28.08.2015 07:44 Uhr

WM-Quali: Kruse muss passen

Robbie Kruse (m.) fehlt den Socceroos vorerst
Robbie Kruse (m.) fehlt den Socceroos vorerst

Ohne den lange Zeit verletzten Angreifer Robbie Kruse muss die australische Nationalelf die kommenden zwei WM-Qualifikationsspiele bestreiten. Dies teilte Nationaltrainer Ange Postecoglou am Freitag mit.

Als Ersatz für den 26-Jährigen nominierte der Coach Ben Halloran vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim. "Wir glauben, dass es für Robbie besser ist, bei seinem Klub zu bleiben und dort wieder in Form zu kommen", sagte Postecoglou, der Kruse zunächst in sein Aufgebot berufen hatte: "Dann steht er uns hoffentlich bei den nächsten Spielen wieder zur Verfügung." Neben Kruse werden auch Kapitän Mile Jedinak (31/Oberschenkelverletzung) und Tomi Juric (24/Reha) fehlen.

Die Socceroos treffen in der Asien-Ausscheidung für das WM-Turnier 2018 in Russland zunächst am 3. September (Donnerstag) in Perth auf Bangladesch. Fünf Tage später treten die Australier in Dunschabe gegen Gastgeber Tadschikistan an.

Mehr dazu:
>> Leverkusen: Rückrunde ohne Kruse

sid