Liverpool FC Dienstag, 8. Mai 2012
21:00 Uhr
Chelsea FC
4:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Michael Essien 19. / Eigentor
2 : 0 Torinfos im Ticker Jordan Henderson 25. / Rechtsschuss  (Maximiliano Rodríguez)
3 : 0 Torinfos im Ticker Daniel Agger 29. / Kopfball  (Andy Carroll)
3 : 1 Torinfos im Ticker Ramires 50. / Rechtsschuss  (Florent Malouda)
4 : 1 Torinfos im Ticker Jonjo Shelvey 61. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Der FC Chelsea wirft den letzten Strohhalm für eine Champions-League-Qualifikation über die Liga leichtfertig weg und lässt sich in Liverpool mit 1:4 abschlachten. Es war von Beginn an eine wenig engagierte Vorstellung der B-Elf der Blues und sie hatten etwas Glück, dass es nach 45 Minuten nur 0:3 stand. Nach dem Seitenwechsel kamen die Londoner dann zunächst etwas besser rein in die Partie, erzielten den Anschluss (50.), musste aber kurze Zeit später das vierte Gegentor schlucken (61.). Liverpool kam in der Schlussphase der Partie nochmal zu der ein oder anderen guten Möglichkeit und hätte eine streckenweise desolate Chelsea-Truppe auch noch höher schlagen können.
Die Blues setzen also wirklich alles auf die Karte des Endspiels der Königsklasse, wo sie Samstag in zwei Wochen in München gegen die Bayern antreten. Auch wenn wohl keiner der elf Versager von heute in der Startelf stehen wird - das war heute ein gründlich misslungener Härtetest für die Di Matteo-Truppe. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Dicke, dicke Torgelegenheit nochmal für Liverpool! Fernando Torres schläft bei einer Flanke von der rechten Bahn den Schlaf der Gerechten in der Mitte. Agger darf somit völlig alleine zum Kopfball hochsteigen, nickt die Pille aber knapp links am oberen Knick des Gehäuses vorbei.
90'
Toller Angriff der Hausherren! Kuyt und Suárez kombinieren sich mit einer schönen Doppelpassstaffette durch die Abwehr der Hauptstädter und der Urugayer kommt rechts im Sechzehner zum Abschluss! Er muss das Leder aber per Außenrist nehmen und zieht es dadurch einen Meter rechts an der Hütte vorbei!
89'
Jonjo Shelvey kommt am Sechzehner der Blues zum Schuss nach einer flachgetretenen Suárez-Ecke. Der flache Versuch wird aber geblockt.
86'
Das Spiel schleppt sich seinem Ende entgegen. Es passiert nicht mehr viel. Viele Unterbrechungen nach Foulspielen unterbinden jeglichen Spielfluss. Liverpool wird dieses Match aller Voraussicht nach locker über die Runden schaukeln.
84'
Das wäre es ja gewesen! Raheem Sterling hat bei seinem ersten Ballkontakt das Tor auf dem Schlappen! Wiedermal fliegt ein hoher Ball in den Strafraum der Blues, wiedermal stimmt die Zuordnung der Defensive überhaupt nicht - aber Sterling trifft die Kugel links in der Box nicht richtig und ballert das Ding in den Liverpooler Abendhimmel.
83'
Doppelwechsel bei den Reds - auch Kuyt und der blutjunge 17-jährige Mittelfeldmann Sterling dürfen sich nun vom Publikum an der Anfield Road für diese Saison verabschieden. Der Holländer wird den Klub ja vermutlich im Sommer verlassen. Angeblich ist der Hamburger SV an einer Verplfichtung des Offensivallrounders interessiert.
83'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Raheem Sterling
83'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Stewart Downing
83'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Dirk Kuyt
83'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Maxi Rodriguez
83'
... Und ballert die Kugel viel zu hoch über den Querbalken des gegnerischen Gehäuses.
82'
Škrtel holt Fernando Torres von den Beinen - aber die Torentfernung bei diesem Freistoß beträgt doch stattliche 25 Meter. Essien steht am Ball...
