05.09.2015 09:37 Uhr

Polens Presse zeigt sich gnädig

Robert Lewandowski führte Polen gegen Deutschland als Kapitän aufs Feld
Robert Lewandowski führte Polen gegen Deutschland als Kapitän aufs Feld

Gegen den Weltmeister kann man mal verlieren - so oder so ähnlich kann man die Reaktionen der polnischen Presse nach der 1:3-Niederlage in Deutschland interpretieren. Wir haben ein paar Stimmen zusammengetragen.

GazetaWyborcza: "Unvermeidliche Niederlage. Lewandowski schoss ein Tor und es war Hoffnung da. Aber das reicht gegen die Deutschen nicht aus."

Rzeczpospolita: "3:1-Niederlage ohne Schande. Das ist nicht übel."

Super Express: "Die Spieler von Adam Nawalka hatten nicht nur elf deutsche Profis gegen sich und fast 50 000 lokale Fans. Sie mussten sich auch dem deutschen Fluch stellen. Das ist erst mal nicht gelungen."

Fakt: "Wir spielten gut, aber wie üblich gewannen die Deutschen: Die Schlacht von Frankfurt endete ohne Happy End."

PrzegladSportowy: "Die Deutschen spielten, wie Meister spielen sollen. Die Polen müssen sich dieser Lektion nicht schämen."

dpa