SG Sonnenhof Großaspach Mittwoch, 1. Juli 2020
19:00 Uhr
TSV 1860 München
2:4
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Daniel Wein 10. / Rechtsschuss  (Sascha Mölders)
1 : 1 Torinfos im Ticker Kai Brünker 17. / Kopfball  (Joel Gerezgiher)
2 : 1 Torinfos im Ticker Kai Brünker 30. / Rechtsschuss
2 : 2 Torinfos im Ticker Tim Rieder 38. / Rechtsschuss  (Sascha Mölders)
2 : 3 Torinfos im Ticker Efkan Bekiroglu 76. / Linksschuss  (Tim Rieder)
2 : 4 Torinfos im Ticker Efkan Bekiroglu 80. / Rechtsschuss  (Sascha Mölders)

90'
Fazit:
In einer aufregenden Partie setzt sich der TSV 1860 München um Trainer Michael Köllner letztendlich verdient mit 4:2 gegen starke Männer aus Großaspach durch. Der erste Durchgang war ein einziges Auf und Ab zweier gleichwertiger Mannschaften mit vielen Torchancen, wobei Kai Brünker zwischenzeitlich die 3:1-Führung für die Sportgemeinschaft hätte erzielen können. Nach der Pause konnte sich 1860 aber fangen und durch den Doppelpack des eingewechselten Efkan Bekiroglu die drei Punkte sichern. Damit darf sich der TSV noch Resthoffnungen auf das Erreichen des Relegationsplatzes am letzten Spieltag machen, während Eintracht Braunschweig bereits als erster direkter Aufsteiger feststeht.
90'
Spielende
90'
Drei Minuten werden nachgespielt.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
Wieder landet eine Flanke der SGS von der rechten Seite auf der Latte! Hiller war aber noch dran. Die vermutlich letzte Ecke der Partie bringt jedoch nichts ein.
86'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Prince Owusu
86'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Daniel Wein
85'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Julian Leist
85'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Kai Gehring
85'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Benjamin Kindsvater
85'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Sascha Mölders
85'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Kai Gehring
85'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Nicolas Jüllich
83'
Fast das 5:2! Wein wird rechts im Strafraum vom starken Mölders angespielt, scheitert aber mit einem unplatzierten Schussversuch am Keeper.
80'
Tooor für TSV 1860 München, 2:4 durch Efkan Bekiroglu
Zuckertor von Efkan Bekiroglu! Nach einem Ballverlust der Gastgeber im Mittelkreis ist Sascha Mölders gedankenschnell und spielt die Kugel auf Efkan Bekiroglu, der mit einem Lupfer aus zwanzig Metern zentraler Position über den chancenlosen Constantin Frommann seinen Doppelpack schnürt und wahrscheinlich für die Entscheidung sorgt.
79'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Jonas Meiser
79'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Orrin McKinze Gaines II
79'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Flavio Santoro
79'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Kai Brünker
76'
Tooor für TSV 1860 München, 2:3 durch Efkan Bekiroglu
Ein Konter sorgt für die Führung des TSV! Tim Rieder paßt auf den schnellen Efkan Bekiroglu, der den herauseilenden Constantin Frommann zuerst stark aussteigen lässt und schließlich lässig mit dem linken Fuß einschiebt.
72'
Stefan Lex will an der rechten Seite der Grundlinie in die Mitte passen. Der Ball wird aber zur Ecke geklärt, die wiederum ohne Folgen bleibt.
70'
Es geht weiter!
69'
Der Pfiff des Schiris leitet eine erneute Trinkpause ein.
69'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Onur Ünlücifci
69'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Joel Gerezgiher
68'
Gelbe Karte für Leon Klassen (TSV 1860 München)
Ein taktisches Foul des eben eingewechselten Klassen gibt eine Verwarnung.
66'
Riesenchance für Lex! Völlig frei läuft er auf Frommann zu, kann sich aber nicht zwischen einem Pass zum freistehenden Mölders und einem Abschluss entscheiden, sodass der Ball unterm Strich gut drei Meter am rechten Pfosten vorbeikullert. Da war mehr drin!
65'
Dominik Martinovic läuft auf der rechten Seite zur Grundlinie und versucht es an der Kante zum Sechzehner mit einer wahrscheinlich ungewollten Schussflanke, die auf dem Querbalken landet.
62'
Gelbe Karte für Dominik Martinovic (SG Sonnenhof Großaspach)
Martinovic kommt im Zweikampf einen Schritt zu spät und sieht zu Recht den gelben Karton.
