31.08.2017 11:04 Uhr

Wolfsburg und Bayern entgehen Hammer-Losen

Gesetzt: Babett Peter (r.) und VfL Wolfsburg
Gesetzt: Babett Peter (r.) und VfL Wolfsburg

Der deutsche Frauen-Meister VfL Wolfsburg und "Vize" Bayern München sind wie erwartet bei der Auslosung ihrer ersten Champions-League-Aufgaben gesetzt und entgehen damit möglichen Hammerlosen.

Dies geht aus einer Liste der Europäischen Fußball-Union UEFA hervor, die vor der Auslosung am Freitag (13:30 Uhr) in Nyon veröffentlicht wurde.

Demnach drohen den beiden Bundesligisten in der Runde der letzten 32 Teams im schlimmsten Fall Duelle mit Kasygurt Schymkent (Kasachstan), das in der Vorsaison das Achtelfinale erreicht hatte, oder dem FC Chelsea. Die Engländerinnen hatte Wolfsburg zuletzt im Sechzehntelfinale bezwungen.

Wie Wolfsburg hatten auch die Bayern in der Vorsaison nur das Viertelfinale erreicht, wo sie am späteren Sieger Olympique Lyon (Wolfsburg) und dem Finalisten Paris Saint-Germain (München) scheiterten.

Die Hinspiele im Sechzehntelfinale werden in dieser Spielzeit am 4./5. Oktober ausgetragen. Die Rückspiele, in denen Wolfsburg und München Heimrecht haben, finden eine Woche später statt.

Das Finale steigt am 24. Mai 2018 in Kiew.