Rangers FC Dienstag, 24. November 2009
20:45 Uhr
VfB Stuttgart
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Sebastian Rudy 16. / Rechtsschuss  (Pavel Pogrebnyak)
0 : 2 Torinfos im Ticker Zdravko Kuzmanović 59. / Kopfball  (Sebastian Rudy)

90'
Schlussfazit:
Mit einer der besten Leistungen in dieser Saison hat der VfB hier heute verdient mit 2:0 gewonnen. Lediglich im ersten Durchgang ließ man sich für 15 Minuten verunsichern, eh man dann aber wieder gut aus der Kabine kam. Dann dachte man, dass sie wieder zu wenig machen, aber genau dann fiel das erlösende 2:0. Danach war Glasgow geschlagen und Stuttgart muss sich nur noch vorwerfen nicht noch mehr Tore geschossen zu haben. Für die Europa League haben sie jetzt aber zumindest den Sack zu gemacht.
90'
Schluss!!! Stuttgart beendet die Negativserie!
90'
Spielende
90'
Die letzten Sekunden laufen.
90'
Rudy war im übrigen aus dem Mittelfeld heraus der beste Spieler des VfB und des Spiels. Er und Cacau haben beim VfB zusammen mit einigen Lichtblicken von Hleb den Ton nach vorne angegeben.
90'
Drei Minuten sollen nachgespielt werden. Stuttgart kann es egal sein. Denn wie es die Fans jetzt singen: "Der VfB ist wieder da" und wird sicher gewinnen.
90'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Timo Gebhart
90'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Sebastian Rudy
89'
Jetzt darf jeder mal. Hitzlsperger schießt einmal und der Ball wird noch soeben mit dem Kopf zur Ecke geklärt. Dann bekommt wieder Hitzlsperger das Leder und schißet erneut. McGregor kann abwehren und der Ball bleibt weiter heiß. Im Getümmel kommt noch ein Ball aufs Tor, aber wieder kann jemand abwehren.
87'
Schieber setzt sich wunderbar auf rechts durch und kommt frei zum Schuss, aber er wechselt den Fuß und macht es mit links McGregor vom Schusswinkel dann einfacher. Der Keeper kann mit dem Bein abwehren, eh dann ein Verteidiger entgültig die Pille weghaut.
86'
Die Schwaben-Fans singen jetzt "You`ll never walk alone". Das mögen einige Rangers nicht und pfeifen. Schließlich ist es ja auch das Lied des Erzfeindes Celtic.
85'
Einwechslung bei Glasgow Rangers -> DaMarcus Beasley
85'
Auswechslung bei Glasgow Rangers -> Kyle Lafferty
85'
Hier scheint der Drops gelutscht. Glasgow hat nichts mehr entgegenzusetzen und Stuttgart spielt es jetzt souverän runter.
83'
Es geht jetzt doch der Beste vorne beim VfB. Cacau hat viel gearbeitet und vorbereitet. Vielleicht will Babbel Pogrebnyak auch einfach stärken, in dem er ihn durchspielen lässt.
83'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Julian Schieber
83'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Cacau
82'
Boka mit einem Fernschuss. Gut einen Meter daneben!
81'
Der eingewechselte Fleck versucht mal was bei den Rangers, aber er bleibt an der heute sehr gut stehenden Stuttgarter Verteidigung hängen.
80'
Schieber wird gleich nochmal kommen. Pogrebnyak dürfte wohl gehen.
78'
Hleb setzt sich gut gegen Wilson auf rechts durch und zieht in den Strafraum. Da passt er zu Pogrebnyak und der muss erst annehmen. Er könnte dann auf Cacau querlegen, aber versucht es dann doch allein und schießt an den rechten Außenpfosten!
76'
Thomson geht und es kommt der 18-jährige John Fleck.
76'
Einwechslung bei Glasgow Rangers -> John Fleck
76'
Auswechslung bei Glasgow Rangers -> Kevin Thomson
75'
Kuzmanovic geht nach ordentlicher Leistung und Hitzlsperger darf sich mal wieder bewähren.
75'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Thomas Hitzlsperger
75'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Zdravko Kuzmanovi?
74'
Gelbe Karte für Cacau (VfB Stuttgart)
74'
Konter der Schwaben, der leider mit einer unnötigen Gelben für Cacau endet, nachdem er sie einmal zuviel allein im Strafraum durchsetzen wollte.
