbrochen, weil Michael Gardawski mit einem Krampf am Boden liegt und behandelt werden muss.
80'
Die Schlussphase ist angebrochen. Der VfL wird wohl den zweiten Sieg in Serie feiern und muss sich über die Wochen zuvor ärgern, in denen man die Chance auf den Aufstieg leichtfertig verspielt hat.
78'
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Niels Hansen
78'
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Claus Costa
77'
Malte Grashoff kommt aus drei Metern frei zur Kopfballchance, doch der Ball geht über den Querbalken. Solche Möglichkeiten muss man dann auch einfach mal nutzen, wenn man ein Spiel drehen will.
75'
Mit Florian Trinks geht der beste Bremer Akteur vom Rasen für ihn kommt Namensvetter Florian Nagel in die Partie. Die letzte Viertelstunde läuft hier auf Platz 11. Es sieht jetzt alles nach einem VfL Sieg aus. Werder hat zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht.
74'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Florian Nagel
74'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Florian Trinks
74'
Der Torschütze des 0:1, Rouwen Hennings, geht unter dem Applaus von gut 400 mitgereisten VfL-Fans nach einer tollen Leistung vom Spielfeld.
73'
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Christian Pauli
73'
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Rouwen Hennings
71'
Und wieder Wegner! Der Stürmer bringt nochmal richtig Schwung in die Partie. Sein Schuss aus gut 20 Metern senkt sich relativ spät und kann gerade noch von Manuel Riemann über den Querbalken gelenkt werden.
68'
Der eingewechselte Wegner nimmt den Ball stark mit der Brust an und gibt rüber zum Schweden Avdić, der direkt abzieht und um Haaresbreite den Ausgleich erzielt! Riemann wäre diesmal wohl chancenlos geblieben, doch die Torfabrik schlägt knapp neben dem Pfosten ein.
66'
Thomas Wolter will die Partie nochmal beleben und nimmt die unauffälligen Kroos und Füllkrug heraus. Dafür kommen Wegner und Grashoff, der im Hinspiel in der osnatel Arena den Ausgleich für Bremen erzielt hat.
64'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Malte Grashoff
64'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Felix Kroos
64'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Max Wegner
64'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Niclas Füllkrug
63'
Osnabrück lässt den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Mittlerweile sieht das nach Ergebnisverwaltung aus. Dennoch war die Partie bisher sehenswert und ist ohne Fouls und Unterbrechungen ausgekommen.
60'
Das Spiel plätschert jetzt ein wenig vor sich hin. Die Zeit läuft natürlich gegen die Hanseaten. Am Platz 11 sind heute etwas über 1100 Zuschauer, für die sich die Anreise bislang gelohnt hat.
55'
Wieder kommt der Ball gefährlich in den Sechzehner, doch Vander hat erneut seine Fäuste dran. Osnabrück spielt auf das 0:3, doch dadurch bietet sich der U23 von Werder mehr Raum zum Kontern. Hier ist trotz zwei Toren Unterschieds weiterhin alles möglich.
53'
Stürmer Lennart Thy spielt einen tollen Pass in den Sechzehner, den Florian Trinks verwerten will, doch Riemann ist gedankenschnell draußen und hat die Pille sicher.
51'
Kampl setzt Nils Fischer mit einem tollen Ball in Szene, doch der kommt nicht richtig an die Torfabrik, so dass auch dieser Versuch ohne Erfolg bleibt. Dennoch spielen die Niedersachsen hier auf die Vorentscheidung!
49'
Osnabrück spielt weiter Offensiv! Stephan Salger schlägt eine butterweiche Flanke auf den kurzen Pfosten, wo Hennings gefährlich zum Kopfstoß kommt, doch der Ball geht knapp drüber.
46'
Weiter geht es auf Platz 11! Der Ball ist wieder im Spiel. Beide Trainer vertrauen der Elf aus dem ersten Durchgang.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Osnabrück geht mit einer verdienten Führung in die Pause. Doch das 0:2 sieht deutlicher aus, als der Spielverlauf wirklich ist. Bremen kommt immer wieder durch Trinks und Thy zu guten Möglichkeiten, doch Riemann zeigt ein tolles Spiel und verhinderte mehrmals den Anschluss. Die Niedersachsen sind ingesamt im Spielaufbau und im Passspiel konzentrierter und schneller. Zudem zeigt Bremen vor allem in der Defensive einige Schnitzer. Das Spiel ist hier noch lange nicht entschieden und trotz des 0:2 sollte der VfL im zweiten Abschnitt weiter konzentriert agieren und die Zügel nicht aus der Hand geben. Nach dem Pausentee geht es weiter, bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
Und die nächste Möglichkeit für Werder! Jonathan Schmude legt sich den Ball am Sechzehner zurecht und zieht saftig ab, Riemann kann mit einer Glanzparade erneut den Anschlusstreffer verhindern.