80'
Jetzt wollen die Reds es zu schön machen! Downing nimmt von rechts aus Anlauf, zieht nach innen und lässt drei Blues stehen. Anstatt dann selbst aus 15 Metern Torentfernung zentral abzuziehen, spitzelt er die Murmel per Hacke in Richtung Luis Suárez. Ein Abwehrbein ist dazwischen und die Szene wird geklärt. Da war mehr drin für die Gastgeber!
78'
Naja, das war nicht die feine englische Art von Luis Suárez! Links an Chelseas Eckfahne geht der Stürmer in den Zweikampf mit Branislav Ivanović und haut dem Gegenspieler da doch etwas rabiat den Arm gegen den Hals. Der bleibt kurz liegen und ist anschließend ziemlich sauer auf den Torjäger - das kann man ihm nicht verdenken!
77'
Die Luft ist natürlich etwas raus in Anfield. Aber die Gastgeber zeigen sich weiter relativ bemüht. Die wollen im letzten Heimspiel dieser enttäuschenden Saison nochmal einiges gut machen und ihren Fans ein Spektakel bieten.
75'
Erneut zwei gute Möglichkeiten für den FC Liverpool! Zunächst trifft Caroll, der nach einem Konter völlig frei halblinks im Strafraum auftaucht, bei einer weiten Halbfeldflanke den Ball nicht richtig. Anschließend landet eine Hereingabe von links fast im Kasten der Blues - das Leder fällt aber nur auf das Tordach.
73'
Romelu Lukaku muss das 2:4 machen! 18 Jahre hin, 18 Jahre her - wie kann der Belgier den nicht versenken! Von der rechten Seite kommt der Ball hoch nach innen an den Fünfer. Da steht Lukaku alleine, muss die Kugel nur noch reindrücken - und scheitert kläglich an Pepe Reina!
71'
Gelbe Karte für Daniel Agger (Liverpool FC)
Mit der Beinschere geht der Däne links an der Seite in der eigenen Halbzeit gegen Ramires in den Zweikampf. Der Brasilianer tut sich dabei weh und Agger sieht zurecht den Karton. Schiri Friend verteilt viele Gelbe am heutigen Abend, aber lag bei den allermeisten seiner Entscheidungen richtig.
68'
Der 18-jährige Lukaku ersetzt nun den unauffäligen Sturridge bei den Gästen. Ob aber ausgerechnet der belgische Stürmer hier nochmal frischen Wind bringen kann? Bisher ist sein Gastspiel in London seit seinem Wechsel im Sommer 2011 eher glücklos gewesen.
68'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Romelu Lukaku
68'
Auswechslung bei Chelsea FC -> Daniel Sturridge
67'
Chelsea ist insgesamt nicht mehr ganz so desolat wie im ersten Durchgang. Dennoch scheint alles heute mit angezogener Handbremse abzulaufen bei den Blauen.
65'
Gelbe Karte für Jordan Henderson (Liverpool FC)
Auch diese Karte kann man geben - für Schlimmeres gab es zuvor aber auch schonmal keine Verwarnung in dieser Partie. Henderson kommt im Zweikampf gegen Oriol Romeu zu spät und knallt den Gegner dann etwas unglücklich von vorne um.
63'
Standing Ovations für das Engagement von Andy Carroll! Der Angreifer grätscht rechts an der gegnerischen Eckfahne die Kugel von der Torauslinie und verhindert damit einen Abstoß. Das lieben die Menschen hier an der Anfield Road - zumal bei diesem Spielstand!
61'
Tooor für Liverpool FC, 4:1 durch Jonjo Shelvey
Das dürfte es dann aber doch gewesen sein! Chelsea-Torwart Ross Turnbull fügt sich in die Fehlerkette seiner Vorderleute ein und spielt einen sicheren Ball links aus dem eigenen Strafraum in den Fuß von Jonjo Shelvey. Der nimmt das Ding gut 20 Meter vor der Kiste per Dropkick etwas risikoreich direkt - aber versenkt es souverän in der verwaisten Hütte der Blauen! Liverpool 4 - Chelsea 1!
59'
Johnson geht rechts mit Tempo in den Strafraum Chelseas hinein. Er bringt den Ball flach nach innen, wo dieser etwas kurios zwischen Essien und Sturridge hin und her flippert. Die Reds können daraus allerdings kein Kapital schlagen. Die richtig große Torgefahr strahlen die Gastgeber nach der Pause bislang noch nicht aus.