60'
Super Aktion des TSV! Die zwei Neuen sorgen direkt für Gefahr vor dem Kasten der SGS. Klassen flankt auf Bekiroglu, dessen Kopfball Frommann im letzten Moment aus dem rechten Eck kratzt.
59'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Leon Klassen
59'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Phillipp Steinhart
58'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Efkan Bekiroglu
58'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Fabian Greilinger
57'
Auf der anderen Seite schraubt Sascha Mölders an seinem 16. Saisontreffer. Aus zentraler Position aus 16 Metern fehlt seinem Rechtsschuss aber die nötige Power, um gefährlich zu werden.
54'
Es bleibt eine rassige Begegnung mit vielen Torchancen! Die Sportgemeinschaft versucht es wieder über die rechte Seite. Über Umwege landet das Leder bei McKinze Gaines II. Ohne lange zu fackeln, zieht er mit rechts ab. Den Flachschuss ins linke untere Eck kann Hiller festhalten.
51'
Martinovic bringt den Ball für Großaspach mit viel Zug von der rechten Seite in den Fünfer. Dort rutscht Jüllich nur haarscharf am erneuten Führungstreffer vorbei.
50'
Erdmann legt Brünker. Es bleibt aber bei einer Ermahnung.
48'
Kleine Unsicherheit bei Constantin Frommann, der den Ball ins Seitenaus hämmert. Es geht mit Einwurf für München auf Höhe der Mittellinie weiter.
46'
Weiter geht's!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Eine unglaublich intensive Partie geht mit vier gerecht verteilten Toren in die Pause. Die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt waren die erste Viertelstunde hellwach und markierten folgerichtig in der zehnten Minute den Führungstreffer. Danach drehte Großaspach mit einem Doppelpack des bärenstarken Kai Brünker die Partie und hätte zwischenzeitlich sogar auf 3:1 stellen können. Nach der Trinkpause fing sich 1860 jedoch wieder und kam durch Tim Rieder zum Ausgleich. Ganz großen Respekt an die Sportgemeinschaft, die als feststehender Absteiger trotzdem alles gibt. Die Gäste müssen für einen Auswärtssieg in den zweiten 45 Minuten noch eine Schippe drauflegen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Zwei Minuten kommen oben drauf.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43'
Stefan Lex hat auf der rechten Seite eine vielversprechende Möglichkeit eine Flanke zu schlagen. Ihm rutscht die Kugel aber über den Schlappen, was Sascha Mölders gar nicht passt, weil er völlig frei vor dem Tor auf die Hereingabe wartete.
40'
Trainer Köllner scheint unzufrieden mit der Leistung seiner Elf und wechselt bereits das erste Mal. Paul kommt für Willsch.
39'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Herbert Paul
39'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Marius Willsch
37'
Tooor für TSV 1860 München, 2:2 durch Tim Rieder
Der erneute Ausgleichstreffer für 1860! Und wieder legt Mölders völlig frei am linken Strafraumeck auf. Der Abnehmer heißt diesmal Rieder. Gegen die Laufrichtung des Torwarts schiebt er mit einem Flachschuss aus ungefähr 16 Metern links unten ein.
35'
Jetzt mal wieder Blau-Weiß mit einem Pass in die Spitze. Constantin Frommann passt aber auf, kommt aus dem Kasten und klärt souverän zum Einwurf.
32'
Fast der lupenreine Hattrick für Brünker ! McKinze Gaines II setzt sich auf der linken Seite durch und bringt den Ball in die Mitte. Dort lauert wieder Brünker. Von seinem Gegenspieler gestört, trifft er den Ball im Fünfmeterraum nicht astrein, sodass Hiller mit einem super Reflex das dritte Gegentor verhindern kann.
30'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 2:1 durch Kai Brünker
Großaspach dreht die Partie! Nach einem Ballverlust von 1860 an der Mittellinie, schnappt sich Brünker den Ball, rennt über rechts unbedrängt in den Sechzehner und schließt mit einem Flachschuss ab. Weder Hiller noch die heraneilenden Abwehrspieler können etwas daran ändern, dass der Ball durch die Beine des Keepers seinen Weg ins Tor findet.
28'
Nach einem Feuerwerk der Münchner in der Anfangsphase, ist es Großaspach durch den Ausgleich gelungen den Fuß in die Tür zu stellen.
25'
Das Spiel läuft wieder!