72'
Der VfB kann es jetzt ruhig runterspielen und fast ungestört im Mittelfeld kombinieren. Lediglich Pogrebnyak kann sich dann aber immer wieder nicht durchsetzen, wenn er vorne den Ball bekommt. Es ist einfach nicht das Spiel des Russen bisher.
70'
Osorio mit einem ungewollten hohen Rückpass auf Lehmann, aber der klärt volley ohne Kompromisse.
69'
Nun mal wieder die Rangers. Flanke von rechts und vorne steht Boyd genau richtig, aber Niedermeier stört entscheidend und so kommt der Ball nicht auf Lehmanns Tor.
68'
Einwechslung bei Glasgow Rangers -> Nacho Novo
68'
Auswechslung bei Glasgow Rangers -> Kenny Miller
67'
Gleich zweimal setzen die Stuttgarter jetzt das Tor der Gastgeber unter Druck. Erst trifft Cacau nach Zuspiel von Träsch den Ball nicht richtig im Sechzehner und dann erobert Hleb den Ball nochmal und passt zu Träsch, der aber dann beim Schuss aus 14 Metern geblockt wird.
66'
Kuzmanovic mit einem Fernschuss, der auch noch abgefälscht wird, aber letztlich fehlte dann doch die Wucht hinter dem Ball, um McGregor ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
65'
Gerade klappt alles beim VfB. Träsch im Laufduell mit einem Ranger und mit einem kleinen Trick lässt er den Schotten locker aussteigen.
64'
Jetzt läuft das Spiel für die Schwaben. Man kann hinten sicher stehen und immer wieder eröffnen sich die Räume für Konter. Glasgow wirkt kämpferisch, aber auch deutlich geschockt.
62'
Im Stadion gehen schon die ersten Fans der Rangers nach Hause. Man scheint dem eigenen Team nichts mehr zu zutrauen.
61'
Wahnsinn!!! Cacau mit seinem zweiten Schuss innerhalb kurzer Zeit und diesmal ein dolles Ding. McGregor geht runter und wehrt ab. Der Ball fällt Pogrebnyak frei vor die Füße, doch der schießt genau zu McGregor, der mit einem klasse Reflex den Ball noch übers Tor lenkt!!!
59'
Tooor für VfB Stuttgart, 0:2 durch Zdravko Kuzmanovi?
Im direkten Gegenzug kommt der VfB über rechts. Da bekommt Rudy das Leder und flankt sauber an den Fünfer. Pogrebnyak zieht die beiden Innenverteidiger auf sich und so kann Kuzmanovic aus vollem Lauf ungestört einköpfen. 0:2!
58'
Scharfer Pass auf Miller. Lehmann ist draußen, aber vorher verdrängt Delpierre drängt Miller so ab, dass Lehmann klären kann.
57'
Der Eckball landet diesmal über ein paar Stationen bei Träsch, der einfach mal abzieht. Doch sein Versuch wird im Getümmel geblockt. Nun hält Stuttgart wieder dagegen und ist gleich auch wieder das bessere Team.
56'
Kuzmanovic mit einem scharfen Freistoß vors Tor. Ein Verteidiger rettet knapp vor Pogrebnyak zur Ecke. Es folgt eine Ecke und dann als alles vorbei schien, eine Balleroberung von Cacau. Der spielt den Pass im Sechzehner und Kuzmanovic kann schießen. Abgefälscht und so gibt es wieder Eckstoß.
54'
Davis auf Miller, aber der steht klar im Abseits. Da darf er sich nicht beschweren.
52'
Jetzt stellt man wieder um bei den Gästen. Man stört ab der Mittellinie und versucht es nun über Konter. Man muss aufpassen, dass man dabei jetzt nicht wieder zu wenig macht.
50'
Die Rangers suchen den Raum im Spielaufbau, aber anders als in der ersten Halbzeit macht der VfB schneller hinten dicht.
48'
Nächste Aktion der Schwaben, aber diesmal scheitert Rudy nach Pass von Kuzmanovic mit seinem Querpass auf Pogrebnyak. Man startet aber wieder, wie zu Beginn des ersten Durchgangs, mit hoher Pass- und Ballsicherheit.
47'
Stuttgart startet wieder sicherer in die zweite Hälfte und es gibt den ersten Angriff nach langer Flanke von Kuzmanovic auf Boka. Der spielt halbhoch in den Sechzehner, aber Pogrebnyak bekommt den Ball nicht richtig und haut übers Leder.
46'
Once again!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitinfo: Unirea führt gegen Sevilla. Für Stuttgart ist die Führung deshalb doppelt wichtig, wenn man noch weiterkommen will.
