26.12.2014 10:19 Uhr

Kakhaber Tskhadadze Teamchef Georgiens

Für Manchester City spielt Kakhaber Tskhadadze über zwei Jahre
Für Manchester City spielt Kakhaber Tskhadadze über zwei Jahre

Der ehemalige georgische Teamverteidiger Kakhaber Tskhadadze ist am Freitag zum neuen Teamchef Georgiens bestellt worden. Er folgt Temur Ketsbaia nach. Tskhadadze hat als Aktiver in den Neunzigern für Spartak Moskau, Eintracht Frankfurt und Manchester City sowie bei der EM 1992 gespielt. Seit 2009 betreut er in Aserbaidschan Inter Baku und wird das bis Mai beibehalten.

Sein Teamchef-Debüt wird der 25-fache Internationale am 23. März in einem Freundschaftsspiel gegen Malta geben. In der EM-Qualifikation liegt Georgien in der Sechser-Gruppe D nach vier Spielen mit drei Punkten auf Platz fünf, der Rückstand auf den von Weltmeister Deutschland belegten zweiten Rang beträgt vier Zähler. Tskhadadze ist motiviert: "Ich glaube, dass unsere Spieler die Fähigkeiten haben, an großen Turnieren teilzunehmen."

Mehr dazu:
>> Matthäus dementiert Georgien-Gerüchte
>> Ergebnisse, Spielplan und Tabelle EM-Qualifikation, Gruppe D

apa