06.04.2017 10:38 Uhr

Kanada-Test: Jones nominiert Schmitz für Weiß

Lisa Schmitz wurde für das Kanada-Spiel nachnominiert
Lisa Schmitz wurde für das Kanada-Spiel nachnominiert

Die DFB-Frauen müssen im Länderspiel am Sonntag in Erfurt gegen Kanada auf Torhüterin Lisa Weiß verzichten.

Für die 29-Jährige, die unter Adduktorenbeschwerden leidet, wurde Lisa Schmitz von Turbine Potsdam von Bundestrainerin Steffi Jones nachnominiert.

Die junge Keeperin hat alle Nachwuchsmannschaften beim DFB durchlaufen, aber noch kein A-Länderspiel bestritten.

Nach zwei Marketingtagen in Frankfurt/Main mit Fotoshootings und Werbeaufnahmen sowie einigen Trainingseinheiten wird die DFB-Auswahl in der Thüringer Landeshauptstadt erwartet.

Die Partie gegen den Weltranglisten-Fünften ist das erste Heimspiel des Olympiasiegers in diesem Jahr und ein wichtiger Test auf dem Weg zur Europameisterschaft in den Niederlanden vom 16. Juli bis 6. August. Für die Partie im Steigerwaldstadion wurden bisher rund 7 000 Eintrittskarten verkauft.