45'
Halbzeitfazit:
Gut 30 Minuten diktierte der VfB hier das Geschehen und spielte stark wie schon lange nicht mehr. Doch wie das so ist, wenn man unten steht, man kriegt weiche Knie, wenn man mal etwas unter Druck gerät. Die Rangers kamen auf und hatten auf einmal in der Schlussviertelstunde der Halbzeit Oberwasser. Stuttgart rettete die Führung aber in die Kabine und so darf man sich nach einer insgesamt unterhaltsamen ersten Hälfte auf mehr freuen. Also dran bleiben!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
In den letzten Minuten spielen nur die Hausherren. Stuttgart muss jetzt erstmal die Führung in die Kabine retten. Denn gerade sieht das eher wieder nach einem Rückfall in die Unsicherheit aus.
43'
Mit viel Mühe kann Lehmann den Ball mit den Fäusten klären. Daraus ergibt sich ein Konter, bei dem Hleb gefoult wird. Doch es gibt keinen Pfiff.
43'
Lafferty setzt sich gegen Boka durch und schießt aus 16 Metern. Der Ball wird noch abgefälscht und es gibt Eckball.
41'
Im Moment gleichen sich die Analogien zum Hinspiel. 30 Minuten spielt Stuttgart gut und dann gibt man das Spiel ohne Grund wieder aus der Hand. Dass die Rangers zu Hause kämpfen ist keine Überraschung, aber im Moment fehlt auch wieder die Sicherheit im Spielaufbau der deutschen Gäste.
40'
Hoher Freistoß für Stuttgart an den langen Pfosten der Rangers. Niedermeier steigt hoch, aber kommt nicht mehr ran. Es gibt Abstoß.
39'
Das rüttelt jetzt auch die Glasgower Fans wieder wach und schon wird es laut im Stadion.
38'
Jetzt fangen die bis eben noch sicheren Schwaben an zu schwimmen! Eine lange Flanke, die beim freistehenden Miller ankommen soll, kann Osorio noch artistisch abwehren. Der Ball bleibt aber heiß und es folgt die Flanke. Lehmann kann den Ball nicht festhalten, wird dann aber beim Nachsetzen gefoult. Es gibt den Freistoß.
37'
Boyd! Nach einem Abspielfehler im Spielaufbau haben die Rangers das Leder und es kommt die Flanke in den Sechzehner. Boyd kann frei köpfen, aber setzt den Ball übers Tor!
36'
Den Eckball schnappt sich aber Lehmann aus der Luft.
36'
...doch der ist zu weit getreten. Osorio will den Ball sichern, aber Davis setzt den Körper ein und holt den zweiten Eckstoß.
35'
Es gibt die erste Ecke für die Hausherren...
35'
Nächster Schussversuch der Schwaben! Wieder nicht schlecht. Man ist gefährlicher.
34'
Gelbe Karte für Lee McCulloch (Glasgow Rangers)
33'
Osorio verschätzt sich bei einem hohen Zuspiel und Boyd kommt dadurch zur ersten Chance. Er schießt aus 16 Metern knapp neben den linken Torpfosten!
31'
Langer Ball in die Stuttgarter Hälfte, aber Miller steht im Abseits.
30'
Cacau mit der nächsten guten Chance! Er bekommt den Ball von Kuzmanovic, zieht kurz nach Innen und knallt dann den Ball mit voller Wucht in Richtung Tor! Der Ball geht knapp am langen Ecke vorbei!!!
28'
Im Stadion machen sich im Moment nur die mitgereisten Schwaben-Fans bemerkbar. Sie haben ja auch allen Grund dazu.
27'
Zweimal stehen die Rangers mit einem gefährlichen Einwurf neben dem Stuttgarter Sechzehner, aber letztlich endet alles mit einer Abseitsposition.
26'
Thomson mit gestreckter Kelle gegen Osorio. Klare Karte!
26'
Gelbe Karte für Kevin Thomson (Glasgow Rangers)
25'
Gelbe Karte für Christian Träsch (VfB Stuttgart)
24'
Boka mit einer guten Flanke vor Tor, aber Pogrebnyak kommt nicht ran. Schade, denn der VfB kombiniert für diese Saison ungewohnt stark und sicher im Mittelfeld bisher.
22'
Es ist bisher alles andere als ein wie vielleicht vermutetes Angstspiel. Beide Seiten nehmen hier das Spiel an und suchen die Offensive. Das macht Spaß!