40'
Claus Costa kommt im Bremer Strafraum frei zum Kopfball und kann auf 0:3 erhöhen, doch das Spielgerät geht deutlich am Kasten vorbei. Da war mehr drin!
38'
Trinks fast mit dem 1:2! Doch Manuel Riemann ist reflexartig zur Stelle und verhindert den Anschluss. Mittelfeldallrounder Trinks zeigt bislang auf Seiten der Bremer eine ansprechende Leistung.
37'
Stephan Salger, der im Hinspiel das 1:0 erzielt an, tritt zur Ecke an und schlägt den Ball gefährlich in den Sechzehner, doch Torwart Routinier Christian Vander ist mit den Fäusten zur Stelle.
33'
Für Bremen wird es jetzt ganz schwer hier das Ruder nochmal umzureißen. Wie vor dem 0:1 hatte Werder vorher nach einem Freistoß durch Balogun die Chance zum Ausgleich, doch der Innenverteidiger hat nicht genug Druck mit dem Kopf hinter die Pille bekommen.
30'
Tooor für VfL Osnabrück, 0:2 durch Elias Kachunga
Und aus dem Nichts fällt hier das 0:2! Der starke Gardawski schickt den antrittsschnellen Kachunga in den Sechzehner, der zieht flach aus wenigen Metern in die lange Ecke und lässt Vander keine Chance. Sein fünftes Saisontor! Werder 0, Osnabrück 2.
26'
Die Osnabrücker dürften hingegen im nächsten Jahr unter Trainer Wollitz ein Team auf die Beine stellen, das durchaus unter den ersten fünf Mannschaften in der dritten Liga landen könnte.
25'
Die Verträge von Lennart Thy und Christian Vander laufen im Sommer aus. Bislang hat Klaus Allofs jedoch nicht verlängert. Die Verhandlungen mit Spielern wie Fritz und Pizarro hat wohl zunächst Vorrang. Als Neuzugang für die neue Saison steht der 19-jährige Stürmer Johannes Wurtz (acht Tore) von Saarbrücken fest. Das Spiel plätschert derweilen dahin.
23'
Florian Trinks schlägt eine hohe Ecke in den Sechzehner, wo Thy und Leon Balogun lauern, doch der Ex-Burghausener Manuel Riemann kann die Kirsche problemlos pflücken und den Hanseaten zuvor kommen.
22'
Nach etwas mehr als 20 Minuten zeigen beide Mannschaften den Zuschauern ein schnelles Spiel mit einigen Offensivszenen. Wobei Osnabrück optisch überlegen ist und etwas mehr für das Spiel tut. Die Führung geht daher absolut in Ordnung.
19'
Immer wieder Hennings! Diesmal legt er Kampl den Ball in den Lauf der spielt das Spielgerät stark zu Elias Kachunga, der von links zum Schuss ansetzt, der jedoch für Keeper Christian Vander kein großes Problem darstellt.
15'
Jetzt geht es hier Schlag auf Schlag. Nur zwei Minuten nach der Führung hat Florian Trinks den Ausgleich auf dem Fuß, doch der U20 Nationalspieler zeigt Nerven. Beide Mannschaftena agieren heute mit offenem Visier.
13'
Tooor für VfL Osnabrück, 0:1 durch Rouwen Hennings
Praktisch im Gegenzug kommt der VfL zum 0:1 und wie schon gegen Babelsberg trifft Hennings zur Führung. Glockner hat Gardawski mit einem schönen Pass aus dem Mittelfeld heraus in Szene gesetzt, so dass dieser völlig frei zur Flanke ansetzen konnte, die Hennings schließlich eiskalt verwertet.
11'
Und da zappelt der Ball im Netz! Thy erzielt die vermeintliche Führung für Werder, doch Schiri Beitinger entscheidet auf Abseits und lag damit wohl richtig.
