02.04.2017 16:15 Uhr

Osnabrück mit Last-Minute-Sieg - Münster rutscht

Marc Heider und der VfL Osnabrück blicken nach dem Sieg weiter nach oben
Marc Heider und der VfL Osnabrück blicken nach dem Sieg weiter nach oben

Der VfL Osnabrück hat am 30. Spieltag der 3. Liga den dritten Tabellenplatz erobert. Die Niedersachsen kamen zu Hause zu einem 2:1 (1:0) gegen Hansa Rostock. Mit 48 Punkten konnte der VfL Kontrahent Holstein Kiel (47 Punkte) überflügeln.

Anthony Syhre (31.) traf zum 1:0 für Osnabrück. Die Hausherren waren tonangebend und drückten permanent aufs Tempo. In Durchgang zwei sah es lange danach aus, als würde der knappe Vorsprung halten, ehe Dennis Erdmann (90.) für die Hanseaten egalisierte.

Doch die Veilchen hatten die direkte Antwort parat und konnten durch Michael Hohnstedt (90.+1) doch noch den Dreier perfekt machen.

Wehen besiegt Preußen - Zwickau gewinnt Ostduell

Im zweiten Sonntagsspiel gewann der SV Wehen Wiesbaden in einem hart umkämpften Duell mit 1:0 (0:0) gegen Preußen Münster. Patrick Mayer (88.) sicherte drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Im Ostduell gab am Sonntag der FSV Zwickau dem Halleschen FC ebenfalls mit 2:0 (1:0) das Nachsehen. Der FSV verbesserte sich mit 43 Zählern auf den neunten Tabellenplatz. Halle ist mit 41 Punkten Elfter im Ranking. Jonas Nietfeld (33.) und Ronny König (90.+4) waren für Zwickau erfolgreich.