57'
Liverpool ist nach dem Seitenwechsel nicht mehr so dominant, wie vor der Pause. Die Blues haben sich dann doch entschlossen, sich nicht abschlachten zu lassen. Immerhin haben sie den Rückstand schon auf zwei Treffer verkürzt.
56'
Essient versucht es aus der Distanz! Aber beim Schuss des Ghanaers aus knapp 20 Metern zentraler Position fehlt dann doch eine ganze Menge zum Torerfolg. Die Pille rollt eher in Richtung Eckfahne. Das war nicht gefährlich!
55'
Suárez blamiert zum wiederholten Mal einige Abwehrspieler der Blues, indem er ihnen den Ball durch die Hosenträger spielt. Dann sieht er sich aber links in der Box immer noch drei Gegenspielern gegenüber und verliert die Kugel im Endeffekt ziemlich kläglich.
53'
Der aufgerückte Abwehrspieler Škrtel stellt fast den alten Abstand wieder her! Die Blues sind nach einem schnellen Angriff des Gegners unsortiert und so kommt der Slowake von links kommend im Strafraum an die Murmel. Er zieht sofort flach ab, scheitert aber mit seinem Flachschuss an Turnbull. Der Keeper ist fix unten und hat den Fuß am Ball!
50'
Tooor für Chelsea FC, 3:1 durch Ramires
Der Anschluss oder nur der Ehrentreffer? Jedenfalls fliegte eine Freistoßflanke von rechts an den Fünfer der Reds. Pepe Reina kommt viel zu zögerlich raus, erwischt die Kugel nicht und ermöglicht so Ramires die Möglichkeit. Der drückt den Ball aus fünf Metern Torentfernung mit der Hüfte über die Linie. Möglicherweise können die Gäste nun nochmal zurück ins Spiel finden!
48'
Und die Gastgeber spielen weiter munter nach vorne. Downing schlenzt die Murmel von rechts außen mit viel Gefühl an den langen Pfosten. Da wird Caroll von der Innenverteidigung der Blues mal wieder sträflich frei gelassen. Der lange Angreifer versucht es aber nicht mit einem Direktkopfball aufs Tor, sondern einer Ablage zu Suárez. Der ist allerdings zugedeckt und somit ist die Chance vorbei.
46'
Weiter geht´s in Liverpool. Offenbar gab es keine Wechsel auf beiden Seiten. Vier Spieler bei Chelsea sind bereits gelbbelastet aus dem ersten Durchgang - und eigentlich alle Akteure der Blues haben bisher keinen guten Tag erwischt.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der FC Liverpool spielt die schwachen Blues aus London phasenweise an die Wand und führt hochverdient mit 3:0 zur Pause. Von Beginn an waren die Reds viel präsenter und besser in der Partie. Dann ermöglichten Chelseas Abwehrspieler, allen voran John Terry, dem Gegner ein ums andere Mal dicke Torchancen. Liverpool nutzte diese gerne. Nur Keeper Turnbull und Latte und Pfosten nach einem Elfmeter bewahrten Chelsea vor einem höheren Rückstand - wobei auch die Blues zweimal am Aluminium scheiterten. Mal schauen, ob der CL-Finalist im zweiten Durchgang nochmal zurückkommt. Momentan spricht alles dagegen. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Elfmeter verschossen von Stewart Downing, Liverpool FC
Die Reds haben sich zu früh gefreut! Downing verlädt Chelsea-Tormann Turnbull, aber schiebt das Leder an den linken Pfosten! Das ist der 33. Aluminiumtreffer Liverpools in dieser Spielzeit - und bereits der vierte insgesamt in dieser Partie.
45'
Gelbe Karte für Branislav Ivanović (Chelsea FC)
Bei einer hohen Hereingabe geht Ivanović am eigenen Fünfmeterraum mit dem Ellenbogen gegen Caroll zu Werke - und da muss Friend auf den Punkt zeigen. Rabenschwarzer Abend für Chelsea London!
45'
Elfmeter für Liverpool!
45'
... Andy Carroll ist hinten auch präsent und köpft die Pille raus. Das ist ein richtig starker Auftritt des 45-Millionen-Mannes!
