Liverpool FC Sonntag, 15. August 2010
17:00 Uhr
Arsenal FC
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker David N'Gog 46. / Rechtsschuss  (Javier Mascherano)
1 : 1 Torinfos im Ticker Pepe Reina 90. / Eigentor

90'
Fazit:
Schiedlich und friedlich trennen sich Liverpool und Arsenal 1:1. Erst in den Zweiten Hälfte nahm das Spiel Fahrt auf. Nach dem Platzverweis von Joe Cole (45.) sorgte N'Gog für as 1:0 (46.). Danach machten die Gunners das Spiel und kamen in der letzten Minuten durch ein Eigentor von Reina zum Ausgleich. Beide Mannschaften müssen sich noch mächtig steigern, wenn sie in dieser Saison ein Wörtchen um den Titel in Champions League mitsprechen wollen.
90'
Spielende
90'
Gelb-Rote Karte für Laurent Koscielny (Arsenal FC)
Viel zu harte Gelb-Rote Karte für den jungen Franzosen. Nach einem unabsichtlichen Handspiel im Mittelfeld sieht er Gelb-Rot.
90'
Gelbe Karte für Laurent Koscielny (Arsenal FC)
90'
Beide Mannschaften spielen nun voll auf Sieg. Es geht rauf und runter...
90'
Unverständlicherweise gibt es fünf Minuten Nachspielzeit...
90'
Tooor für Arsenal FC, 1:1 durch Reina (Eigentor)
Wie so oft, macht Arsenal in der letzten Minute den Ausgleich. Flanke von der linken Seite, Marouane Chamakh geht zum Kopfball am 5er. Der Ball klatscht an den Pfosten. Die Kugel springt zu Reina, der sich samt Ball hinter die Linie wirft. So einen dicken Fehler hat man vom starken Reina in den letzten Jahren gar nicht mehr gesehen.
87'
Uiiii da hätte Rosicky fast den Ausgleich erzielt. Doppelpass mit van Persie und der Tscheche kommt am 16er zum Schuss. Reina lenkt den Ball so gerade noch über die Latte. Der Eckball bringt keine Gefahr.
85'
Gelbe Karte für Tomáš Rosický (Arsenal FC)
Der Tscheche stößt im Mittelfeld Kuyt um und sieht dafür Gelb. Das war zu hart von Schiri Atkinson.
84'
Arsenal schmeißt nun alles nach vorn. Die Gelben finden aber nach wie vor keine Lücke.
82'
Jetzt ist Liverpool nur noch zu neunt. Agger hat einen Ball mitten ins Gesicht bekommen und sieht nun Sterne. Der Däne will weitermachen, sieht aber vollkommen benommen aus. Für den Dänen wirds wohl nicht weitergehen.
79'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Lucas Leiva
Der Leader Mascherano gehtt vom Feld. Man weiß nicht wie oft er noch für Liverpool aufläuft. Er will ja unbedingt zu Inter oder nach Spanien.
79'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Javier Mascherano
76'
Einwechslung bei Arsenal FC -> Robin van Persie
Arsene Wenger brigt seinen letzten Hoffnungsträger. Der Vizeweltmeister soll nun noch wenigstens einen Punkt sichern für die Gunners.
76'
Auswechslung bei Arsenal FC -> Abou Diaby
74'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Fernando Torres
Und nun kommt der Topstar der Reds für den bisher einzigen Torschützen. Nach der schwachen WM will es Torres nochmal allen beweisen. Die gesamte Anfield Road steht Kopf.
74'
Auswechslung bei Liverpool FC -> David N'Gog
73'
Gelbe Karte für Steven Gerrard (Liverpool FC)
Gerrad lässt das Bein stehen gegen Walcott. Der machts auch selbst aus 23 Metern. Reina lankt den Ball super zur Ecke, die aber keine Gefahr bringt.
72'
Das Stadion blüht richtig auf! Draußen macht sich nämlich Fernando Torres bereit.
70'
Da war mal eine Chance für die Gäste. Rosicky bringt eine Flanke von rechts nach innen. In der Mitte steigt der mit aufgerückte Vermaelen hoch. Sein Kopfball auch sieben Metern geht zwei Meter rechts vorbei.