23'
Der Schiedsrichter unterbricht die Begegnung, damit die Spieler bei den erhöhten Temperaturen kurz etwas trinken können.
21'
Gelbe Karte für Nicolas Jüllich (SG Sonnenhof Großaspach)
Jüllich checkt Mölders im Kopfballduell weg und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
17'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 1:1 durch Kai Brünker
Der Ausgleich für Großaspach! Aus dem Nichts kommt die Sportgemeinschaft zum Torerfolg. Gerezgiher tritt eine punktgenaue Flanke aus dem linken Halbfeld auf Brünker, der rechts in den Strafraum sprintet und das Spielgerät mit einem wunderschönen Flugkopfball einnetzt!
15'
Fast das 2:0 für Sechzig! Eine Hereingabe von der linken Seite landet im Fünfmeterraum, wo Fabian Greilinger völlig frei steht, den Ball aber mit links nicht im Tor unterbringen kann. Die Abwehr der SG Sonnenhof kann auf der Linie klären.
13'
Die Gäste bleiben dran. Dressel versucht sein Glück vom linken Strafraumeck. Sein flacher Linksschuss verfehlt aber das Ziel.
10'
Tooor für TSV 1860 München, 0:1 durch Daniel Wein
Die frühe Führung für den TSV! Sascha Mölders stibitzt sich im Sechzehner von Großaspach die Kugel und hat das Auge für den freien Daniel Wein. Der schließt, circa zehn Meter zentral vor dem Kasten, direkt ab und lässt Constantin Frommann mit einem abgefälschten Ball keine Chance.
8'
Erste richtig gute Möglichkeit für die Heimmannschaft! McKinze Gaines II spielt aus zentraler Position einen Flachpass auf Martinovic, der den Ball super mitnimmt, rechts in den Strafraum läuft und flach abschließt. Keeper Hiller war aber aufmerksam, macht sich groß und hält den Ball. Super Parade!
5'
Der Unparteiische pfeift ein Handspiel gegen Orrin McKinze Gaines II an der rechten Außenlinie, rund 35 Meter vor dem Tor. Die Flanke landet im Fünfmeterraum, wo Constantin Frommann die Kugel ohne Probleme sichern kann.
3'
Die Löwen wirken engagiert und motiviert in der Anfangsphase und setzen die SG Sonnenhof früh unter Druck.
1'
Der Ball rollt in Großaspach!
1'
Spielbeginn
Für euch kommentiert: Manuel Rauner
Es bleibt spannend am vorletzten Spieltag in der dritthöchsten Spielklasse der Bundesrepublik! Auch wenn es für die Heimmannschaft hier und heute um nichts mehr geht, wollen die Münchner Löwen mit einem Sieg ihre Mini-Chance auf den Aufstieg wahren, sofern die Konkurrenz ihnen gleichzeitig in die Karten spielt.
Auf Seiten der Gastgeber wechselt Coach Hans-Jürgen Boysen sein Team auf sieben Positionen. Niklas Sommer, Joel Gerezgiher, Kai Brünker, Dennis Slamar, Jonas Behounek, Kai Gehring und Nicolas Jüllich dürfen noch etwas Drittligaluft schnuppern, ehe die Sportgemeinschaft nächste Saison eine Liga tiefer auflaufen muss. Dazu sitzen drei U19-Nachwuchsspieler auf der Bank der SGS.
Trainer Michael Köllner setzt beim heutigen Auswärtsspiel im ehemaligen Sportpark Fautenhau auf fast dieselbe Elf, die auch beim 3:0-Heimsieg gegen die SpVgg Unterhaching am letzten Spieltag auflief. Lediglich Aaron Berzel muss nach der zehnten Gelben Karte ersetzt werden. Für ihn kommt Felix Weber in die Startformation und trägt gleichzeitig auch die Kapitänsbinde für seine Mannschaft.
Die SG Sonnenhof Großaspach steht als Absteiger fest, hat am Wochenende aber nochmals Charakter gezeigt und den 1. FC Magdeburg in der Fremde besiegt. Werden die Schwaben heute auch dem TSV 1860 München in die Suppe spucken? Der ehemalige Erstligist hegt noch zarte Aufstiegsträume, auch wenn schon viel zusammenkommen müsste, damit er die fünf Punkte Rückstand auf den aktuell zur Teilnahme an der Relegation berichtigenden vierten Tabellenplatz noch wettmachen könnte.
Die Münchener Löwen sind in Großaspach bei der SG Sonnenhof zu Gast. Um 19 Uhr rollt der Ball im Ländle!