05.08.2023 14:23 Uhr

Vorteil FC Bayern bei Harry Kane? Man United holt Höjlund

Statt Bayern-Flirt Harry Kane holt Manchester United Rasmus Höjlund von Atalanta
Statt Bayern-Flirt Harry Kane holt Manchester United Rasmus Höjlund von Atalanta

Manchester United hat den dänischen Nationalstürmer Rasmus Höjlund verpflichtet. Der englische Fußball-Rekordmeister dürfte damit raus aus dem Rennen um den vom FC Bayern umworbenen Harry Kane sein.

Für den 20-Jährigen überweist United laut englischen Medienberichten umgerechnet 74 Millionen Euro an den italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo. Höjlund unterschrieb für fünf Jahre mit der Option auf eine weitere Saison.

Teammanager Erik ten Hag erhielt damit seinen Wunschspieler. "Es ist kein Geheimnis, dass ich seit meiner Kindheit ein Fan dieses großartigen Klubs bin. Ich habe davon geträumt, als Spieler ins Old Trafford einzulaufen", sagte Höjlund. Die Ablöse kann durch zusätzliche Optionen noch um weitere 9,2 Millionen Euro steigen.

United hatte zuletzt auch um Harry Kane vom Ligakonkurrenten Tottenham Hotspur gebuhlt, war aber nicht bereit, die geforderte Ablöse zu zahlen. Kane steht nun vor einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister Bayern München.