Rubin Kazan Dienstag, 24. November 2009
18:30 Uhr
Dinamo Kiev
0:0
Tore
keine

90'
Spielfazit:
Weder in der ersten, noch in der zweiten Halbzeit zeigten die eigentlich technisch guten Teams schönen Fußball. Viel mehr glänzte man mit stabilen Defensivreihen und verteidigte so das 0:0 über die Zeit. Kiev machte zwar in der zweiten Hälfte mehr und kam auch zu zwei, drei guten Chancen, während Kazan etwas harmloser blieb, aber letztlich reichten diese nicht zum Torerfolg und so teilt man sich verdient die Punkte. Barcelona nimmt das den Druck, während Kiev jetzt fast raus ist. Rubin steht zumindest noch auf Kurs in die Europa League.
90'
Spielende
90'
Shevchenko schießt nochmal, Ryzhikov hält und das war es dann! 0:0!
90'
Drei Minuten gibt es oben drauf.
90'
Rubin nochmal im Angriff, aber es folgt kein richtiger Torschuss. So langsam war es das.
89'
Schuss von Yussuf, aber knapp am Ziel vorbei!
87'
Kiev gibt weiterhin mehr Gas als Kazan. Man kann ja heute auch alles verlieren.
86'
Einwechslung bei Dinamo Kiev -> Tiberiu Ghioane
86'
Auswechslung bei Dinamo Kiev -> Miloš Ninkovi?
84'
Seit langem mal wieder eine Offensivaktion der Hausherren, aber auch ihre Ecke ist dann eher schlecht als recht getreten.
84'
Fast man die zweite Halbzeit kurz zusammen, muss man sagen, das zumindest Kiev einige gute Chancen hat, aber insgesamt das Spiel eher mau ist.
82'
Die vierte Ecke bringt mal im Ansatz etwas Gefahr, bringt aber letztlich nur den fünften Eckball nacheinander. Der ist dann aber ganz schlecht und so ist der Druck von Dinamo weg. Vielleicht sollte man mal Standards üben.
82'
Und weil es so schön ist, gibt es die vierte Ecke!
81'
Es folgt jetzt bereits die dritte Ecke für Kiev in Folge.
80'
Milevskiy mit einem Knaller aus der Distanz und Ryzhikov kann den Ball noch soeben zur Ecke lenken!
77'
Dominguez testet jetzt mal wieder Shovkovskiy auf der anderen Seite, aber der Keeper kann die Kugel festhalten!
76'
Die folgende Ecke ist dann ohne Gefahr.
76'
Kurz nach dem Wechsel scheint Kazan noch nicht sortiert zu sein. Mit einem tollen Zuspiel bekommt Shevchenko den Ball und knallt flach aus 16 Metern das Leder aufs Tor. Ryzhikov steht eigentlich gut, lässt den Ball aber noch durchrutschen! Zu seinem Glück geht der Ball am Tor und am lauernden Yarmolenko vorbei!!!
75'
Karadeniz, der Held von Barcelona geht und Bystrov kommt.
75'
Einwechslung bei Rubin Kazan -> Petr Bystrov
75'
Auswechslung bei Rubin Kazan -> Gökdeniz Karadeniz
73'
So wie es hier bisher in weiten Teilen des Spiels aussah, dürfen wir froh sein, wenn es noch ein Tor zu beschreiben gibt. Vielleicht gibt es ja noch die Schlussoffensive. Denn ein Null zu Null hilft eher nur Barcelona und nicht diesen beiden Teams.
71'
Kurze Spielunterbrechung wegen einer kleinen Verletzung. Aber es geht auch schnell weiter und auch der verletzte Mikhalik macht weiter.
69'
Shevchenko kann sich vorne endlich mal durchsetzen und zieht dann aus 18 Metern ab. Doch Ryzhikov hält sicher den Ball fest!
67'
Der Freistoß kommt an den langen Pfosten, aber da wird Yarmolenko von Noboa noch entscheidend gestört, so dass er den Ball nicht mehr aufs Tor köpfen kann.
67'
Nach leichter Körperberührung von Kaleshin gegen Yarmolenko bekommt Kiev einen Freistoß neben dem gegnerischen Sechzehner.
66'
Ansaldi zieht einfach mal aus 18 Metern ab, doch auch sein Schuss kommt nicht durch. Es ist bisher das Spiel zweier starker Abwehrreihen. Mehr aber noch nicht.
64'
Magrao bekommt vorne die Doppelpassablage und kann aus 14 Metern aufs Tor schießen, doch Ryzhikov hält den Flachschuss sicher fest.
62'
Nun ist wieder etwas das Tempo aus dem Spiel gewichen. Leider!
