Manchester United Samstag, 30. Oktober 2010
18:30 Uhr
Tottenham Hotspur
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Nemanja Vidić 31. / Kopfball  (Nani)
2 : 0 Torinfos im Ticker Nani 84. / Rechtsschuss

90'
Fazit
Manu gewinnt ein schwaches Spitzenspiel glatt mit 2:0 gegen die Tottenham Hotspurs. Nach dem Wechsel machten die Gäste zunächst mehr Druck. Die Spurs schafften es aber nicht sich Chnacen zu erspielen. Dann kam was kommen musste. Nach einem total kuriosen Treffer durch Nani (84.) ging ManU uneinholbar in Front.
ManU bleibt durch den Sieg Dritter, die Spurs bleiben erstmal auf Platz Fünf stecken.
90'
Spielende
90'
Das wars in Manchester!
90'
Nani nimmt nochmal Fahrt auf und der Portugiese zimmert aus 23 Metern drauf. Der Schuss des besten Spielers auf dem Platz klatscht nur an die Latte!
90'
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit...
89'
Der kuriose Treffer entscheidet dieses schwache Spiel endgültig.
87'
Einwechslung bei Manchester United -> Gabriel Obertan
87'
Auswechslung bei Manchester United -> Javier Hernández
87'
Gelbe Karte für Luka Modrić (Tottenham Hotspur)
Gelb wegen Meckerns!
84'
Tooor für Manchester United, 2:0 durch Nani
Riesen Bude hier. Gomes legt den Ball im 16er hin, weil er dachte es gebe Freistoß für die Spurs. Der Schiri hat wohl nichts gesehen und ließ wohl laufen. Nani geht einfach mal hin und schiebt den Ball in die leere Kiste. Danach gibts riesen Diskussionen. Die Bilder haben gezeigt, es hätte Freistoß für die Gäste geben müssen und deshalb hatte Gomes wohl recht. Aber wenn es der Schiri anders sieht muss er weiterspielen.
84'
Die Gäste nun mit vielen weiten Bällen auf die langen Crouch und Pavlyuchenko. Bisher stehen Ferdinand und Vidic aber bombensicher.
81'
Das Spiel hält gar nicht die vorher in die Partie gesetzten Erwartungen. Das ist Premeier League Fussball auf unterem Niveau.
79'
ManU macht hier fast gar nichts mehr. Die Mannschaft von Coach Alex Ferguson verwaltet nur noch die Führung.
77'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Peter CrouchJetzt geht Harry Redknapp nochmal volles Risiko. Van der Vaart muss verletzt vom Platz und wird nun durch den Riesen Crouch ersetzt.
77'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Rafael van der Vaart
76'
Huiiii das war eng. Pavlyuchenko zieht aus 20 Metern flach ab. Vidic fälscht den Ball noch leicht ab. Die Kugel spritzt nur Zentimeter rechts am Kasten vorbei. Die folgende Ecke bringt keine Gefahr.
74'
Naja immmerhin mal mal wieder ein Abschluss der Gäste. Assou-Ekotto passt den Ball von links nach innen. Rafael van der Vaart kommt an die Kugel und dreht sich blitzschnell. Sein Schuss aus zehn Metern ist keine Probe für Keeper van der Sar.
71'
Nun mal der neue Russe. Roman Pavlyuchenko dreht links am 16er Vidic ein und zimmert auf die Kiste. Sein Schuss klatscht aber nur ans Aussennetz.
69'
Durch die vielen Wechsel ist das Spiel deutlich verflacht. Jetzt mal ein Pass von Nani an den 16er zu Chicharito. Der junge Mexikaner zieht direkt ab. Der Schuss auf die lange Ecke ist kein Problem für Gomes.
66'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Wilson Palacios
Die Wechselorgie geht weiter im Old Trafford. Der blasse Jenas muss runter und wird durch den Honduraner ersetzt.
66'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Jermaine Jenas
64'
Einwechslung bei Manchester United -> Wes Brown
Sir´Alex Ferguson stellt nun also auf ein 4-5-1 System um. Brwon übernimmt den Part von Rafael in der Viererkette.
