19.05.2016 10:15 Uhr

Bundesliga sendet Russ Genesungswünsche

Bei Marco Russ wurde bei einer Dopingprobe ein Tumor entdeckt
Bei Marco Russ wurde bei einer Dopingprobe ein Tumor entdeckt

Mit großer Anteilnahme haben die Klubs der Bundesliga auf die Tumor-Erkrankung von Eintracht Frankfurts Kapitän Marco Russ reagiert.

"Gute und schnelle Besserung und nur die allerbesten Wünsche aus Dortmund, Marco Russ!" twitterte Vizemeister Borussia Dortmund am Donnerstagmorgen.

Der Hamburger SV wünscht dem 30-Jährigen "viel Kraft und eine baldige Genesung".

Sein Ex-Verein VfL Wolfsburg bekundete ebenfalls über den Nachrichtendienst sein Mitgefühl: "Wir wünschen dir viel, viel Kraft und eine schnelle Genesung, Marco!"

Vor dem Relegationsspiel gegen den 1. FC Nürnberg wurde bei Russ bei einer Dopingprobe ein Tumor entdeckt. Trotz der schockierenden Diagnose meldete sich der Abwehrspieler bei Trainer Niko Kovac einsatzfähig für das Relegationsspiel um den Bundesliga-Klassenverbleib (20:30 Uhr). Das Rückspiel beim Zweitligisten in Nürnberg findet am Montag statt.