Arsenal FC Montag, 1. April 2019
21:00 Uhr
Newcastle United
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Aaron Ramsey 30. / Linksschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Alexandre Lacazette 83. / Rechtsschuss  (Pierre-Emerick Aubameyang)

90'
Fazit:
Schluss in London! Arsenal bewältigt seine Pflichaufgabe gegen Newcastle United und springt nach dem soliden 2:0 erstmals in dieser Spielzeit auf Rang drei der Premier-League-Tabelle. Die Begegnung gegen das auswärtsschwache Team aus dem Norden Englands stand unter der Überschrift Geduldsspiel. Denn in der ersten halben Stunde ging bei den Hausherren nur wenig in die Gänge. Erst der Treffer von Aaron Remsey aus dem Nichts beendete das torlose Geplänkel (30.). Bis dato konnten die Gunners lediglich mit drei Viertel Ballbesitz brotlos glänzen. Die Gäste deuteten in der Folge kurz in Person von Salomón Rondón Bemühungen an (33.), doch übergaben dem Favoriten dann wieder das Zepter. Das Bild blieb auch nach dem Seitenwechsel unverändert. Rafa Benítez versuchte durch die Hereinnahmen von Sung-yueng Ki und Yoshinori Mutō seiner Offensive zwanghaft Schwung zu verleihen. Stattdessen ermöglichten sich auf der Gegenseite Lücken. Der eingewechselte Pierre-Emerick Aubameyang bediente Alexandre Lacazette per Kopfball, woraufhin sich der Franzose die Entscheidung nicht nehmen ließ (84.). Während die Hauptstädter in der Tabelle marschieren, kehren die Magpiers nach zuletzt starken Auftritten auf den Boden der Tatsachen zurück. Danke fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend!
90'
Spielende
90'
Mit einer schönen Ballstaffette bereitet Arsenal seinen mutmaßlich letzten Angriff vor. Den langen Ball vom eingewechselten Mohamed Elneny legt Alexandre Lacazette schließlich mit dem Kopf auf Henrikh Mkhitaryan ab. Nach einem einfachen Haken schließt der Armenier ab, doch bleibt an Martin Dúbravka Paul Dummett hängen, der zu einem Eckball abfälscht. Doch wird der überhaupt noch ausgeführt?
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
Zwei Minuten sind noch zu gehen und es stellt sich nun lediglich noch die Frage, wie hoch die Gunners die Partie gewinnen. Newcastle hat sich aufgegeben und weiß bereits, dass keine überraschenden Punkte aus dem Emirates Stadium entführt werden.
87'
Wieder zappelt die Kugel in den Maschen und wieder war es Lacazette! Doch der flinke Angreifer hatte nach einer Ecke Martin Dúbravka und Florian Lejeune fast schon als Transmitter gegeneinander aufgelehnt, weshalb der Treffer zurecht keine Geltung erfährt.
85'
Einwechslung bei Arsenal FC -> Henrikh Mkhitaryan
85'
Auswechslung bei Arsenal FC -> Mesut Özil
84'
Tooor für Arsenal FC, 2:0 durch Alexandre Lacazette
Der Deckel ist drauf un was ist das bitte für ein schöner Treffer! Mattéo Guendouzi hat im Mittelfeld zu viel Platz und bedient Alexandre Lacazette im Fuß. Der Franzose schleudert mit dem ersten Kontakt einen gezirkelten Außenrisspass hoch in die Lüfte, wo sein Sturmpartner Pierre-Emerick Aubameyang das Kopfballduell gewinnt. Von der Birne des Gabuners trudelt die Pille in den Sechzehner, wo der blitzschnelle Alexandre Lacazette dem hüftsteifen Jamaal Lascelles entwischt und die Murmel über den herausgeeilten Martin Dúbravka hinweg in die Maschen hebt.
82'
Das war es aber auch wieder an Offensivbemühungen der Gäste. Zu sicher gestalten die Londoner ihr Gegenpressing und Aufbauspiel. Es sieht nicht so aus als könne der Underdog heute noch einmal anstinken.
80'
Nichtsdestotrotz versucht sich der Gast nun verkrampft in der gegnerischen Hälfte festzubeißen. Doch eher mit Glück wurschtelt sich Salomón Rondón von rechts an der Sechzehnerkante entlang. Dem Angreifer verspringt der Ball, wodurch der eingewechselte Sung-yueng Ki die Pille mit dem ersten Kontakt in Richtung Tor schlenzt. Das Runde verfehlt das Eckige um vier Meter rechts.