59'
Gelbe Karte für Christian Noboa (Rubin Kazan)
58'
Holla! Nach einer etwas abgerutschten Flanke von rechts gerät auf einmal Shovkovskiy in Gefahr, doch den abgerutschten Ball kann er noch gerade so mit einer Hand vom Tor weglenken.
57'
Konterversuch über Karadeniz, aber dessen Außenrisspass im Sechzehner wird von einem Verteidiger geklärt. Auch wenn in den Sechzehnern noch immer nicht viel passiert, nimmt das Spieltempo und die Intensität jetzt zu.
57'
Im Stadion schneit es jetzt immer mehr.
56'
Gelbe Karte für Alejandro Dominguez (Rubin Kazan)
Da hat Dominguez gerade riesiges Glück gehabt. Nach einer Karte wegen Meckerns zeigt er noch den Vogel. Das scheint Felix Brych wohl nicht mehr gesehen zu haben.
55'
Dinamo setzt nun wiederum mehr nach und lässt die russische Abwehr mal etwas unsicher wirken. Doch auch hier fehlen noch mehr Chancen.
54'
Rubin drückt nach der Chance für Kiev nun mal wieder etwas, aber ohne Durchschlagskraft.
53'
Sharonov muss verletzt raus. Kaleshin kommt.
53'
Einwechslung bei Rubin Kazan -> Vitaliy Kaleshin
53'
Auswechslung bei Rubin Kazan -> Roman Sharonov
51'
Riesenchance für Kiev!!! Yarmolenko bekommt den Ball in den Lauf und kann im Sechzehner frei schießen. Doch Ryzhikov hatte seine Linie verlassen und macht ihm den Raum eng. Der Keeper wehrt mit einer Parade ab!!! Shevchenko hat nochmal die Nachschusschance, aber er verzieht deutlich!
51'
Es geht weiter und zumindest Ninkovic ist auch schon wieder auf dem Platz.
50'
Ninkovic scheint sich am Arm und Sharonov am Bein verletzt zu haben.
48'
Spielunterbrechung, weil Sharonov und Ninkovic unglücklich zusammengeprallt sind. Beide müssen behandelt werden.
47'
Magrao mit einem nicht ungefährlichen Ball aufs Tor. Ryzhikov wehrt die Kugel zunächst nur ab, sichert dann aber die Kugel mit einem Sprung zum Ball.
46'
Es geht weiter! Hoffen wir mal, dass sich die Spieler in der Kabine eingeheizt haben.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
45 Minuten hat man hier auf ein Highlight gewartet und dann zeigt erst Dominguez einen tollen Fallrückzieher und im Gegenzug Shovkovskiy eine Parade vom Feinsten. Doch mehr Highlights gab es dann auch nicht und so kann man nur hoffen, dass die Spieler trotz heftiger Kälte nochmal auftauen und vielleicht ein paar fußballerische Highlights abfackeln. Bis gleich also!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Dominguez nimmt eine Flanke von der Grundlinie klasse mit einem Fallrückzieher, aber Shovkovskiy holt den Ball mit einer Riesenparade aus dem Ecke!!! Der Abpraller kommt nochmal zu Bukharov, aber der köpft nur aufs obere Tornetz!!!
44'
Karadeniz umkurvt mal zwei Gegenspieler und will dann zu Bukharov durchstecken, doch der kann den Ball nicht richtig annehmen und verliert das Leder.
42'
Langer, hoher Ball an den Fünfer von Shovkovskiy, aber der ukrainische Keeper hat den Ball sicher vor Dominguez.
41'
Wieder ein Eckball für Kazan, aber die wird dann auch abgepfiffen, weil es ein Handspiel eines Stürmers gegeben hat.
40'
Milevskiy nimmt eine Flanke von rechts gut mit der Brust im Sechzehner an, aber dann kommt sein Passversuch zu seinem Sturmkollegen nicht an.
38'
Doch weder der Freistoß, noch die zwei anschließenden Eckbälle sorgen ernsthaft für Gefahr vor dem Tor von Dinamo. Es bleibt ein chancenarmes Spiel.
37'
Gelbe Karte für Andriy Shevchenko (Dinamo Kiev)
Shevchenko mit einem klaren Foul kurz vor dem eigenen Sechzehner. Es gibt Gelb für ihn und eine gute Freistoßchance für die Gastgeber.
36'
Direkter Freistoß von Shevchenko aus 25 Metern, aber weit am Ziel vorbei. Es gibt Abstoß.
35'
Milevskiy kann mal im russischen Sechzehner schießen, aber der Torjäger hat noch das richtige Maß gefunden. Außennetz.
34'
Wieder zieht Dominguez an seinen Gegenspielern vorbei und kommt zum Abschluss! Doch diesmal rollt der Ball am langen Eck vorbei. Der Winkel ist aber auch spitz gewesen.
32'
Dominguez zieht mal an und geht an drei Verteidigern vorbei. Doch als er dann schießt, wird sein Versuch geblockt. Er bekommt aber nochmal das Leder und zieht ab. Der Keeper ist unten!
