12.05.2016 09:41 Uhr

Gomez vor Rückkehr in die Bundesliga?

Könnte bald in die Bundesliga zurückkehren: Mario Gomez
Könnte bald in die Bundesliga zurückkehren: Mario Gomez

Das wäre ein echter Hammer: Laut Medienberichten plant Schalke 04 eine Rückholaktion von Mario Gomez in die Bundesliga. Dabei droht den Knappen aber namenhafte Konkurrenz.

Wie das türkische Fußballportal "Futbol Arena" berichtet, beschäftigen sich die Schalke-Verantwortlichen intensiv mit der Personalie Mario Gomez. Momentan ist der ehemalige Torschützenkönig der Bundesliga noch vom AC Florenz an Beşiktaş ausgeliehen. Der türkische Hauptstadtklub besitzt allerdings eine Kaufoption für den Stürmer. 

Bei den Königsblauen liebäugelt der aktuelle Torganrant Klaas-Jan Huntelaar schon seit Längerem mit einer Rückkehr zu seinem Heimatverein Ajax Amsterdam. Gomez würde sich daher als idealer Ersatz eignen, kommt er doch von seiner Spielweise als Strafraumstürmer dem Niederländer sehr nahe. 

Mit einer starken Saison bei Beşiktaş hat der deutsche Torjäger aber auch andere Interessenten auf den Plan gerufen. So ist laut Information der türkischen Tageszeitung "Fanatik" auch der VfL Wolfsburg bei der Suche nach einem Torjäger auf den 62-fachen Nationalspieler aufmerksam geworden.

Auch Ex-Mentor lockt "Super Mario"

Allerdings sind nicht nur Bundesligaklubs heiß auf den beidfüßigen Knipser. So schreibt der englische "Telegraph", dass Gomez wohl bei Manchester United als potenzieller Neuzugang gehandelt wird. Der aktuelle United-Coach Louis van Gaal trainierte den Torjäger bereits während seiner knapp zweijährigen Amtszeit in München. Die Red Devils planen nach einer total verkorksten Saison einen Neuafbau im Sommer. 

Nach zwei unglücklichen Jahren beim AC Florenz, fand Gomez in Istanbul wieder zu alter Stärke. Mit 25 Toren führt der Ex-Stuttgarter deutlich die Torjägerliste der türkischen Süper-Lig an. Am kommenden Spieltag könnte sich der 30-Jährige zudem zum türkischen Meister krönen. Momentan liegt Beşiktaş mit sechs Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz der Liga.