15.05.2018 09:18 Uhr

WM-Paukenschlag: Löw lässt Wagner wohl zuhause!

Sandro Wagner wird die WM wohl vor dem Fernseher verfolgen müssen
Sandro Wagner wird die WM wohl vor dem Fernseher verfolgen müssen

Damit war wirklich nicht zu rechnen: Bundestrainer Joachim Löw verzichtet bei der Fußball-WM 2018 in Russland offenbar auf den zuletzt formstarken Sandro Wagner.

Der 30-Jährige schafft es Medienberichten zufolge nicht ins endgültige Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft. Das berichtet die "Bild" am Dienstagmorgen.

Ob der Angreifer vom FC Bayern München zumindest zum vorläufigen Kader zählt, der um 12:30 Uhr im Dortmunder Fußballmuseum der Öffentlichkeit präsentiert wird, ist nicht bekannt.

Sollte Wagner tatsächlich zuhause bleiben müssen, würde dies die Chancen von Sturmkonkurrent Mario Gomez (VfB Stuttgart) auf eine Nominierung für das Turnier deutlich erhöhen. Beide glänzten in der abgelaufenen Bundesliga-Rückrunde mit je acht Treffern und zwei Assists.

Wagner selbst hatte kürzlich noch betont, es wäre "Wahnsinn", wenn er nicht mit nach Russland fahren würde.