29'
Hohe Hereingabe in den Strafraum von Dinamo, aber der Ball ist sichere Beute für den Torwart, der diesmal den Ball nicht wieder fallen lässt.
27'
Bukharov versucht es mal aus 17 Metern, aber sein Schuss wird kurz hinter der Strafraumgrenze geblockt. Wieder keine Chance.
26'
Insgesamt ist es zwar eine umkämpfte, aber bei weitem keine hochklassige Partie. Beide Teams haben bisher kaum einen Torschuss abgegeben.
24'
...aber den nutzt nur Kazan für einen Konterversuch. Doch auch der scheitert, weil Dominguez Flankenwechsel zu kurz getreten ist.
23'
Eckball für Dinamo...
21'
Jetzt presst Kiev mal etwas und zwingt so Rubin zu einigen Fehlern im Aufbau. Doch noch ohne Folgen.
19'
Kazan kombiniert ansehenlich nach vorne und schnürrt Dinamo am eigenen Sechzehner ein, aber es fehlt der letzte Druck und der Abschluss.
18'
Das Publikum merkt nun, dass das eigene Team Unterstützung braucht und macht sich nun mal laut bemerkbar.
16'
Schuss eines Ukrainers ans Außennetz. Doch der Versuch ist nicht wirklich gefährlich gewesen.
15'
Oh! Nach Flanke von rechts Außen kommt Bukharov zum Kopfball. Eigentlich harmlos für den Keeper, doch Shovkovskiy lässt den Ball aber noch fallen und kann von Glück reden, dass Dominguez nicht damit gerechnet hat, dass er nochmal an den Ball hätte kommen können.
13'
Mikhalik will sich auf links durchsetzen, aber er wird an der Grundlinie gestellt und als sein Flankenversuch geblockt wird, war der Ball bereits im Aus. Abstoß für Kazan.
12'
Ninkovic profitiert davon, dass sein Gegenspieler ausrutscht, aber er macht im Sechzehner nichts daraus. Sein Querpass wird geblockt.
10'
Rubin macht mehr für den Spielaufbau, aber Kiev steht tief und lässt den Russen wenig Raum.
8'
Yussuf foult Bukharov. Doch es gibt keinen Freistoß, sondern der Ball muss geklärt werden, damit Bukharov behandelt werden kann.
8'
Das Spiel gewinnt jetzt etwas an Fahrt und Rubin drückt mehr nach vorne.
6'
Ansaldi foult Dominguez klar im Mittelfeld und hat Glück, dass Schiri Brych erstmal nur eine Verwarnung ausspricht.
4'
Shevchenko bekommt das Leder auf rechts und schießt in Richtung lange Torecke. Navas fälscht noch ab und so geht der Ball nicht direkt aufs Tor. Doch hinten lauert Yarmolenko, der aber etwas wegrutscht und den Ball frei aus 6 Metern daneben ballert!
3'
Langer Ball in die Spitze bei Kazan, aber der geht ins Aus. Noch passiert nicht viel.
2'
Man merkt sofort dem Platz an, dass es heute etwas rutschiger werden dürfte. Doch beide Teams müssten die Bedingungen kennen.
1'
Ab geht`s!
1'
Spielbeginn
Im Stadion herrschen harte Spielbedingungen. Es kommt Schneeregen von oben auf den Rasen geflogen und die Temperatur liegt ungefähr bei Minus 3 Grad.
Ein Augenmerk liegt heute auch auf Schiedsrichter Felix Brych, der zuletzt ja keine gute Figur auf dem Platz machte.
Es kommentiert heute Nils Marlow.
Das Hinspiel gewann Dinamo mit 3:1 zu Hause. Rubin hat also noch etwas gut zu machen.
Kiev steht in der Ukraine auch schon wieder an der Spitze der Liga und führt momentan souverän mit 6 Punkten Vorsprung die Tabelle an. Zuletzt gab es ein 3:0 gegen Shakhtar Donetsk.
In der Liga läuft es gut für Rubin. Man ist kurz vor Ende der Meisterschaft bereits wieder uneinholbar an der Tabellenspitze. Man dürfte damit wohl auch in der nächsten Saison in der Champions League anzutreffen sein. Doch noch ist dieses Jahr ja auch was zu holen.
In der Gruppe F ist es zumindest heute noch besonders spannend, den alle vier Teams können bisher noch die nächste Runde erreichen. Kazan liegt punktgleich mit Barcelona, aber wegen des schlechteren Torverhältnisses noch auf Platz 3 der Gruppe, während Kiev mit 4 Punkte, aber auch weiterhin allen Chancen, den letzten Platz einnimmt.
Hallo und ein herzliches Willkommen zum Spiel Rubin Kazan gegen Dinamo Kiev!