07.09.2023 09:44 Uhr

FC Schalke 04 und BVB im Transfer-Duell um HSV-Juwel

Karim Coulibaly (l.) steht offenbar beim BVB und FC Schalke 04 auf dem Zettel
Karim Coulibaly (l.) steht offenbar beim BVB und FC Schalke 04 auf dem Zettel

Auch nach Ende des Sommer-Transferfenster ist der BVB weiter auf der Suche nach Verstärkungen. Dabei soll Borussia Dortmund auf ein Abwehr-Juwel des Hamburger SV aufmerksam geworden sein, das auch beim FC Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg auf dem Zettel stehen soll.

Am Dienstag debütierte Karim Coulibaly mit gerade einmal 16 Jahren für die Zweitvertretung des HSV. Beim Testspiel gegen den Nachwuchs von Nord-Rivale Werder Bremen stand der Abwehrspieler, der sonst in der B-Jugend zum Einsatz kommt, erstmals für die Mannschaft von Pit Reimers auf dem Feld.

Bei der U17 ist der Defensiv-Spezialist, der neben der Innenverteidigung auch auf der Sechs auflaufen kann, Kapitän und absoluter Führungsspieler. In der U17-Bundesliga stand der Linksfuß bislang jede Sekunde auf dem Feld. Beim 4:1 gegen Viktoria Berlin sorgte der Shootingstar mit drei Toren quasi im Alleingang für den Sieg.

FC Schalke 04 und BVB wollen HSV-Talent

Auch deshalb sind offenbar auch bereits drei Klubs auf Coulibaly aufmerksam geworden. Laut "Bild" sollen der BVB, der FC Schalke und der VfL Wolfsburg die Fühler nach dem Talent ausgestreckt haben. Bei den Hanseaten steht der Verteidiger dem Bericht der Boulevardzeitung zufolge nur noch bis 2024 unter Vertrag.

Doch diesen würde der Zweitligist offenbar gerne zeitnah langfristig verlängern. Die Gespräche über einen neuen Kontrakt sollen zuletzt bereits angelaufen sein, da der Hamburger SV von seinem Abwehr-Juwel absolut überzeugt ist, was auch der Einsatz für die U21 zeigt. Eine baldige Entscheidung sei der "Bild" zufolge auf Grund des Interesses der anderen Vereine aber nicht zu erwarten.

"Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich" habe die Seite der Nachwuchshoffnung ihre Vorstellungen, heißt es weiter. Dass der HSV diese erfüllen kann, ist nicht sicher. Im schlimmsten Fall könnte der ehemalige Bundesliga-Dino eines seiner größten Talente im kommenden Jahr ablösefrei verlieren.