In den Stadien von Saudi-Arabien könnte bald die Fußball-WM stattfinden
15.03.2024 14:46

Norwegischer Klub startet Boykottbewegung gegen Saudi-WM

Die Boykott-Bewegung gegen die WM 2022 in Katar wurde einst in Norwegen gestartet, und auch jetzt positioniert sich die kleine Fußball-Nation im hohen Norden wieder als Gegner des Sportswashing.... mehr »
2022 fand die Männer-WM bereits in Katar statt
14.03.2024 18:04

U17-WM steigt dauerhaft in Katar

Die U17-Weltmeisterschaft wird bis 2029 jährlich in Katar stattfinden. Das entschied das Council der Fußball-Weltverbandes FIFA am Donnerstag in einer virtuellen Sitzung. Zudem soll die WM der U17-Juniorinnen ab 2025 für die nächsten fünf Jahre in Marokko ausgerichtet werden.... mehr »
Günter Netzer soll im Sommermärchen-Prozess vor Gericht aussagen
13.03.2024 17:28

Günter Netzer für Sommermärchen-Prozess vorgeladen

Nach Uli Hoeneß soll nun auch Günter Netzer im Sommermärchen-Prozess vernommen werden. Das bestätigte das Landgericht in Frankfurt/Main der "Deutschen Presse-Agentur". Zuvor hatte die "Bild" berichtet.... mehr »
Markus Kavka ist glühender Fan des FC Bayern - sein neuer Podcast ist Lothar Matthäus gewidmet
07.03.2024 12:26

Kavka exklusiv: "Matthäus ist ein streitbarer Charakter"

Lothar Matthäus ist Welt- und Europameister, deutscher Rekord-Nationalspieler - und seit Kindheitstagen ein Idol von Markus Kavka. Der hat Matthäus' Karriere als glühender Anhänger des FC Bayern über Jahrzehnte verfolgt. Heute hat der Host der zweiten Staffel von "11 Leben" einen deutlich distanzierteren Blick auf das Fußballgeschäft und die Rolle seines ehemaligen Lieblings. Pünktlich zur Veröffentlichung des Podcasts am 6. März hat sich sport.de mit Kavka zum Interview getroffen!... mehr »
Bayerns Klub-Patron Uli Hoeneß hatte bereits Ärger mit der Justiz
07.03.2024 11:57

Wieder vor Gericht: Vergangenheit holt Uli Hoeneß ein

Unangenehmes Déjà-vu für Uli Hoeneß: Der Klub-Patron des FC Bayern muss bald wieder vor Gericht erscheinen, um im Sommermärchen-Verfahren in Frankfurt/Main auszusagen.... mehr »
Beim Prozessauftakt wurde die Anklage verlesen
07.03.2024 08:24

Ex-DFB-Bosse sagen im "Sommermärchen"-Prozess aus

Im "Sommermärchen"-Verfahren dürfen sich am zweiten Prozesstag die angeklagten Ex-Funktionäre des Deutschen Fußball-Bundes zu den Vorwürfen äußern.... mehr »
Im Sommermärchen-Prozess müssen sich drei ehemalige Top-Funktionäre des Deutschen Fußball-Bundes verantworten
04.03.2024 07:23

Sommermärchen-Prozessbeginn gegen Ex-DFB-Trio

Die Hintergründe einer dubiosen Millionenzahlung rund um die Fußball-WM 2006 bleiben wohl für immer im Dunkeln. Vor Gericht wird nun zumindest geklärt, ob die Summe vom DFB falsch deklariert wurde.... mehr »
Saudi-Arabien leitete den nächsten Schritt für die Austragung der WM 2034 ein
01.03.2024 17:50

Saudi-Arabien startet formelle Bewerbung für WM 2034

Die Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2034 an Saudi-Arabien ist nur noch eine Formsache. Trotzdem leitet das Land den nächsten offiziellen Schritt ein.... mehr »
Theo Zwanziger blickt kritisch auf die Wiederaufnahme des Prozesses in der "Sommermärchen-Affäre"
29.02.2024 11:44

Zwanziger hat vor der Wahrheit in WM-Affäre keine Angst

Der frühere DFB-Präsident Theo Zwanziger blickt kritisch auf die Wiederaufnahme des Prozesses in der "Sommermärchen-Affäre" und beteuert weiter seine Unschuld. "Seit über acht Jahren werden meine Kollegen und ich mit Spekulationen und zum Teil völlig falschen Verdächtigungen überzogen", sagte der 78-Jährige dem SID. Die Hauptverhandlung sei "die große Chance, dass endlich die Wahrheit auf den Tisch kommt. Und vor dieser Wahrheit habe ich keine Angst."... mehr »
Ex-DFB-Boss Wolfsburg Niersbach und Co. müssen sich vor Gericht verantworten
28.02.2024 10:51

