30.06.2014 18:07 Uhr

Fernando Santos droht Strafe durch FIFA

Zum WM-Aus gesellt sich für Fernando Santos wohl auch noch eine FIFA-Strafe
Zum WM-Aus gesellt sich für Fernando Santos wohl auch noch eine FIFA-Strafe

Griechenlands scheidendem Teamchef Fernando Santos droht nach dem WM-Aus noch eine Strafe durch den Fußball-Weltverband. Der Portugiese war vor dem Elfmeterschießen gegen Costa Rica (3:5) im Achtelfinale von Schiedsrichter Benjamin Williams wegen ungebührlichen Verhaltens aus dem Stadioninnenraum verbannt worden. Dennoch blieb Santos auf der Bank und wählte die Schützen aus.

Erst danach verließ Santos die Coaching Zone. Die FIFA bestätigte am Montag, dass der Vorfall untersucht wird. Santos könnte mit einer Geldstrafe oder einer Sperre belegt werden. Er hatte schon vor der WM angekündigt, seine Arbeit in Griechenland nach der WM zu beenden.

Mehr dazu:
>> Der Erfolgslauf des Fernando Santos

apa