03.09.2014 11:25 Uhr

Löw wird Empfang in Freiburg bereitet

Joachim Löw wird sich in das Goldene Buch der Stadt Freiburg eintragen
Joachim Löw wird sich in das Goldene Buch der Stadt Freiburg eintragen

Knapp zwei Monate nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft wird Bundestrainer Joachim Löw in Freiburg empfangen. Der Erfolgscoach soll sich am kommenden Dienstag auf dem Balkon des Rathauses zeigen, wie ein Sprecher der Stadt am Mittwoch sagte.

Zuvor sei ein Eintrag in das Goldene Buch der Stadt geplant. Zum weiteren Ablauf der Feier konnte der Sprecher zunächst keine Angaben machen.

Ausrichten werden den Empfang neben der Stadt Freiburg auch der Sportclub Freiburg sowie die Gemeinde Wittnau (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald), in der Löw wohnt. Direkt nach seinem Triumph in Brasilien konnte keine Weltmeisterparty mit Bundestrainer in Freiburg steigen - Löw war zunächst in den Urlaub verreist.

dpa