67'
So Coach Roy Hodgson erlst den Neuzugang. Der Serbe war bemüht, muss aber noch zeigen, dass er die Reds verstärkt. Maxi Rodriguez soll nun bei Kontern ein wenig mehr Zug zum Tor bringen.
66'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Maxi Rodriguez
66'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Milan Jovanović
64'
Arsenal bemüht sich nun um den Ausgleich. Aber weder Arshavin, noch Chamakh sind bisher im Spiel. Ohne Sturm gehts nicht, aller Spielkunst zum Trotz.
61'
Arséne Wenger scheint begriffen zu haben was nun gefragt ist. Er bringt zwei Neue, die die Offensive beleben können.
60'
Einwechslung bei Arsenal FC -> Tomáš Rosický
60'
Einwechslung bei Arsenal FC -> Theo Walcott
60'
Auswechslung bei Arsenal FC -> Emmanuel Eboué
60'
Auswechslung bei Arsenal FC -> Jack Wilshere
58'
Und wieder die Reds. Nach einem Freistoß von Gerrad kommt N'Gog gegen Diaby zum Kopfball. Der Kofball geht aber einige Meter vorbei.
56'
Jetzt tut sich Arsenal imens schwer. Die Gunners waren das bessere Team in der Ersten Hälfte, aber nun kommt wenig von ihnen.
54'
Milan Jovanović holt die sechste Ecke des Spiels für die Reds raus. Der Eckball versandet aber ohne Wirkung.
52'
Das Spiel hat jetzt wesentlich mehr Tempo. Der neue Redscoach Roy Hodgson hat seine Mannen in der Pause trotz Unterzahl doch deutlich aufgeweckt.
50'
Und fast das 2:0 für die Mannschaft in Unterzahl. Nach einem Eckball köpft der Slowake Škrtel auf die Kiste. Der Ball geht nur einige Zentimeter drüber.
46'
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch David N'Gog
Boaahhhhh das ging aber flott. Die Reds gehen durch N'Gog in Front. Nach einem Einwurf für die Reds verdaddelt Arsenal den Ball am eigenen 16er. Javier Mascherano legt den Ball in den 16er und de Franzose zimmert von halbrechts auf die Kiste. Der Ball schlägt im rechten Giebel ein. Aber das war die Towartecke. Jetzt weiß man, warum die Gunners einen neuen Keeper suchen.
46'
Weiter gehst an der Anfield Road mit Anstoß für die dezimierten Reds.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Fazit

Langweilige Erste Hälfte an der Anfield Road. Über lange Strecken waren die Gunners das bestimmende Team. In den letzten Minuten kam dann Liverpool etwas besser ins Spiel. Doch kam der Aufreger der Ersten Hälfte. Joe Cole hatte einen totalen Blackout und musste nach einem üblen Foul gegen Laurent Koscielny vom Feld. Mal sehen was die Zweite Hälfte noch bringt.

45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Rote Karte für Joe Cole (Liverpool FC)
Oh man war das dumm vom ehemaligen Chelseaspieler. Er grätscht an der Eckfahne Laurent Koscielny vom Rasen. Der Franzose hat sich böse dabei wehgetan. Die Karte geht vollauf in Ordnung. Schlechter Einstand für Joe Cole bei den Reds!
45'
Uiiii das war die beste Torchance bisher. Gerrard war bringt den Eckball von links nach innen. N'Gog steigt in der Mitte am höchsten. Seinen Kopfball aus sieben Metern klärt Gael Clichy auf der Linie.
44'
Uiii das sah ja nochmal gut aus. Glen Johnson geht mal über halbrechts ab. Der Aussenverteidiger zieht nach innen und zimmert auf die Bude. Almunia lenkt den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte. Es gibt Ecke..
41'
Gelbe Karte für Jack Wilshere (Arsenal FC)
40'
Also es tut sich gar nichts an der Anfield Road. Ich würde gern über Chancen berichten, aber es gibt sie einfach nicht.
37'
Naja das sah ja mal nach einer Torchance aus. Ball in die Spitze auf den flinken Milan Jovanović. Der Serbe, der aus Lüttich kam, zieht aus spitzen Winkel ab. Die Kugel geht drei Meter über die Kiste. Naja immerhin mal ein Abschluss für die Reds.
34'
Es ist in der Ersten Häöfte wahrlich kein Kracher. Beide Mannschaften spielen doch viel zu langsam, um einen echten Schlagabtausch zu liefern. Man hat sich mehr versprochen.
