29.04.2015 11:29 Uhr

CL-Pokal auf Tour durch Berlin

Der ehemalige Fußballer Arne Friedrich präsentiert den Pokal bei der Tour in Berlin
Der ehemalige Fußballer Arne Friedrich präsentiert den Pokal bei der Tour in Berlin

38 Tage vor dem Champions-League-Finale in Berlin ist die Trophäe auf Hauptstadt-Tour gegangen. Ein UEFA-Autokorso mit Polizei-Entourage begleitete den 8,5 Kilogramm schweren Henkelpott am Mittwoch durch die Straßen.

Der Medienandrang war schon bei der ersten Station auf dem Monbijouplatz in Berlin-Mitte groß. Schaulustige hatten ohne Selfie-Stange kaum eine Chance auf ein Foto mit dem Cup. Die Endspiele der Champions League finden in diesem Jahr das erste Mal in Berlin statt. Am 14. Mai spielen die Frauen des 1. FFC Frankfurt im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark gegen Paris St. Germain. Das Finale der Männer folgt am 6. Juni im Olympiastadion.

dpa