64'
Auswechslung bei Manchester United -> Rafael
64'
Einwechslung bei Manchester United -> Paul Scholes
64'
Auswechslung bei Manchester United -> Dimitar Berbatov
62'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Luka Modrić
Harry Redknapp geht noch nicht volles Risiko. Mit dem Russen bringt der Coach nun einen längeren Stürmer in die Mannschaft.
62'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Robbie Keane
59'
Uiiii ist der Junge schnell. Bale schnappt sich die Kugel kurz hinter der Mittellinie und marschiert los. Er entwischt allen ManUSpielern und zieht in den 16er. Der Ball liegt aber auf seinem schwachen Rechten und der Schuss aus 14 Metern geht deutlich daneben.
56'
Nani versucht es mit einer Flanke von rechts. Der Ball kommt aber zu dicht an die Kiste und Gome schnappt sich das Leder sicher weg.
54'
Rafael mal mit einem langen Ball ins Zentrum. Berbatov verlängert den Ball in den Lauf von Chicharito! Der junge Mexikaner kommt aber nicht ganz an die Kugel und Gomes kann den Ball abfangen.
51'
Es spielt zu Beginn der Zweiten Hälfte nur Tottenham. Scheinbar hat Harry Redknapp seine Spieler in der Pause mächtig aufgeweckt.
48'
Die Spurs kommen mutiger aus den Kabinen. Bale geht immer wieder über links steil. Er versucht es immer öfter mit flachen harten Bällen in die Mitte. Bisher bringen diese Bälle noch keine Torgefahr.
46'
Weiter gehts im Old Trafford. Beide Mannschaften machen erstmal unverändert weiter.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Noch ist das Spiel kein Kracher in Manchester. ManU führt durch Vidic nach einer Standartsituation (31.) mit 1:0 zu Pause. Beide Mannschaften hatten zuvor je einen Pfostenschuss. Dem Spiel fehlt ein bißchen das Tempo. Vielleicht wird die Zeite Hälfte ereignisreicher.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Es gibt eine Minute Nachspielzeit in der Ersten Hälfte.
44'
Die Gäste verstecken sich in der Schlussphase keinesfalls. Sie spielen nach vorn, schaffen es aber noch nicht entscheident zum Abschluss zu kommen.
42'
Jenas bekommt einen Pass von Bale 20 Meter vor der Kiste. Jenas zieht direkt viel zu überhastet ab. Der Schuss geht meilenweit am Kasten vorbei.
39'
Jetzt kommen die Red Devils wieder. Berbatov dreht seine Gegenspieler am 16er ein und setzt einen Schuss an. Gallas blockt den versuch so gerade noch ab.
36'
Huiiii das war klasse gemacht von den Gästen. Rafael van der Vaart legt einen Eckball klasse zurück an den 16er auf Modric. Der Kroate nimmt die Kugel kurz runter und zimmert dann volle Kanne auf die lange Ecke. Van der Sar fliegt durch seinen Kasten und kratzt die Kugel aus dem rechten Giebel.
33'
Das war auch schon der zweite Saisontreffer des Serben in dieser Saison.
31'
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Nemanja Vidić
Nani bringt den fälligen Freistoß aus dem rechten Halbfeld nach innen. Assou-Ekotto verschätzt sich und der Serbe ist hinter ihm völlig blank. Vidic wuchtet den Ball aus zehn Metern per Kopf unhaltbar in die Maschen.
30'
Gelbe Karte für Younes Kaboul (Tottenham Hotspur)
Nun sind schon beide Innenverteidiger der Spurs verwahrnt nach dem Foul an Hernández.
29'
Noch nicht ganz eine halbe Stunde gespielt in Old Trafford. Es ist nach wie vor eine ziemlich offene Partie. ManU ist zwar nach Chancen überlegen, die Gäste halten das Spiel ansonsten aber sehr offen.
27'
Huiiiii das war klasse gespielt. Nani passt von links flach an den Elfmeterpunkt auf Chicharito. Der kleine Mexikaner legt klasse an den 16er ab zum freien Fletcher. Der Schotte will den Ball aus 16 Metern schieben. Gomes taucht ins linke Eck ab und kann den Schuss halten.
25'
Nani und Benoît Assou-Ekotto werden heute keine Freunde mehr. Diesmal foult der Portugiese und regt sich erneut auf.
