29.03.2016 21:47 Uhr

Griechen verschenken Sieg gegen Island

Skibbes Team verspielte gegen Island eine 2:0-Führung
Skibbes Team verspielte gegen Island eine 2:0-Führung

Griechenlands Nationalmannschaft hat mit Trainer Michael Skibbe einen Rückschlag erlitten. In Piräus gab der Europameister von 2004 gegen EM-Teilnehmer Island eine 2:0-Führung aus der Hand und verlor mit 2:3 (2:1).

Der frühere Lauterer Kostas Fortounis (19./Elfmeter, 31.) hatte Hellas in Führung gebracht, doch Arnór Ingvi Traustason (34.), Sverrir Ingason (70.) und der eingewechselte Kolbeinn Sigthórsson (81.) drehten das Spiel.

Island trifft bei der EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) in der Gruppe F auf Portugal, Österreich und Ungarn. Die Griechen, die am vergangenen Donnerstag beim 2:1 gegen Montenegro den ersten Sieg im dritten Spiel unter Skibbe gefeiert hatten, waren in der EURO-Qualifikation gescheitert.