22.03.2016 10:39 Uhr

Belgien: Trauer statt Training

Belgiens Nationalspieler sind mit den Gedanken bei den Opfern
Belgiens Nationalspieler sind mit den Gedanken bei den Opfern

Die belgische Nationalmannschaft hat wegen der mutmaßlichen Terroranschlägen in Brüssel das Training abgesagt. "Der Fußball ist heute nicht wichtig", hieß es bei ''Twitter'' von dem Team. Die Gedanken seien bei den Opfern.

Das öffentliche Training war ursprünglich für 16:30 Uhr im Stade Roi Baudouin von Brüssel geplant. Die Belgier wollen eigentlich am kommenden Dienstag ebenfalls in der belgischen Hauptstadt ein Testspiel gegen Portugal bestreiten.

Der portugiesische Verband hat sich nach den Terrorattacken von Brüssel umgehend mit den belgischen und internationalen Behörden in Verbindung gesetzt. Das teilte der FPF auf seiner Homepage mit. Laut der portugiesische Zeitung "A bola" ist die Austragung der Partie angesichts der Situation in Belgien allerdings äußerst fraglich.