12.08.2023 11:51 Uhr

Wolfsburg schnappt sich Atalanta-Verteidiger

Joakim Maehle wechselt von Atalanta Bergamo zum VfL Wolfsburg
Joakim Maehle wechselt von Atalanta Bergamo zum VfL Wolfsburg

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat in Joakim Maehle einen weiteren Defensivspieler verpflichtet. Die Niedersachsen nahmen den Außenverteidiger vom italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo unter Vertrag.

Der 26 Jahre alte dänische Nationalspieler unterschrieb bis 2027. Bereits in der Vorwoche hatte sich der VfL mit Linksverteidiger Rogerio verstärkt.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Joakim für den VfL Wolfsburg entschieden hat. Er ist ein sehr erfahrener Spieler, der sowohl die rechte als auch die linke Seite der Abwehrkette besetzen kann. Seine Qualität und seine Erfahrung werden der Mannschaft helfen und ich bin sicher, dass wir in Zukunft viel Freude an ihm haben werden", sagte VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz.

Maehle ist nach Cedric Zesiger, Moritz Jenz, Vaclav Cerny, Tiago Tomas und Rogerio der insgesamt sechste Sommerneuzugang der Wolfsburger.