03.08.2016 07:16 Uhr

BVB und Barça baggern an Gomez

Mario Gomez soll mit dem BVB und Barcelona verhandeln
Mario Gomez soll mit dem BVB und Barcelona verhandeln

Nun sind die Gerüchte der letzten Wochen offiziell bestätigt: Nationalstürmer Mario Gomez hat laut eines Sprechers seines Ex-Klubs Beşiktaş Offerten von Borussia Dortmund und dem FC Barcelona vorliegen!

Beşiktaş selbst sieht nach dem Abschied von Gomez aus Istanbul kaum noch Hoffnung auf eine Kehrtwende des Top-Torjägers. "Dass Gomez kommt, sieht eher schwierig aus. Es gibt sehr, sehr ernste Angebote von Dortmund und Barcelona", sagte der Sprecher des türkischen Meisters der staatlichen Nachrichtenagentur "Anadolu".

Der EM-Fahrer hatte erklärt, aufgrund der politisch angespannten Situation in der Türkei nicht zu Beşiktaş zurückkehren zu wollen.

In der vergangenen Saison war der 31-Jährige vom AC Florenz in die Türkei ausgeliehen und wurde mit 26 Ligatreffern ein Garant für den Meistertitel. Auch in Florenz will Gomez wohl nicht bleiben, er soll seinen Vertrag auflösen wollen.

Als mögliches Ziel wurde zuletzt neben Dortmund und dem FC Barcelona auch der Londoner Premier-League-Klub West Ham United gehandelt. Dieser ist jedoch offenbar nicht in den Poker um den früheren Münchener und Stuttgarter eingestiegen. "Ich habe heute Morgen mit Slaven Bilić (Trainer von West Ham, d. Red.) gesprochen. Er hat mir gesagt, dass sie kein Interesse an Gomez haben", sagte der Beşiktaş-Sprecher.