10'
Jetzt kommen die Werderaner mal über Lennart Thy gefährlich in den Sechzehner der Gäste, doch kurz vor Abschluss kommt Nils Fischer in höchster Not noch vor den Ball und kann klären.
7'
Wieder wird Kachunga nach langem Einwurf von Andreas Glockner geschickt, doch Leon Balogun ist sicher zur Stelle. Der Innenverteidiger ist unter anderem bei Paderborn als Neuzugang im Gespräch. Nicht nur bei den Profis, auch in der U23 steht im Sommer eine große Veränderung im Kader bevor.
6'
Elias Kachunga bekommt auf der rechten Außenbahn an die Torfabrik, doch beim Versuch sich gegen zwei Gegenspieler in den Strafraum zu tanken scheitert der Offensivakteur. Die Niedersachsen sind in den Anfangsminuten das aktivere Team, doch am Sechzehner ist bislang Schluss.
3'
Die Stimmung im Stadion ist ordentlich. Vorallem die VfL Fans machen sich hier in der Anfangszeit bemerkbar. Das Spiel hingegen beginnt zunächst verhalten.
1'
Und los geht es auf Platz 11! Der Ball ist im Spiel...
1'
Spielbeginn
Niclas Füllkrug steht überraschenderweise bei den Bremern in der Startelf, obwohl er gestern Abend noch in Stuttgart für die Profis am Ball war. Zudem stehen mit Denni Avdić, Lennart Thy und Florian Trinks drei Spieler auf dem Rasen, die am gestrigen Abend auch im Profikader dabei waren. In wenigen Minuten geht es hier an Platz 11 los. Wir freuen und auf ein spannendes Spiel. Viel Spaß!
Der Unparteiische heißt heute: Eduard Beitinger. Zur Seite stehen ihm Markus Pflaum und Simon Marx.
Im Laufe der vergangenen Jahre trafen sich der VfL und die U23 von Werder insgesamt 25 Mal zum Duell. 10 Mal gingen die Punkte an Osnabrück, acht Mal an Werder und sieben Mal trennten sich beide Teams mit einem Unentschieden.
Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften in einem spannenden Spiel mit 1:1 Remis (Tore: Salger, Grashoff) in der osnatel Arena an der Bremer Brücke.
Der 1:0 Heimsieg gegen Babelsberg durch den Treffer von Rouwen Hennings war für die Gäste mal wieder ein Erfolgserlebnis auf das nun aufgebaut werden soll, um den Fans ein versöhnliches Saisonende zu bescheren.
Für die Gäste vom VfL Osnabrück geht es auch nur noch darum die Saison ordentlich zu Ende zu bringen. Nachdem die Niedersachsen aus vier Spielen nur einen Punkt geholt haben ist der Relegationsplatz in weite Ferne (acht Punkte Rückstand) gerückt. Vor einem Abstiegsrang sind es immerhin neun Zähler Vorsprung. Mit nunmehr 46 Punkten stehen die lila-weißen auf dem zehnten Rang.
Vor dem Spiel erwartet Trainer Thomas Wolter von seinen Mannen Entschädigung für teils miserable Leistungen in der abgelaufenen Spielzeit. Mit nur 22 Punkten stehen die Bremer weit abgeschlagen auf dem 20. Platz.
Mit einem Torverhältnis von 29:61 stellt die U23 von Werder die schlechteste Offensive und Defensive der Liga. Ein großes Problem im Team von Thomas Wolter war unter anderem die Verletzungsmisere bei den Profis. So wurden die Talente und Leistungsträger wie Füllkrug, Hartherz, Thy, Trinks und Trybull vermehrt in den Profikader gezogen und haben sich durch ordentliche Leistungen für höhere Aufgaben empfohlen. Zudem sind Spieler wie Predrag Stevanović, Özkan Yildirim und Onur Ayik lange Zeit nicht zur Verfügung gewesen.
Seit dem 0:1 am letzten Spieltag gegen die Amateure des VfB Stuttgart stehen die Hanseaten nun auch rechnerisch als erster Absteiger fest. Die Negativserie von fünf Niederlagen in Folge und nur zwei Heimsiegen aus 17 Spielen hat den Abstieg schließlich besiegelt.
Hallo und ein herzliches Willkommen zum 35. Spieltag in der Dritten Liga. Um 14.00 Uhr treffen die Amateure des SV Werder Bremen im Stadion Platz 11 auf den VfL Osnabrück.