28.03.2017 16:55 Uhr

Lange Sperre! FIFA zieht Messi aus dem Verkehr

Lionel Messi ist von der FIFA gesperrt worden
Lionel Messi ist von der FIFA gesperrt worden

Superstar Lionel Messi ist vom Weltverband FIFA für vier Pflichtspiele der argentinischen Nationalmannschaft gesperrt worden.

Der 29 Jahre alte Torjäger des FC Barcelona hat nach Ansicht des FIFA-Disziplinarkomitees während des 1:0-Erfolges der Albiceleste in der WM-Qualifikation gegen Chile am vergangenen Donnerstag den brasilianischen Schiedsrichter-Assistenten Emerson Augusto do Carvalho beleidigt.

Messi muss zudem umgerechnet 9.400 Euro Strafe zahlen.

Der ehemalige Weltfußballer fehlt Argentinien damit bereits am Dienstagabend in der WM-Qualifikation gegen Bolivien.

Messi steht dem Vize-Weltmeister zudem in den Quali-Partien gegen Uruguay, Venezuela und Peru nicht zur Verfügung. Er kann erst wieder im abschließenden Spiel Argentiniens gegen Ecuador mitwirken.

Aktuell liegt Argentinien in der Südamerika-Qualifikation auf Platz drei. Das Messi-Team hat jedoch nur zwei Punkte Vorsprung auf Platz fünf, der in die Playoffs führt, sowie Platz sechs, der das WM-Aus zur Folge hätte.