78'
Mit Yoshinori Mutō zieht Rafa Benítez seine letzte Option, die natürlich nichts als die Offensive verstärken soll. Doch an einen Torabschluss der Schwarz-Weißen ist derzeit nicht wirklich zu glauben. In Hälfte zwei haben die Magpies noch keinen einziges Schuss abgegeben.
77'
Einwechslung bei Newcastle United -> Yoshinori Mutō
77'
Auswechslung bei Newcastle United -> Ayoze Pérez
76'
Einwechslung bei Newcastle United -> Kenedy
76'
Auswechslung bei Newcastle United -> Matt Ritchie
74'
Gelbe Karte für Sead Kolašinac (Arsenal FC)
Anthony Taylor ist nicht auf das von Sead Kolašinac angeheuerte Kaffeekränzchen aus und zückt die Gelbe Karte für den Bosnier.
73'
Nach dem Freistoß wird es nicht gefährlich, aber wenige Augenblicke später. Newcastle verdaddelt den Konter, weshalb Mesut Özil den Gegenstoß in der gegnerischen Hälfte einleiten darf. Sein gezirkelter Pass landet auf rechts bei Pierre-Emerick Aubameyang, der mit dem ersten Kontakt aus 16 Metern halbrechter Position abschließt. Der Schussversuch ist für Martin Dúbravka leichte Beute.
72'
Gelbe Karte für Momo Diamé (Newcastle United)
Ausgerechnet in seinem 100. Spiel für Newcastle holt sich Momo Diamé in die Verwarnung ab. Obendrein gibt es eine gute Freistoßgelegenheit aus 30 Metern.
70'
Die Hereinnahme von Pierre-Emerick Aubameyang zahlt sich beinahe aus. Denn der Gabuner sprintet mit der Kirsche und großen Schritten über die rechte Seite. Damit lässt der einstige BVB-Stürmer DeAndre Yedlin stehen. In der Mitte erwartet Alexandre Lacazette das Zuspiel und auch Aubameyang will dem Wunsch seines Mitspielers entsprechen. Allerdings hat Martin Dúbravka aufgepasst und fischt die halbhohe Hereingabe rechtzeitig ab.
68'
Aaron Ramsey war bis hierhin einer der besten Akteure auf dem Feld. Deshalb werden ein paar Unaufmerksame im Stadion seine Herausnahme wohl auch nicht verstehen. Wer genau hinschaut sieht, dass der Waliser ein wenig undrund läuft. Gute Besserung an den Torschützen, wo auch immer es zwickt.
67'
Einwechslung bei Arsenal FC -> Mohamed El Neny
67'
Auswechslung bei Arsenal FC -> Aaron Ramsey
67'
Einwechslung bei Newcastle United -> Sung-yueng Ki
67'
Auswechslung bei Newcastle United -> Isaac Hayden
65'
Statt eines Elfmeters gibt es einen Eckstoß, doch auch so etwas kann gefährlich werden. Vor allem, wenn der Flankengeber Mesut Özil heißt und in der Mitte Sokratis Papastathopoulos lauert. Der wuchtige Kopfball des Griechen trudelt wenige Meter über den Kasten.
64'
Arsenals Angreifer reklamieren, denn die wollen ein Handspiel gesehen haben. Und tatsächlich springt Paul Dummett die Pille an den Arm beim Versuch, die Heraingabe von Alexandre Lacazette abzuwehren. Doch das linke Gliedmaß war angelegt und im Zuge einer Rutschbewegung getroffen worden. Es geht zurecht weiter.
62'
Von Offensivbemühungen der Benítez-Elf ist nach wie vor keine Spur. Eine halbe Stunde vor dem Ende sind die Hausherren tonangebend und drängen langsam auf den zweiten Treffer. Mit Pierre-Emerick Aubameyang ist nun natürlich ein exzellenter Konterspieler in der Partie.
60'
Einwechslung bei Arsenal FC -> Pierre-Emerick Aubameyang
60'
Auswechslung bei Arsenal FC -> Alex Iwobi
59'
Gelbe Karte für Nacho Monreal (Arsenal FC)
Also bitte, das ist keine Gelbe Karte! Nacho Monreal rutscht heran und spitzelt Miguel Almirón das Leder vom Fuß. Anthony Taylor ahndet dabei eine vermeintliche offene Sohle, aber der spanische Routinier war eigentlich mit dem Außenriss vorangegangen.
