20.06.2017 19:53 Uhr

Barça-Juwel: Spuckt S04 dem BVB in die Suppe?

Seung-Woo Lee wird den FC Barcelona wohl verlassen
Seung-Woo Lee wird den FC Barcelona wohl verlassen

Da deutet sich ein Transferduell mit ganz besonderer Brisanz an. Ausgerechnet die beiden Erzrivalen Schalke 04 und Borussia Dortmund sollen laut Medienberichten ein Auge auf Barcelona-Top-Talent Seung-Woo Lee geworfen haben.

Wie "Mundo Deportivo" berichtet, gehören die beiden Ruhrpott-Kontrahenten zu einer Reihe europäischer Klubs, die die Entwicklung des 19-jährigen Südkoreaners intensiv verfolgen. Zwar ist Lee vertraglich noch bis 2019 an die Katalanen gebunden, das Offensivtalent stünde einer "Luftveränderung" jedoch offen gegenüber, heißt es in dem Bericht. Angeblich existiert eine Ausstiegsklausel in Höhe von drei Millionen Euro.

Bei seinem Wechsel zum FC Barcelona wurde der 13-jährige Lee 2011 bereits als legitimer Nachfolger von Leo Messi gehandelt, eine UEFA-Strafe aufgrund des Transfers Minderjähriger im Jahr 2014 - Lee gehörte zu den betroffenen Akteuren - stoppte den rasanten Aufstieg jedoch jäh. Zwei Jahre lang durfte der 1,73-Meter-Mann kein Pflichtspiel im Barça-Dress absolvieren.

Berater bestätigt Kontakt

"Dortmund hat sich bei Barcelona über Lee informiert und Gespräche laufen", soll Lees Agent südkoreanischen Medien unlängst bestätigt haben, ausgerechnet Schalke könnte dem BVB nun jedoch in die Suppe spucken.

Ein Wechselwunsch soll auch durch die mangelnden Einsatzzeiten Lees in Barcelona befeuert werden. Der Asiate, der bei der U20-Weltmeisterschaft in seiner Heimat für Furore sorgte, wartet vergeblich auf sein Debüt bei den Profis der Blaugrana.

Für die A-Junioren bestritt Lee allerdings neun Partien im Rahmen der Youth League. Beim 4:1-Achtelfinalerfolg gegen den BVB-Nachwuchs erzielte er einen Treffer.