21'
Angriff der Rangers über links, aber die folgende Flanke geht an allen Angreifern vorbei, so dass Boka klären kann.
21'
Glasgow kommt jetzt so langsam auf und versucht mit körperlicher Härte was zu reißen. Stuttgart muss jetzt dagegen halten.
20'
Die Schwaben machen hier bisher ein Superspiel und liegen verdient in Führung.
19'
Gelbe Karte für Kris Boyd (Glasgow Rangers)
18'
Fast das 2:0!!! Ein Freistoß geht ohne Berührung eines Stuttgarts ins Tor! Doch Delpierre soll mit seiner richtig erkannten Abseitsstellung dem Keeper die Sicht genommen haben. Andernfalls lässt sich dieser Abseitspfiff nicht erklären!
16'
Tooor für VfB Stuttgart, 0:1 durch Sebastian Rudy
Mit einem schönen Spielzug geht hier Stuttgart in Führung! Hleb und Cacau spielen im Sechzehner einen klasse Doppelpass. Dann kann Hleb von der Grundlinie querlegen und zunächst trifft Pogrebnyak nicht richtig, aber dann steht Rudy noch am langen Pfosten und kann einlochen!!! 1:0 Stuttgart!
15'
Cacau bedient Kuzmanovic, aber der vertendelt sich dann und bleibt an einem Verteidiger hängen.
14'
Boyd steht mit Platzwunde auf dem Platz, macht aber einfach weiter, bis ihn jetzt der Schiri zur Behandlung schickt. Das ist schottische Härte.
12'
Flanke Boka, aber zu weit für alle Spieler im Sechzehner.
11'
Leider fehlt manchmal noch die Abstimmung, so wie eben, als drei Schwaben sich die Schusschance aus 18 Metern nehmen, weil sie alle zum Ball laufen.
11'
Die Süddeutschen beginnen hier stark angesichts ihr Negativserie. Man will hier was holen.
9'
Kuzmanovic mit einem Handpsiel und es gibt Freistoß für die Rangers. Der segelt hoch in den Stuttgarter Strafraum, aber da setzt sich Lehmann durch und faustet das Ding mit voller Entschlossenheit weg!
8'
Fernschuss von Träsch, aber etwas zu hoch. Der Ball segelt zwei Meter über die Latte.
7'
Die anschließende Ecke ist dann aber eher schlecht getreten.
6'
Boka setzt sich gut über links durch und passt dann zu Cacau. Der dreht sich zum Tor und zieht aus 17 Metern ab! Der Keeper rettet mit einer Parade!
5'
Stuttgart spielt gut geordnet und mit Drang nach vorne hier los. Hoffentlich hören sie damit nicht wieder so schnell auf, wie im Hinspiel gegen Glasgow. Da war man auch 30 Minute gut und gab dann das Spiel ohne Grund aus der Hand.
4'
Guter Angriff des VfB über rechts. Hleb marschiert bis zur Grundlinie und legt dann schön an den Sechzehner zurück. Rudy nimmt dann aber seinem ankommenden Kollegen die Schusschance und gibt selbst nur einen kläglichen Versuch ab. Das hätte mehr sein können.
2'
Es sind eiige Stuttgarter mitgereist, die sich auch lautstark bemerkbar machen.
1'
Let`s go!
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften kommen jetzt aufs Feld.
Bei den Rangers läuft es zumindest in der Liga besser als beim VfB. Durch ein 3:0 Sieg in Kilmarnock und der gleichzeitigen Niederlage von Celtic sind die Rangers wieder Tabellenführer in Schottland.
Das Hinspiel endet nach Fürhung für die Schwaben am Ende noch 1:1. Die Torschützen waren Pogrebnyak und Bougherra.
Es gibt jetzt auch die Aufstellungen für euch zu sehen.
Bei den Schwaben steht heute eine Menge auf dem Spiel und man wünscht sich wahrscheinlich nichts sehnlicher, als dass der Knoten heute endlich mal platzt. Seit zehn Pflichtspiele hat man nicht mehr gewonnen. In den letzten vier Partie konnte man aber zumindest wieder unentschieden spielen. Folgt heute der erste Sieg seit dem 26.09.?
Der heutige Kommentar kommt von Nils Marlow.
Hallo! Hier spielen gleich die Glasgow Rangers gegen den VfB Stuttgart. Für beide geht es um den letzten Strohhalm in der Champions League zu bleiben. Ein Sieg ist also auf beiden Seiten Pflicht.