57'
An der Seitenlinie macht sich übrigens gerade Pierre-Emerick Aubameyang bereit. Der Gabuner bekommt noch ein paar Anweisungen von Umai Emery und wird vermutlich gleich für Alex Iwobi in die Partie kommen, welcher heute nicht seinen besten Tag erwischt hat.
55'
Wieder stürmen die Gunners über die linke Seite, wo Mesut Özil letztlich einen hohen Pass links auf höhe der Torauslinie aufnimmt. Martin Dúbravka ist im Grunde schon geschlagen, aber der Winkel für Özil zu spitz. Stattdessen leitet der Deutsch-Türke den Ball mit dem ersten Kontakt auf gut Glück in die Mitte, wo sich Jamaal Lascelles und Florian Lejeune über das fehlerhafte Abspiel freuen.
53'
Aua. Ainsley Maitland-Niles nimmt auf Höhe der Mittellinie einen Pass auf und windet sich in der Folge geschickt um Matt Ritchie herum. Der Außenverteidiger zieht seinem Gegenspieler jedoch das Standbein weg und dürfte sich über die Gelbe Karte nicht beschweren. Das ist dann wohl englische Härte.
51'
Nachdem die Magpies einmal kurz im gegnerischen Drittel aufgeblitzt sind, hat das Team von Unai Emery das Zepter wieder übernommen. Mit zielstrebigen Pässen knüpfen die Gastgeber nahtlos an das Ende der ersten Halbzeit an.
49'
Brotlose Kunst. Sead Kolašinac kommt mit Rückendeckung über die linke Seite und zieht mit der Murmel in den Strafraum ein, während ihm Alex Iwobi indirekt den Weg freimacht. Der einstige Schalker verpasst mit einer feinen dynamischen Bewegung Matt Ritchie einen Tunnel. Doch Paul Dummett steht eben auch noch da und kann klären, bevor es ganz brenzlig wird.
47'
Doch genau das ist der Fall. Die Hausherren sind weit aufgerückt, wobei selbst die drei Innenverteidiger in der gegnerischen Hälfte standen. Doch Shkodran Mustafi kann rechtzeitig zurückeilen und die halbhohe Hereingabe von Miguel Almirón ins Seitenaus klären.
46'
Beide Mannschaften sind im Übrigen zunächst unverändert. Damit behält Arsenal auch Sokratis Papastathopoulos auf dem Feld, der mit neun Gelben Karten vorbelastet ist. Doch bislang musste die rote Defensive aber im Grunde kaum eingreifen.
46'
Das kleine Päuschen ist vorbei und die Spieler dürfen sich wieder auf dem grünen Nass in London messen. Diesmal starten die Londoner mit der Kugel in ihren Reihen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Arsenal liegt nach einer zunächst blassen ersten Hälfte beider Teams mit 1:0 gegen Newcastle in Front. Dabei hat sich die Mannschaft von Unai Emery den Vorsprung erst nach der eigenen Führung verdient. Zuvor sprachen die Ballbesitzanteile mit 76% zugunsten der Hausherren zwar eine deutliche Sprache. Nichtsdestotrotz funktionierte der nordenglische Abwehrriegel in Form einer Fünferkette einwandfrei und machte den Rot-Weißen das Leben schwer. Doch nach einer Kombination über die linke Seite, welche mit ein bisschen Glück, den Weg zu Aaron Ramsey und dann in die Maschen fand, besiegelte nach einer halben Stunde das 1:0 für die Londoner aus heiterem Himmel. Fortan hatte zunächst Salomón Rondón die Gelegenheit zum Ausgleich (33.), ehe Arsenal plötzlich zum Schussspurt aufdrehte und eine Chance nach der anderen kreierte. Alexandre Lacazette ließ dabei Sekunden vor dem Pausenpfiff die beste Gelegenheit auf das 2:0 liegen. Wir sind gespannt, ob die späte Rettungsaktion von Matt Ritchie den Gast pushen kann und sich Newcastle wieder ins Spiel beißt. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Fast das 2:0! Die Gunners tragen einen Angriff mustergültig vor und spielen am Ende ihre Überzahl so gut aus, dass Alexandre Lacazette mit Ball quasi einschussbereit vor dem Kasten auftaucht. Doch da der Franzose steht mit dem Rücken zum Tor und muss den Drehschuss auspacken. Martin Dúbravka ist geschlagen, aber Matt Ritchie klärt mit beachtlicher Kopfballmanier auf der Linie. Das war wohl die letzte Aktion.