45'
Chelsea hat in der Nachspielzeit von zwei Minuten nochmal eine Ecke...
44'
Gelbe Karte für Michael Essien (Chelsea FC)
Der agile Caroll zieht an der Mittellinie das nächste Foul - und wieder ist es ein böses Einsteigen, diesmal von Chelsea-Akteur Essien! Auch der geht mit den Füßen voran und viel Elan in den Gegner, ohne den Ball erwischen zu können. Die Verwarnung geht gerade noch so in Ordnung, aber das ging knapp am Platzverweis vorbei!
42'
Hammer von Downing an den Querbalken! Das kurze Aufflackern eines blauen Offensivspiels ist vorbei! Stewart Downing packt 25 Meter vor der Hütte des Gegners einfach mal den Dampfhammer aus und trifft mit dem Gewaltschuss nur die Latte! Turnbull ist völlig unvorbereitet von diesem Geschoss überrascht worden, aber hat da wohl sogar noch die Fingerspitzen dran! Dickes Ding!
39'
Wie geht denn der Shelvey da zur Sache?! Am eigenen Sechzehner springt er mit beiden Beinen und den Stollen voran in Ramires hinein. Der springt hoch und wäre sonst wohl böse erwischt werden. Schiri Friend hat diese Szene völlig falsch bewertet und pfeift nicht einmal Freistoß für blau! Das war zwingend eine gelbe Karte, dunkelgelb sogar!
38'
... Zunächst kann sich Ivanović in der Mitte außerhalb des Fünfmeterraums im Luftkampf nicht durchsetzen. Der Ball kommt nochmal links hinaus, aber die anschließende Flanke ist schlecht und landet auf dem Tor der Reds.
37'
Chelsea wird etwas wacher. Sturridge holt links in der Box gegen Henderson eine Ecke heraus...
35'
Lattenschuss von Fernando Torres! Hier geht es ab! Rechts im Strafraum kommt der Ex-Spieler der Reds an den Ball, rennt einfach mal mit Tempo zur Grundlinie und ballert die Kugel aus spitzestem Winkel mit Mach 2 an die Latte! Reina wäre da wohl nicht mehr hingekommen! Glück für die Reds, das wäre der Anschluss gewesen - und für die Blues ist es bereits der zweite Aluminiumtreffer heute.
34'
Turnbull zum Zweiten! Was ist denn los mit diesem John Terry?! Bei einem langen, hohen Ball geht der Abwehrmann unfassbar dilletantisch zum Ball und legt die Kugel dem startenden Caroll quasi auf. Der rennt in Richtung Sechzehner und schlenzt toll aufs obere Eck! Keeper Turnbull macht sich lang und pariert!
32'
Turnbull verhindert das 4:0 der Reds! Über links kommt die Murmel in den Strafraum Chelseas, wo wieder kein Abwehrspieler im Bilde ist. Rodriguez setzt sich links am Fünfereck fein durch, scheitert dann aber am Schlussmann, der sich ihm in den Weg wirft.
31'
Wann kommt das Aufbäumen der Blues? Sie sind überhaupt nicht im Spiel und es wirkt doch schon so, dass viele der Jungs mit den Gedanken schon beim Finale der Königsklasse sind. Und das, obwohl wahrscheinlich keiner von ihnen dort von Beginn an auflaufen wird.
29'
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Daniel Agger
Jetzt geht´s leicht für die Reds! Und für Chelsea deutet sich eine bittere Schlappe an! Nach einer Ecke von links legt Caroll am langen Pfosten überlegt per Kopf zurück in die Mitte. Im Fünfer hat Agger Platz in Tüten, wird nicht bedrängt und köpfelt den Ball locker ins Gehäuse.
28'
Chelsea ist nun völlig überfordert. Diesmal ist es Ivanović mit einem Schnitzer am eigenen Strafraum. Suárez schickt Downing hoch und steil in die Box. Turnbull ist draußen, bekommt den Ball aber nicht. Das Leder geht ins Toraus.
