10.02.2015 13:15 Uhr

BVB: Reus verlängert bis 2019!

Bis 2019 im Dress der Dortmunder: Marco Reus
Bis 2019 im Dress der Dortmunder: Marco Reus

Gute Nachrichten für den BVB: Marco Reus bleibt den Schwarz-Gelben noch länger erhalten. Via Twitter verkündete der Nationalspieler seine Vertragsverlängerung bis 2019.

Der 25-Jährige, der 2012 aus Mönchengladbach in seine Geburtsstadt zurückkehrte, war zuletzt immer wieder mit europäischen Top-Klubs wie dem FC Bayern oder Real Madrid in Verbindung gebracht worden.

BVB-Boss Watzke sagte dazu auf der Homepage des Klubs: "„Wir haben uns nie von all den Wechsel-Gerüchten leiten lassen und immer eine gute Chance gesehen, dass dieser außergewöhnliche Spieler sich ganz bewusst für eine Zukunft beim BVB entscheidet. Marco kann in Dortmund eine Ära prägen, so wie es vor ihm Uwe Seeler in Hamburg oder Steven Gerrard in Liverpool getan hat. Dass sich Marco inmitten einer sportlichen Krise für den BVB entschieden hat, zeigt ein Höchstmaß an Identifikation, auf das wir sehr stolz sind."

Der BVB teilte außerdem mit, dass der neue Vertrag mit Marco Reus keine Ausstiegsklausel beinhaltet.

wfb