43'
Matt Ritchie provoziert knapp links in der gegnerischen Hälfte das Foulspiel gegen den ungestümen Ainsley Maitland-Niles. Der Gefoulte spielt nach dem Pfiff des Schiedsrichters Florian Lejeune per Flachpass frei, dessen langes Hafer nur auf der Mähne von Mattéo Guendouzi landet.
41'
Arsenal geht kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit aufs Zweite! Doch im letzten Drittel sind die Zuspiele entweder zu unkreativ oder zu unplatziert. Fünf Minuten verbleiben noch für einen Torerfolg vor dem Pausentee.
39'
Die Flanken fliegen den Magpiers in dieser Phase des Spiels von beiden Seiten um die Ohren. Schließlich ist es Mesut Özil, der die Murmel vom rechten Sechzehnereck an den zweiten Pfosten chipt. Aus spitzem Winkel kann Sead Kolašinac dem gegnerischen Keeper nur in die arme köpfen.
37'
Noch pressen die Gäste nicht richtig, aber sie stehen immerhin etwas höher. Damit will der Tabellenvierzehnte die Gunners weiter oben unter Druck setzen. Ob das gelingt? Knapp zehn Minuten verbleiben im ersten Abschnitt.
35'
Tatsächlich haben die Hausherren den Spielbetrieb jetzt so ein wenig eingestellt. Die Mannschaft von Rafa Benítez ist am Drücker und zwingt in Person von Momo Diamé den unbeweglich anutenden Shkodran Mustafi zu einem Fehler im Aufbauspiel. Doch Sokratis Papastathopoulos passt auf und drescht das Leder ins Seitenaus, ehe es gefährlich werden kann.
33'
Salomón Rondón! Der Angreifer der Magpies führt die Kirsche nach einem erfolgreichen Doppelpass auf links in den Strafraum ein. Doch dort steht Rondon dann schlecht zum Ball, weshalb sein Abschluss aus spitzem Winkel so ungefährlich bleibt, dass Bernd Leno das Ding sogar festhalten kann.
31'
Im Grunde hatte Newcastle seinen Kontrahenten bis hierhin im Griff. Die Hausherren konnten zwar mit hohen Ballbesitzanteilen und cleveren Pässen glänzen, doch der Treffer resultiert erst aus der ersten wirklichen Torgelegenheit.
30'
Tooor für Arsenal FC, 1:0 durch Aaron Ramsey
Aus dem Nichts! Mattéo Guendouzi spielt aus der Zentrale heraus den öffnenden Pass. 25 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse agiert Aaron Ramsey wunderbar zwischen den Linien. Mit dem Außenriss leitet der Waliser weiter zu Alexandre Lacazette, der von links in den Sechzehner eindringt. Im Tempodribbling verspringt ihm unter Bedrängnis der Ball, der kurzerhand seinem Initiator in die Füße springt. Mit dem ersten Kontakt schickt Ramsey die Pille überlegt mit links aus 16 Metern in die lange Ecke.
28'
Scheinbar haben die Gunners die linke Offensivseite als Schlüssel zum Erfolg auserkoren. Sead Kolašinac schlägt in dieser Phase der Partie eine Flanke nach der anderen. Insbesondere die Hünen Jamaal Lascelles und Florian Lejeune räumen aber alles weg.
26'
Erstes dickeres Ding! Eine Hereingabe von Sead Kolašinac fliegt von links in die Mitte zu Alexandre Lacazette, der brav am Elfemeterpunkt lauert. Sein wuchtiger Kopfball hat eine gute Höhe, geht aber zwei Meter links am Gehäuse vorbei.
24'
Den muss man erst einmal umwerfen können! DeAndre Yedlin knüpft bei seinem Body-Check auf der rechten Verteidigungsseite an Eishockey-Praktiken an. Ausgerechnet den bosnischen Panzer, Sead Kolašinac bringt das zu Fall. Der folgende Fresitoß sorgt nicht für die gewünschte Gefahr.
22'
Die Ballbesitzzahlen sprechen für sich. 76% der Zbisherigen Spielzeit gehörte dem Noch-Tabellenfünften die Murmel. Die Gäste lauern auf Konter, aber so wirklich zielstrebig sehen diese dann eher nicht aus.
