17.08.2016 11:25 Uhr

Transfer-Coup? Wolfsburg will Gomez

Auf der Suche nach einem neuen Verein könnte der Weg von Mario Gomez nach Wolfsburg führen
Auf der Suche nach einem neuen Verein könnte der Weg von Mario Gomez nach Wolfsburg führen

Bisher lockte die Premier League den Nationalstürmer, nun könnte der Weg für Mario Gomez aber auch zurück in die Heimat führen: Die Bundesliga winkt, der VfL Wolfsburg möchte den Stürmer wohl verpflichten.

Glaubt man der "Gazzetta dello Sport" dann hat der niedersächsische Klub seine Angel nach Gomez ausgeworfen und einen großen Köder an die Schnur gehängt: Während Florenz das üppige Gehalt des Angreifers nicht mehr zahlen möchte, dürfte dies für den finanzstarken Verein aus Wolfsburg kein Problem sein. Rund zehn Millionen Euro soll sein Salär beim Verein aus Italien betragen. Klaus Allofs hat laut italienischen Medienberichten schon einen Dreijahresvertrag vorbereitet, der unterschriftsreif bereitliegt. 

Aufgrund der politischen Situation in der Türkei hatte sich Gomez bereits früh gegen einen Verbleib bei Beşiktaş ausgesprochen, wo er in der abgelaufenen Saison Torschützenkönig wurde und mit 26 Treffern maßgeblichen Anteil am Titelgewinn hatte. Eine Rückkehr in die Bundesliga ist für den bei der EM 2016 zwei Mal erfolgreichen Angreifer nun definitiv eine Option.

Gegen ein Engagement in Wolfsburg könnte für den 31-Jährigen jedoch sprechen, dass die Niedersachsen in der kommenden Saison in keinem internationalen Wettbewerb vertreten sind. Um sich weiter erfolgreich für die Nationalmannschaft zu empfehlen, könnte das ein Nachteil sein. Viel Zeit für eine Entscheidung bleibt Gomez nicht, wenn er schnell auf Torejagd gehen will. In knapp zwei Wochen beginnt bereits die neue Bundesliga-Saison.