31'
Etwas mehr als eine halbe Stunde gespielt an der Anfield Road. Die Gäste dominieren das Spiel, auch wenn sie wenig zielstrebig spielen. Die Reds hatten gerade ihre erste Ecke, die aber nichts einbrachte.
28'
Wieder mal eine Freistoßgelegenheit für die Gunners. Nasri steht erneut am Ball und zirkelt die Kugel erneut in die Mauer. Vielleicht sollte es mal ein anderer Spieler versuchen.
25'
Die Londoner bieten in der ersten Hälfte bisher die bessere Spielanlage. Die Redsmühen sich zwar, aber ihre langen Bälle in die Spitze finden oft keinen Abnehmer.
22'
Gute Freistoßposition für die Gunners, nachdem Gerrard Eboue gefoult hat. Der Ball liegt 21 Meter zentral vor der Kiste. Der Franzose Nasri schnibbelt den Ball aber mitten in die Mauer.
20'
Das sah doch mal gut aus. Eboue dringt in den 16er ein. Der Ivorer kommt von links und will abshließen. Gerrard ist aber mit zurück geeilt und kann den Ball abblocken.
18'
Es geht zwar hin und her, aber beide Mannschaften haben noch nicht den nötigen Zug zum Tor. Es ist wie es ist, es ist halt der erste Spieltag. Noch muss man sich einspielen.
15'
Nach einer Viertelstunde bemüht sich Liverpool mehr um die Führung. Beide Mannschaften sind aber noch in der Findungsphase und das sieht man ganz deutlich.
13'
Das Spiel hat noch keine Fahrt aufgenommen. Beide Mannschaften tasten sich noch stark ab. So langsam könnte es mal losgehen an der Anfield Road.
10'
Erste gute offensive Aktion der Reds. Kuyt bedient den Neuen, Milan Jovanović, auf dem rechten Flügel. Der Serbe flankt scharf nach innen. Almunia hat die Kugel aber sicher vor N'Gog.
8'
Die Gunners haben auch die erste Ecke des Spiels. Der Eckall verpufft aber völlig harmlos.
6'
Erster Torschuss des Spiels für die Gäste. Der Belgier Vermaelen ist mit aufgerückt und zieht aus der Distanz ab. Reina kann den Ball aber sicher abwehren.
3'
Überraschend ist, dass Torres bei den Reds nur auf der Bank sitzt und Fabregas bei den Gunners gar nicht im Kader ist. Deuten sich da doch noch Wechsel zu Man Citx, Chelsea oder Barca an? Man wird abwarten müssen in den nächsten Wochen.
1'
So das Spiel läuft an der Anfield Road. Die Gäste, heute ganz in gelb, hatten Anstoß. Die Reds selbstverständlich ganz in rot.
1'
Spielbeginn
Gänsehautstimmung an der Anfield Road. You'll never walk alone erklingt und jeder singt im Stadion mit. Wahnsinn!!!!
So die Aufstellungen sind nun auch bei uns unter der Rubrik Spielschema zu finden. Derweil kommen die Mannschaften schon auf den Rasen. Die Stimmung ist wie immer gigantisch an der Anfield Road.
Der bisherige Vergleich spricht noch leicht für die Reds. Bei insgesmat 188 Spielen haben sie 71 mal gewonnen, die Gunners 69 mal und 48 mal endete die Partie unentschieden. In der Vorsaison siegten die Londoner gleich zweimal. Im Heimspiel mit 1:0 und an der Anfield Road mit 2:1.
Beide Mannschaften haben sich auf dem Transfermarkt vor der Saison merklich zurückgehalten. Liverpool hat immerhin Joe Cole, Milan Jovanović und Christian Poulsen verpflichten können. Der Königstransfer der Gunners ist bisher Marouane Chamakh von Bordeaux.
Nach dem Paukenschlag von Chelsea gestern duellieren sich heute gleich zwei Mitfavoriten um den Titel an der Anfield Road. Es wird auf jeden Fall ein echter Kracher werden an der Anfield Road.
Hallo und Herzlich Willkommen zum vorletzten Spiel des ersten Spieltages der englischen Premier League. Gleich steht der Kracher zwischen den Reds und den Gunners auf dem Programm. Es kommentiert für euch Sven Dittrich