21'
Prinzipiell macht Aaron Ramsey das gut. Der Waliser nimmt einen Pass von Alex Iwobi auf links auf und tänzelt sich per Übersteiger nach außen. Von dort bringt Ramsey das Ding eigentlich gut vors Tor, doch kein Mitspieler hat aufgepasst und somit bleibt die Newcastle-Box von Gunners-Kickern befreit.
19'
Geduldig schieben sich die Hausherren das Leder durch die eigenen Reihen. Doch wo ist die Lücke? Jubilar Momo Diamé, der gerade seine 100. Spiel für Newcastle bestreitet, und die Fünferkette hinter ihm lässt weiterhin nichts zu. Kompliment an die Defensive!
16'
Beinahe die erste gute Gelegenheit für die Gäste. Miguel Almirón lässt zunächst zwei Gegenspieler stehen und sendet dann ein flaches Zuspiel nach links, wo gleich zwei Abnehmer lauern. Allerdings behindern sich Salomón Rondón und Isaac Hayden gegenseitig und verlieren so den Ball an Nacho Monreal. Da war definitiv mehr drin.
14'
Kein Tor! Eine Ecke von Mesut Özil weiß Sead Kolašinac am ersten Pfosten mit dem Kopfball zu verlängern. Am zweiten Pfosten läuft Aaron Ramsey ein und drückt das Leder unbedrängt aus acht Metern über die Ziellinie. Aber der Führungstreffer zählt nicht, weil Anthony Taylor im Sechzehner ein Offensivfoul erkannt haben will.
13'
Noch müssen sich die Fans auf die erste Großchence der Begegnung gedulden. Geduld ist das Stichwort, denn die wird für den FC Arsenal gefordert sein. Aktuell steht die Fünferkette der der Schwarz-Wei0en bombensicher.
11'
Abseits! Alex Iwobi zieht mit dem Spielgerät von links in die Mitte und schickt die Pille durch zu Alexandre Lacazette. Der formstarke Franzose hatte sich gut zwischen der Dreierkette bewegt und empfängt den Pass frei vor Martin Dúbravka. Lediglich das Zeichen des Linienrichters beendet die Offensivaktion.
9'
Auch die Gäste haben ihre erste Freistoßgelegenheit knapp in der gegnerischen Hälfte. Doch das Team von Rafa Benítez entscheidet sich für die hohe Hereingabe, die Matt Ritchie statt auf den Mitspieler genau aufs Köpfchen von Mattéo Guendouzi flankt.
7'
Mesut Özil setzt auf der rechten Seite zum Dribbling an, aber Paul Dummett drängt den Deutsch-Türken erfolgreich ab, weshalb Özil den Weg über die andere Seite gehen muss und Sead Kolašinac bedient. Genau so muss Newcastle weiter verschieben und verteidigen, um heute eine Chance zu haben.
6'
In den ersten Spielminuten bekommen die Zuschauer in London einen frischen Auftritt ihrer Gunners zu sehen. Die Emery-Elf zieht früh das Tempo an, während die Gäste bemüht sind, die prominente Offensive des Gegners nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.
4'
Die Hausherren führen den Freistoß knapp in der gegnerischen Hälfte schnell aus und kommen dann über den flinken Ainsley Maitland-Niles über die rechte Seite. Der rutscht jedoch beim Einzug in den Sechzehner weg und Paul Dummett darf wieder von hinten aufbauen.
3'
Beinhart! Jamaal Lascelles zeigt im Zweikampf mit Mattéo Guendouzi auf Höhe der Mittellinie an, dass seine Mannschaft heute kein kampfloses Beiwerk darstellt. Sein robustes Foulspiel zieht die erste Freistoßposition nach sich.
2'
Zur Statistik: Die Magpies gewannen nur eines der letzten vierzehn direkten Duelle gegen den Nordlondoner Spitzenklub. Der letzte Sieg ist jedoch keine 12 Monate her. Ayoze Pérez und Matt Ritchie steuerten beim 2:1-Sieg am 34. Spieltag der vergangenen Spielzeit die beiden entscheidenden Treffer bei. Beide sind heute wieder mit von der Partie. Ob das ein gutes Omen ist?
1'
Rein geht es in die Begegnung und damit zugleich in das letzte Spiel des 32. Premier-League-Spieltags. Werden die Gunners ihrer Favoritenrolle gerecht?