25'
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Jordan Henderson
Meine Herren! Dicker Bock vom grottenschlechten Terry! Was spielt der denn hier? Bei einem Flachpass, der an sich völlig harmlos ist, rutscht der Routinier weg und eröffnet so Henderson die Chance, alleine aufs Tor zu gehen. Der rennt in die Box, lässt Turnbull rauskommen und schiebt die Pille dann gelassen am blauen Schlussmann vorbei! 2:0 für die Reds - die haben sich heute einiges vorgenommen, wie es scheint!
23'
Nach der Führung ist der LFC noch überlegener. Chelsea weiß sich oftmals nur durch Fouls zu helfen. Die Fans an der Anfield Road sind ganz angetan von der Leistung ihrer Roten - die Stimmung ist gut! Das ist nach einer dermaßen verkorksten Saison nicht selbstverständlich.
21'
Gelbe Karte für John Terry (Chelsea FC)
Der Verteidiger der Gäste lässt sich zum wiederholten Male tunneln und zieht Caroll anschließend an der Mitelllinie um. Klare Sache - Gelb! Schwacher Auftritt von Terry bisher!
19'
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Michael Essien (Eigentor)
Führung für Liverpool - und was eine Aktion von Luis Suárez! Der nimmt rechts an der Seite einfach mal Fahrt auf, durchpflügt die gesamte Defensive der Blues mit unwiderstehlichem Antritt und toller Technik und schiebt die Murmel von rechts im Fünfer aus in die Mitte. Da ist zwar kein Mitspieler, aber der unglückliche Essien stolpert das Leder aus kurzer Distanz in die eigene Kiste!
17'
Lattenkopfball des FC Chelsea! Jetzt wirds gefährlich auf der Gegenseite! Nach einer Ecke kommt der lange Branislav Ivanović in der Mitte völlig frei mit dem Schädel an die Murmel und wuchtet das Ding an den Querbalken! Da wackelt das Gebälk - aber das Aluminium verhindert das 0:1!
16'
Caroll mit der besten Chance des Spiels bisher! Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte fliegt in Richtung Offensive der Reds. An der Strafraummarkierung legt Luis Suárez artistisch per Hacke zurück zu Caroll. Der sieht, dass Turnbull weit vor dem Kasten steht und schlenzt die Murmel über den Keeper - aber auch über das Tor!
15'
Gelbe Karte für Paulo Ferreira (Chelsea FC)
Der Portugiese holt sich die erste Verwarnung der Partie ab. Er rennt dem schnellen Suárez von der Seite in die Beine und bringt ihn damit zu Fall. Die Karte kann man geben.
14'
... Und Maloudas Flanke ist schlecht. Sie kann in der Mitte geklärt werden.
14'
Freistoß für die Blues, aus dem linken Halbfeld kommt der Ball...
13'
Pressing der Gastgeber, die Offensivakteure zwingen Ivanović zu einem Befreiungsschlag, der im Seitenaus landet. Chelsea kommt momentan kaum aus der eigenen Hälfte heraus.
11'
Agger agiert heute in ungewohnter Position als Linksverteidiger. Der Däne ergrätscht an der Seite auf Strafraumhöhe einen Ball nach einem ungenauen Pass. Vorher stand ein Teamkollege jedoch im Abseits. Dennoch: Liverpool beginnt engagiert und hat mehr vom Spiel.
9'
Chelsea steht tief in dieser Anfangsphase und lauert auf Konter. So hat man die Blues in den vergangenen Wochen und Monaten gegegen stärkere Teams oft gesehen. Es scheint eine nicht ganz schlechte Taktik zu sein.
7'
Erste starke Szene der Gastgeber! Suárez versetzt 25 Meter vor der Kiste Chelseas Terry, rennt noch ein paar Meter und schließt dann von der Strafraumgrenze ab. Der Schuss ist aber schwach und geht weit links am Kasten Turnbulls vorbei.
6'
Malouda liegt seit geraumer Zeit auf dem Rasen. Shelvey steigt dem Franzosen nach einem Zweikampf noch ein wenig nicklig auf den Körper und trifft ihn leicht am Kopf. Das hat der Schiedsrichter jedoch nicht gesehen. Furchtbar schlimm war das nun aber auch nicht.
5'
Auch die Blues werden nun munterer. Aber einen langen Ball aus dem Mittelfeld kann Carragher im eigenen Strafraum ablaufen. Da fehlte die Präzision. Anfield wartet weiter auf die erste Torszene.
