17.11.2014 10:36 Uhr

Schalke: Podolski? Schürrle? "Kein Bedarf!"

Horst Heldt sieht keinen Bedarf für Lukas Podolski oder André Schürrle
Horst Heldt sieht keinen Bedarf für Lukas Podolski oder André Schürrle

Schalke 04 hat offenbar kein Interesse, die in England zu Ergänzungsspielern ihrer Klubs degradierten Weltmeister Lukas Podolski und André Schürrle zu verpflichten.

"Mit André Schürrle beschäftigen wir uns überhaupt nicht. Gleiches gilt für Xherdan Shaqiri oder Lukas Podolski", äußerte S04-Sportvorstand Horst Heldt in "Sport Bild Plus". Schalke sei auf den offensiven Außenpositionen gut besetzt.

Zuletzt hatte es mehrere Medienberichte gegeben, dass Podolski und Schürrle im Wintertransferfenster die Premier-League-Klubs möglicherweise verlassen werden. Podolski bekam zuletzt bei den Gunners kaum Einsatzzeiten, während Schürrle krankheitsbedingt bei den Blues unter Star-Teammanager José Mourinho den Anschluss verloren hat.

Mehr dazu:
>> Podolski: Wechseltipp vom Bundestrainer

sid