1'
Spielbeginn
In wenigen Augenblicken kann es losgehen, denn der Unparteiische begleitet die Protagonisten in diesem Moment aufs vom Flutlicht umzingelte, grüne Nass. Referee-Routinier Anthony Taylor wird an der Pfeife fungieren und dabei an den Seitenlinien von seinen Assistenten Gary Beswick und Adam Nunn unterstützt.
Trotz des Sieges im Spitzenduell über Manchester United (2:0) nimmt Unai Emery drei personelle Änderungen vor. Shkodran Mustafi rückt für Laurent Koscielny in die Innenverteidigung. Im Mittelfeld ersetzt Mattéo Guendouzi den ehemaligen Gladbacher Granit Xhaka. Alex Iwobi erhält zudem den Vorzug vor Arsenals Topscorer Pierre-Emerick Aubameyang. Bei den Gästen ist Jamaal Lascelles der einzige Neue von Beginn an. Federico Fernández nimmt dafür nur auf der Bank Platz.
Bei der Mission Auswärtssieg muss Newcastle auf den Ex-Hoffenheimer Fabian Schär verzichten. Während der Innenverteidiger eine Gelbsperre absitzt, fehlt Mittelfeldtalent Sean Longstaff aufgrund einer Knieverletzung. Derweil stehen den Hausherren neben Lucas Torreira (Rotsperre) die Langzeitverletzten Rob Holding (Knieverletzung), Danny Welbeck (Knöchelverletzung) und Hector Bellerin (Kreuzbandriss) nicht zur Verfügung.
Die Außenseiterrolle hat Rafa Benítez anerkannt. "In den Medien wird davon gesprochen, nach London zu fahren, um zu verlieren, weil Tottenham, Chelsea und Arsenal gute Teams sind", so der 50-Jährige. "Aber Ich sehe keinen konkreten Grund, warum Newcastle United nicht gegen jede Mannschaft gewinnen kann", so Benítez weiter.
Dabei erzielte Matt Ritchie den Ausgleich für die Kicker aus dem Nordosten des Landes in der 94. Spielminute. Das dürfte im Klassenerhalt Auftrieb geben. Denn nun sind es bis zu einem direkten Abstiegsplatz schon sieben Zähler Vorsprung. Gegen Arsenal dürften dahingegen wohl lediglich Bonuspunkte eingeplant sein.
Und tatsächlich schmiert der 47-Jährige dem heutigen Kontrahenten nicht bloß Honig um den Mund. Die Magpies haben nur eines der letzten sechs Spiele verloren. Nach dem späten 3:2-Sieg über Everton entführte die Mannschaft von Rafa Benítez zuletzt immerhin einen Punkt beim AFC Bournemouth (2:2).
Doch auch gegen Newcastle wird es laut Unai Emery keinen Sieg im Vorbeigehen geben: "Das wird alles andere als leicht", so der 47-Jährige. "Newcastle spielt momentan sehr stark auf und hat eine Menge gute Spieler", warnte der Spanier seine Mannschaft im Vorfeld. Auch Gästetrainer Rafa Benítez spiele mit seiner Erfahrung eine Rolle.
Theoretisch würde für dieses Vorhaben sogar ein Unentschieden reichen. Aber das ist sicherlich nicht der Anspruch der Mannschaft von Unai Emery, die in diesem Jahr um die Europa-League-Trophäe mitspielt. Am 11. April kommt es zum Kräftemessen mit dem SSC Neapel. Zuvor müssen die Gunners im Ligabetrieb noch beim FC Everton ran.
Im Rennen um die Champions-League-Qualifikation kann Arsenal gleich einen ganz entscheidenden Schritt machen. Der Klub aus dem Londoner Norden will die Niederlage Tottenhams gegen Liverpool ausnutzen, um in der Tabelle am Erzrivalen vorbeizuziehen. Der Sieg würde erstmals in dieser Saison Platz drei bedeuten.
Für Euch sitzt Erik Hlacer hinter der Tastatur.
Hallo und herzlich willkommen zur besten Fußball-Liga der Welt! Arsenal und Newcastle United stehen sich in der Premier League zum Abschluss des 32. Spieltages gegenüber. Die Gunners empfangen den Aufsteiger von 2017 um 21 Uhr im heimischen Emirates Stadium. Viel Spaß beim Mitlesen!