25.10.2023 12:04 Uhr

Medien: Bayern will Flügelstürmer zum Nulltarif

Nico Williams soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben
Nico Williams soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben

Der FC Bayern hat angeblich das nächste Supertalent ins Visier genommen und ist Medienberichten zufolge an einer Verpflichtung von Nico Williams von Athletic Bilbao interessiert. Ein Spieler, den auch der BVB auf dem Zettel hat.

Bereits vor einigen Wochen wurde der Borussia aus Dortmund Interesse an Nico Williams nachgesagt. Der junge Spanier gilt als Ausnahmetalent und hat mit seinen erst 21 Jahren bereits den Sprung in die spanische Nationalmannschaft geschafft. 

Was Williams neben seinen sportlichen Qualitäten so interessant macht: Der Flügelstürmer ist im kommenden Sommer ablösefrei. Verhandlungen mit Athletic Bilbao über eine vorzeitige Verlängerung liegen seit Wochen auf Eis. 

FC Bayern einer von vielen Interessenten

"90min" berichtet nun, dass auch der FC Bayern ein Auge auf Williams geworfen hat. Das Problem: Der deutsche Rekordmeister ist nur einer von vielen namhaften Klubs, die ihren sprichwörtlichen Hut in den Ring werfen.

Zu den weiteren Interessenten gehören dem Bericht zufolge der FC Arsenal, der FC Liverpool, Tottenham, Aston Villa sowie Juventus Turin. 

Bilbao-Boss John Uriarte äußerte sich erst vor Kurzem zur aktuellen Situation des 21-Jährigen und meinte, der Klub bleibe in der Angelegenheit "ruhig". Man gehe von einer Vertragsverlängerung aus, erklärte der Klubchef. 

Williams befindet sich aus guten Gründen auf dem Radar der Top-Klubs. Schon in der Saison 2021/22 ließ der Youngster mit einigen starken Leistungen im Athletic-Trikot aufhorchen. 2022/23 spielte er sich dann endgültig in der Startelf fest. Die Belohnung folgte unter anderem in Form seiner WM-Nominierung. Bei der Endrunde in Katar stand er in allen vier Spielen für Spanien auf dem Platz. 

In der laufenden Saison wartet Williams noch auf sein erstes Tor, zwei Treffer bereitete er aber immerhin schon vor. Im Vorjahr hatte er in LaLiga in 36 Einsätzen sechs Mal getroffen und dazu noch vier Assists gesammelt.