Ex-DFB-Boss Niersbach rechnet mit Freispruch in WM-Affäre

Der frühere DFB-Präsident Wolfgang Niersbach rechnet bei der Wiederaufnahme des Prozesses in der "Sommermärchen-Affäre" rund um die Fußball-WM 2006 in Deutschland mit einem Freispruch.... mehr »
Max Kruse spielte unter Joachim Löw nur kurz in der deutschen Nationalmannschaft
25.02.2024 13:54

Nach Vorwürfen: Ex-Bundestrainer Löw rechnet mit Kruse ab

Knapp zehn Jahre nach dem deutschen WM-Triumph in Brasilien hat der damals nicht für den Turnierkader berücksichtigte Ex-Nationalspieler Max Kruse eine Debatte über die Hintergründe seiner Ausbootung angestoßen. Mittlerweile hat der frühere Bundestrainer Joachim Löw zu den Aussagen des 35-Jährigen Stellung bezogen.... mehr »
Ein Moment für die Ewigkeit: Andreas Brehme macht Deutschland 1990 zum Fußball-Weltmeister
20.02.2024 20:39

Der Held von Rom und die Mutter aller Elfmeter

Etwas mehr als einen Monat nach dem Tod von Franz Beckenbauer trauert Fußball-Deutschland um eine weitere Weltmeister-Ikone: Andreas Brehme, der Mann der den Kaiser und seine Mannen 1990 auf den Thron schoss, ist im Alter von 63 Jahren völlig unerwartet gestorben. Nachruf auf einen Alleskönner.... mehr »
Andreas Brehme ist mit 63 Jahren verstorben
20.02.2024 19:07

FC Bayern und Co. würdigen verstorbenen Brehme emotional

Der deutsche Fußball trauert um Andreas Brehme. Der WM-Held von 1990, der 86 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft bestritt, starb in der Nacht zu Dienstag an einem Herzinfarkt. Er wurde nur 63 Jahre alt. Viele langjährige Weggefährten würdigten den gebürtigen Hamburger, darunter die komplette Führung des FC Bayern.... mehr »
Andreas Brehme ist tot
20.02.2024 09:21

Andreas Brehme ist tot

Der deutsche Fußball trauert um Andreas Brehme. Der Weltmeister von 1990 erlag im Alter von nur 63 Jahren einem Herzstillstand.... mehr »
Franco Foda ist neuer Trainer der Fußball-Nationalmannschaft des Kosovo
17.02.2024 18:52

Neuer Trainer-Job für Franco Foda

Der frühere Fußball-Nationalspieler Franco Foda übernimmt knapp eineinhalb Jahre nach seinem Aus in Österreich das Amt des Nationaltrainers im Kosovo.... mehr »
Mesut Özil trat 2018 aus der Nationalmannschaft zurück
07.02.2024 15:59

Mesut Özils Deutschland-Comeback "wird schwierig"

2018 trat Mesut Özil unter großem Getöse aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurück. Zuletzt gab es Spekulationen um ein Comeback im Deutschland-Trikot bei der neuen Ü35-WM im Sommer. Sicher ist Özils Rückkehr aber nicht.... mehr »
Mesut Özil läuft offenbar wieder für Deutschland auf
05.02.2024 14:07

Mesut Özil wohl vor Deutschland-Comeback

Mesut Özil, Ronaldinho, Thierry Henry und zahlreiche weitere Altstars nehmen offenbar im Juni an einer Art Mini-WM für U35-Fußballer teil.... mehr »
Wird WM-Geschichte schreiben: Aztekenstadion in Mexiko
04.02.2024 22:34

Orte für WM-Finale und Eröffnung veröffentlicht

Das Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 wird im altehrwürdigen Aztekenstadion von Mexiko City stattfinden.... mehr »
Im Prozess um die Fußball-WM 2006 hat das Landgericht Frankfurt abgelehnt, das Verfahren einzustellen
31.01.2024 17:06

Sommermärchen-Prozess geht weiter

Der Sommermärchen-Prozess wird im März beginnen. Eine Einstellung des Verfahrens gegen zwei von drei ehemaligen Fußball-Spitzenfunktionären gegen eine Geldstrafe lehnt das Landgericht Frankfurt ab.... mehr »
Dietmar Hamann hat über Jürgen Klopp gesprochen
27.01.2024 09:27

Hamann: So könnte Klopp Bundestrainer werden

Nach der Ankündigung von Jürgen Klopp, den FC Liverpool nach der aktuellen Saison zu verlassen, gibt es bereits zahlreiche Spekulationen darum, was der Erfolgstrainer nach der Zeit in England machen wird. Vielerorts wird Klopp mit Amt des Bundestrainers in Verbindung gebracht. So auch von TV-Experte Dietmar Hamann, der bereits einen Plan skizziert hat.... mehr »
Chiles neuer Trainer: Ricardo Gareca
25.01.2024 22:49

Chile stellt neuen Nationaltrainer vor

Der argentinische Ex-Nationalspieler Ricardo Gareca soll Chiles Fußball-Nationalmannschaft als neuer Chefcoach noch zur WM-Endrunde 2026 führen.... mehr »