23'
Ferdinand verdaddelt einen Ball an der Grundlinie gegen Bale. Der Waliser scheitert aus ganz spitzen Winkel an Edwin van der Sar. Die folgende Ecke setzt Kaboul per Kopf neben den Kasten.
21'
Carrick zimmert einen Ball von halblinks aus 19 Metern flach auf die Bude. Gomes muss nachfassen, hat die Kugel aber vor dem heranstürmenden Javier Hernández sicher.
19'
Rafael versucht es mal euf eigene Faust. Der Brasilianer zieht von rechts nach innen und schießt aus spitzen Winkel mit dem schwächeren rechten Fuss auf die kurze Ecke. Der Schuss geht zwei Meter rechts am Gehäuse vorbei.
17'
Gelbe Karte für William Gallas (Tottenham Hotspur)
17'
Man wird das Gefühl einfach nicht los, dass sich das Spiel noch immer in der Abtastphase befindet. Beide Mannschaften liefern sich im Mittelfeld einen offen Schlagabtausch, der sich aber bisher auf Zweikämpfe berschränkt.
14'
Schöne Aktion wieder von Park. Berbatov passt in den 16er auf den Südkoreaner. Park nimmt die Kugel rechts an und dreht sich um Assou-Ekotto. Der Schuss des Südkoreaners geht zwei Meter über den linken Giebel.
12'
Das Spiel plätschert ein wenig vor sich hin. Zwar gibts immer mal wieder Highlights durch die Pfostentreffer, doch meistens schieben sich die Mannschaften den Ball im Mittelfeld hin und her.
9'
Das Spiel wird offener und auch in Sachen Pfostenschüssen ist es nun ausgeglichen. Rafael van der Vaart erarbeitet sich grätschend am 16er den Ball und zimmert mit links aus 17 Metern auf die Kiste. Der Ball klatscht nur an den linken Pfosten! Dieser Schuss hätte einen Treffer verdient gehabt.
7'
Die ersten Minuten sind gespielt im Old Trafford und ManU hat das Kommando schon früh übernommen. Außer den Pfostenschuss von Park konnten die Red Devils aber noch keinen Abschluss anbringen.
4'
Huiiiii die Red Devils legen hier los wie die Feuerwehr! Park hat die Kugel am 16er bekommen. Der Südkoreaner scheut udn sieht keinen Mitspieler. Also drauf auf die Bude. Park donnert den Ball an den linken Pfosten und Gomes im Kasten der Gäste schaut verdutzt hinterher. Pech für ManU!
2'
Nach einem ersten langen Ball geraten Assou-Ekotto und Nani in der Luft aneinander. Clattenburg lässt aber laufen und der Portugiese ist schon jetzt mächtig angefressen.
1'
So der Ball rollt im Spitzenspiel in England. Anstoß hatten die Gastgeber. Die Red Devils wie immer in rot-weiß und die Spurs in weiß-dunkelblau.
1'
Spielbeginn
So die Mannschaften kommen ins Theatre of Dreams. Gleich gehts los in Manchester...
Das Spiel im Old Trafford steht heute unter der Leitung von Mark Clattenburg. Seine Assistenten an den Linien sind Darren Cann und Simon Beck.
Die Aufstellungen beider Teams sind nun auch raus und wie immer bei uns unter Spielschema zu finden. Bei ManU ist Rooney nach wie verletzt, Chicharito Hernández und Berbatov bilden daher wieder den Sturm der Gastgeber. Die Spurs haben im Sturm ebenfalls gewechselt. Erstmals seit Wochen darf Robbie Keane beginnen. Crouch und Pavlyuchenko bleiben erstmal auf der Bank, Defoe fällt nach wie vor verletzt aus.
Vor dem Spiel stehen die Red Devils mit 17 Punkten auf Rang Drei der Tabelle, die Spurs mit 15 Punkten auf Platz Fünf. Beide Teams müssen gleich gewinnen, denn Chelsea und Arsenal haben schon heute Nachmittag gewonnen. Lediglich ManCity hat verloren und bietet damit den Spurs die Möglichkeit sie zu überholen.
Es kommentiert für euch Sven Dittrich.
Hallo und Herzlich Willkommen zum Spitzenspiel der englischen Premier League an diesem 10. Spieltag zwischen Manchester United und den Tottenham Hotspurs.