3'
Liverpool ist erstmals im Strafraum der Blues. Stewart Downing bringt von rechts die Flanke nach innen an den Fünfer, wo sich Carroll mit zu viel Körpereinsatz im Luftduell gegen Paulo Ferreira einbringt. Der Schiedsrichter pfeift etwas kleinlich Freistoß für die Hausherren.
2'
Es ist ein zaghafter Beginn auf beiden Seiten. Man kennt sich, man respektiert sich und tastet sich erstmal ab.
1'
Schiedsrichter Kevin Friend hat die Partie frei gegebenen - der Ball rollt an der Anfield Road...
1'
Spielbeginn
Wie es in den vergangenen Wochen bei Chelsea oftmals war, schont Di Matteo seine Champions-League-Spieler. Sogar Stammkeeper Čech ist nicht mit dabei und wird von Turnbull vertreten. Auch auf Seiten Liverpools fehlen einige namhafte Spieler. Steven Gerrard etwa ist angeschlagen und nicht im Kader.
Die Statistik lässt heute ein eher maues Spiel erwarten. Liverpool hat in dieser Saison die schlechteste Heimbilanz seit 1949 zu verzeichnen. Nur fünfmal fuhren die Reds an der Anfield Road einen Sieg ein. Chelsea dagegen präsentierte sich in der Fremde zuletzt schwach. Nur sieben Punkte holten die Hauptstädter in den letzten acht Auswärtspartien.
Das alles wird aber natürlich vom großen Finale in München am 19. Mai überstrahlt. Nach dem glücklichen Endspieleinzug gegen Barca im Halbfinale, trifft Chelsea dort bekanntermaßen auf den FC Bayern München – und will erstmals in der Vereinsgeschichte den heißbegehrten Henkelpott gewinnen. Ob da die volle Konzentration aller Akteure noch auf ein solches Ligaspiel gelenkt werden kann, ist sicherlich fraglich.
Für den FC Chelsea hingegen kann es nach verkorkstem Beginn nun noch eine richtig gelungene und erfolgreiche Spielzeit werden. Coach Roberto Di Matteo hat den schwächelnden Blues neues Leben eingehaucht. Unter seiner Ägide stimmen die Ergebnisse in der Premier Leauge wieder und seine Mannschaft verlor nur zwei von neun Spielen. Die Blues schielen immernoch aufs internationale Geschäft. CL-Platz vier und die Tottenham Hotspurs sind fünf Zähler entfernt. Gewinnen die Blues die ausstehenden beiden Spiele und patzt die Konkurrenz, ist die Qualifikation für die Königsklasse über die Liga also noch möglich.
Seit dem Abstieg im Jahr 1954 schnitt Liverpool nicht mehr schlechter als Platz acht in der Liga ab. Es könnte also eine Rekordsaison im negativen Sinne für die Truppe um Kapitän Steven Gerrard werden. Darüber kann der Triumph im Liga Cup im Februar nicht hinweg täuschen.
Für das Team von Kenny Dalglish geht es nämlich in der Premier League nur noch um die goldene Ananas. Zu schwankend und insgesamt zu schwach waren die Leistungen des LFC in dieser Spielzeit. Nur Platz neun steht momentan zu Buche, 16 Punkte beträgt der Rückstand auf die internationalen Ränge. Vor nicht allzu langer Zeit noch Mitglied im illustren Kreis der „Big Four“, hat der Traditionsverein aus dem Nordwesten Englands mit diesen Sphären momentan nichts zu tun.
Es ist das zweite Duell von Rot und Blau in drei Tagen – am Samstag gingen die Londoner im Wembley als Sieger vom Platz und sicherten sich damit den FA-Cup. Für Liverpool ist das heute also die Chance zur Revanche. Auch wenn ein Sieg in einem für die Reds unbedeutenden Ligamatch wohl kaum die Endspielniederlage wett machen könnte.
Die Mannschaftsaufstellungen sind links oben im Spielschema zu finden.
Es kommentiert für euch Tobias Knoop. Viel Spaß!
Herzlich Willkommen zum letzten Spiel des 37. Spieltags der Premier League – um 21 Uhr empfängt der FC Liverpool den FC Chelsea!